Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warum (noch) kein 30"-CD?

Warum (noch) kein 30"-CD?

trw
trw15.10.0810:32
Moin,

warum wurde gestern nicht auch gleich ein 30"-CinemaDisplay (oder auch andere Varianten wie 20" oder größer) mit vorgestellt.

Wären die momentan noch zu teuer, ist das technisch evtl. noch nicht so leicht umzusetzen oder hat das ganz andere Gründe?
Wär evt. Anfang kommendes Jahres mit 30" zu rechnen???
0

Kommentare

uplift
uplift15.10.0810:35
Die kommen wohl erst dann, wenn die MacPros auch mit dem Display-Port ausgestattet sind.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hellokittyhater15.10.0810:38
Hm ein 30" Led-Backlight-Display wäre denke ich noch zu teuer. Aber verstehe auch nicht warum es z.B. noch nicht das kleiner ACD mit 20 " im neuen Design gibt...
Genauso auch den Designmischmasch bei den Books. Dass das 17" Model bei den Pros noch im alten Design angeboten wird ist ne Lachnummer, genauso dass es das Einstiegsmacbook noch in weiß gibt. Verstehe einer dieses Chaos in der Produktpalette....
0
trw
trw15.10.0810:41
Ah, danke ihr beiden für die Infos schon mal.

Hellokittyhate
Eben, genau die Kombi hätte ich mir nämlich gern zugelegt - ein neues 17" und dazu ein 30".
Auf einen neues CD warte ich schon mindestens 1-2 Jahre ...
0
mazun
mazun15.10.0810:43
Ich denke, das 20 Zoll Acd wird, genauso wie der 17 Zoll iMac irgendwann aus dem Angebot rausgenommen. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber die meisten werden mindestens ein 23 Zoll Bildschirm wollen.
0
CooperCologne15.10.0811:28
das 20er wird denke ich auslaufen, 30er ist noch zu teuer, wird mit dem Pro kommen im nächsten Jahr. Ich hab gelesen, dass es beim 17" MBP zu Problemen bei der Fertigung gekommen sein soll (ist das eine Umschreibung für "wir haben noch zu viele alte Chassis rum liegen?), das folgt aber bestimmt noch! Eventuell wollte Apple auch erst mal die Reaktionen abwarten.
0
Adamantos
Adamantos15.10.0811:43
Wahrscheinlich genau der selbe Grund, warum das 17" MBP noch nicht aktualisiert wurde.
Ich glaube da liegt reiner Zeitmangel dahinter.
Kommt alles noch.
0
void
void15.10.0811:48
ich glaube auch, dass das 20" ACD ausstirbt. apple würde ein solches display nicht lange auf dem markt halten können, da in dieser größe die konkurrenz zu stark ist.
wer sich für ein (nach heutigen maßstäben) "kleines" display entscheidet, guckt vor allem auf den preis, bei welchem apple mit dem LED-ACD nicht mithalten könnte. die features wie der usb hub oder die isight interessieren dann nicht.
wer dagegen geld für ein teureres display hat und bereit ist, dieses auszugeben, greift auch gleich zu dem größeren monitor.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
aikonch15.10.0815:21
Wer bitte würde sich denn ein 20Zoll Zusatzbildschirm kaufen wenn ein 24Zoll nur 100€ mehr kostet oder so...ausserdem 20 Zoll ist einfach echt zu wenig. Das 30er dürfte wohl auch noch ein klein wenig grösser werden und zusammen mit dem MacPro kommen?!? Mal sehen, Das 17er MBP denke ich wird aussterben....
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0816:38
trw
Auf einen neues CD warte ich schon mindestens 1-2 Jahre ...
Ich hab jetzt echt lang genug gewartet; ich kaufe mir wahrscheinlich ein Eizo-Display.
0
trw
trw15.10.0816:49
Hot Mac

Daran habe ich auch schon gedacht....

Aber (so unvernünftig es sich jetzt anhören mag) ich hätte doch gern aus optischen Gründen ein zu meinen Geräten passendes Apple-CD.

Ich würde mich beim Kauf eines anderen Gerätes nach einiger Zeit sicher "schwarz ärgern", dass ich einen "Fremdkörper" im Zimmer hätte.
(mein "Arbeitszimmer" ist hauptsächlich weiss, Rechner und Tischbeine sind Alu/Titanium, ein Drucker schwarz, der Rest "versteckt" und ich war schon überfroh, als meine hässlichen grauen Röhrenmonitore endlich verschwanden)

0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0816:58
trw

Darum mein Zögern ...

Ich bin ja auch so ein Typ, der sich stark von optischen Eindrücken leiten läßt, ich habe jedoch so meine Zweifel, ob ich mit einem Spiegel-Display in dieser Größe zurechtkommen werde/könnte.

Ich warte noch eine Weile - ich schau mir das 24" Display erst mal im Laden an.

0
trw
trw15.10.0817:03
Hot Mac

Eben, ich schau mir das demnächst auch mal im Laden an, gebe mir dann wohl aber doch noch mal eine "Schonfrist" bis Januar (in der Hoffnung, dass dann endlich die neuen CD- und MBP-Baureihen vervollständigt werden).
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0817:13
trw

Ich hab für meine Freundin ein MBP und ein 24" CD bestellt.
Ich berichte dann, ob man „Glossy" in der Größe ertragen kann.
0
trw
trw15.10.0817:40
Hot Mac
Prima, das wär nett!!!
0
ts
ts15.10.0818:22
Das beste sind die Preise für Adapter..ein Adapter für Mini-Display Port auf DVI Dual Link kostet 99 Euro. Ist natürlich typisch Apple, „die Konkurrenz teurer zu machen”.
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0818:54
ts
Das beste sind die Preise für Adapter..ein Adapter für Mini-Display Port auf DVI Dual Link kostet 99 Euro.
Ja, das ist echt 'ne herbe Nummer, zumal das Teil nicht mal lieferbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.