Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warum lässt sich LEOPARD nicht installieren?

Warum lässt sich LEOPARD nicht installieren?

superbear24.08.0911:59
Ich sitze vor meinem MacBook Pro (2007), und einer extern gekaufter Leopard Installations-DVD.
Doch wenn ich das System installiert habe, scheint nichts zu funktionieren. Maus lässt sich nur ruckartig bewegen, nicht fließend, es scheinen alle Treiber für die Stabilität zu fehlen. Arbeiten ist zumindest nicht möglich.
Habe Clean installiert.

Woran liegt das? Ist eine Extern-gekaufte OSX-DVD nicht mit einem MBP kompatibel? Auf dem MacPro hat die Installation sauber funktioniert....
0

Kommentare

TheDamage24.08.0912:03
superbear
Ich sitze vor meinem MacBook Pro (2007), und einer extern gekaufter Leopard Installations-DVD.
Doch wenn ich das System installiert habe, scheint nichts zu funktionieren. Maus lässt sich nur ruckartig bewegen, nicht fließend, es scheinen alle Treiber für die Stabilität zu fehlen. Arbeiten ist zumindest nicht möglich.
Habe Clean installiert.

Woran liegt das? Ist eine Extern-gekaufte OSX-DVD nicht mit einem MBP kompatibel? Auf dem MacPro hat die Installation sauber funktioniert....

Ist die DVD zufälliger weiße Systemgebunden?

0
justsports
justsports24.08.0912:10
TheDamage
zufälliger weiße
sorry, aber das tut weh: zufälligerweise

0
sram
sram24.08.0912:29
...extern gekaufter Leopard Installations-DVD.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
SignoreRossi
SignoreRossi24.08.0912:29
Ist es eine Graue CD?

Grüße
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
superbear24.08.0912:37
ja ist eine graue und sollte natürlich nicht systemgebunden sein. Auf dem MacPro gehts bzw. gings ja auch, ( ich hab ihn inzwischen nicht mehr) ...

Ich hab jetzt ein neues MBP (3 Wochen jung) und überlege mir irgendwann mit Snowleo ein Update zu machen. Nur nach meiner letzten Erfahrung bin ich sehr skeptisch was das anbelangt. Braucht denn der Laptop irgendwelche Systemdateien, die nur auf der mitgelieferten DVD sind (zB zum Ansprechen des Trackpads....)...???
0
tubtub
tubtub24.08.0912:39
Ja wenns NICHT die Retail-DVD ist hast du den Grund schon gefunden. Die InstallationsDisc ist anscheinend für einen MacPro geeignet bzw. sind auf der die Treiber dafür drauf.
0
sram
sram24.08.0912:40
Die Retail DVD ist aber Violett - hässlich. Was steht auf der grauen DVD ?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
superbear24.08.0912:46
ich hab die gerade nicht hier...
Aber welche währe denn die richtige, wenn ich jetzt mein neues MBP (3Wochen jung) mit SnowLeo versehen möchte???
0
justsports
justsports24.08.0912:55
Bei deinem neuen MBP sollte ja wohl auch eine Leopard Installations-DVD beiliegen? Das wäre dann die richtige (und wenn mich nicht alles täuscht, sollte deine MBP auch noch für das 8,95€ up-to-date Programm für Snow Leopard qualifiziert sein, aber das ist ein anderes Thema).
0
dark-hawk24.08.0912:58
die richtige retail (also mit allen treibern drauf) sollte so aussehen:
die grauen dvd's sind an das system angepasst mit dem sie ausgeliefert werden, kann also gut sein das die treiber für den mbp da nicht mit drauf sind.
0
sram
sram24.08.0912:59

Die ist die richtige.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
dark-hawk24.08.0913:00
justsports: er schreibt doch das es ein 2007er mbp ist, das kann u.u. sogar noch mit Tiger ausgeliefert worden sein da Leo erst ende 2007 raus kam.
0
bimden24.08.0913:29
die MBPs wurden ab Herbst 2007 mit den grauen Tiger-DVDs sowie einer violetten Leo-Upgrade DVD ausgeliefert, die sich nur auf MBPs mit vor-installiertem 10.4 verwenden lässt.
0
justsports
justsports24.08.0914:26
dark-hawk
Später ist aber die Rede von einem 3 Wochen jungem MBP und zu diesem hat er die Frage noch einmal gestellt, welche DVD dort die richtige sei.
0
superbear24.08.0915:02
oha, nun bin ich etwas verunsichert. Wie gesagt liegt die Leo-DVD hier nicht wo ich gerade bin, aber wo ich jetzt die Bilder sehe, bin ich fast sicher, es war doch so eine mit dem X drauf. Die Systemgebundenen sind sicher grau und ist schon Leopard...


Aber viel wichtiger ist mein neues MBP: Ist das kommende SnowLeopard so zu sagen eine eigenständige Vollversion, oder muss ich erst Leo und dann SnowLeo als Update drüber spielen?? Und was ist mit dieser 8 Euro-Version, wie erfahre ich das??

Ich danke euch ! )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.