Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warum lädt Safari beim zurückkehren zum alten Fenster die Seite erneut?

Warum lädt Safari beim zurückkehren zum alten Fenster die Seite erneut?

epionier
epionier13.02.0909:51
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich zu ungeschickt anstelle oder es einfach nicht anders geht. Es passiert sehr oft, dass sich die Ausgangsseite neu lädt nachdem ich von einem anderen Fenster zurückgekehrt bin. Da es jedoch nicht immer passiert frage ich mich ob man in einer gewissen Weise auf das alte Fenster tippen muss damit das nicht passiert? Ich habe schon alles probiert kann leider kein System erkennen. Viell. weiß es ja jemand von euch?
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner13.02.0910:09
ja nervt extrem! Wird wohl nichts gecached im iphone
0
epionier
epionier14.02.0901:02
Safari hat einen Cache. Den kann man in den Einstellungen ja explizit löschen. Es tritt ja auch nicht immer auf, das wundert mich ja. Es hängt auch nicht davon ab wie groß die andere Seiten ist. Daher ja auch meine Frage. Finde nämlich auch das es nervt.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.02.0908:47
epionier

Stimmt, ich kann das System auch nicht ganz verstehen. Kann es sein, dass es vor allem Seiten mit wechselndem Inhalt (z.B. durch wechselnde Werbebanner) betrifft?
0
micheee14.02.0910:36
Ich glaube Safari versucht eine geöffnete Seite so lange wie möglich im Speicher zu halten, wirft sie aber raus wenn das neue Fenster zu viel Speicher verbraucht. Meinem Empfinden nach hat es sich mit der neuen Firmware verbessert. Aber nervig ist es allemal, vor allem in Google Reader...
0
a_JAguar
a_JAguar14.02.0911:04
Ich finde das auch nervig, vor allem dann wenn ich eigentlich gar nicht die Seite aufrufen möchte sondern eine ganz neue.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
epionier
epionier14.02.0914:49
dr. seltsam & micheee

das mit der abhängigkeit des ladevolumens des neuen fensters kann auch nicht sein. z.b passiert es oft, dass die seite neu lädt wenn ich auf mtn neben einem artikel auf die meinungen klicke. das ist ja bestimmt nicht viel zu laden.
mir ist aber umgekehrt auch schon aufgefallen dass ich eine grosse seite lade, beim zurückkehren aber die seite nicht neu lädt.

komische sache auf jeden fall

bin wenigstens nicht der einzige dem das passiert
0
TCHe
TCHe14.02.0917:15
Ist IMHO eine Frage des Arbeitsspeichers. Die Verwaltung des ganzen funktioniert nicht ganz so blendend. Am ehesten hilft es, das Teil regelmäßig abzuschalten bzw. neu zu starten. Wenn man viel mit Apps/Spielen rumgemacht hat, ist der Speicher ziemlich voll.
0
Garp200016.02.0908:36
Genau, der Speicher ist voll. Ist ja nicht endlos RAM da um Seiten zu cachen. Und speziell so Monster Webseiten wie MacTechNews machen das iPhone gnadenlos zu. Bei den iPhone-Versionen von Spiegel oder heise.de werdet Ihr so ein Verhalten nie erleben.
„Star of CCTV“
0
micheee16.02.0912:07
Garp2000
Bei den iPhone-Versionen von Spiegel oder heise.de werdet Ihr so ein Verhalten nie erleben.
Ersetze nie durch selten und ich stimme zu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.