Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum kann sich Firefox nie...

Warum kann sich Firefox nie...

Blaubierhund
Blaubierhund06.03.0614:58
die Konfigurationseinstellungen der MTN-Seitenleiste merken. Egal was ich einstelle - ich hab immer nur die Standardkonfiguration. Cookies sind zugelassen und Formulardaten werden auch gespeichert. Woran kann das liegen? Hab mir grad erst die aktuellste Firefox-Version (1.5) installiert.:-(
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0615:15
Blaubierhund
Warum kann sich Firefox nie...

Weil er stets…

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman06.03.0615:21
OmniWeb rulez!





*duckundweg*
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.03.0615:24
also grade von einem mtn-mod sollte man doch einen sinnvollen beitrag erwarten dürfen.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0615:28
Weil du immer das www im Browserfenster oben mit eingeben musst @@ BBH

Die Cookies sind nämlich nur auf www . mactechnews . de geschrieben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0615:31
Och, aber von jemandem mit über 3000 Postings auch eine vernünftige Frage.


Also: in meinem FireFox (1.5.0.1) wird alles genau so angezeigt, wie ich es auch gespeichert habe (Cookies werden nur von ausgehender Seite akzeptiert, sollte aber auch mit ausgeschalteten (aber gespeicherten) funktionieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0615:39
Bernhard Krug
hat nichts mit Weise zu tun. Bin nur ein meistens aufmerksamer Forumsleser. Weil irgendwie wurde irgendwann schon mal alles diskutiert. Und da ja auch mal nicht immer auf die Forumssuche verweisen will, kann ich halt auch mal eine Antwort geben, die schon da war @@

Angehängtes Bild nur obligatorisch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0615:40
PS: Lösung im Link erst weiter unten und auch nicht von mir.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.03.0615:52
Jaguar1

danke:-[8-)


Ties-Malte

wie hat denn, deiner ansicht nach, eine vernünftige frage auszusehen?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0615:59
@@ BBH

auch hier bist wieder schlecht informiert

Lad dir einfach mal das @@ runter und nach ein wenig Konfiguration ist dann auch das weg.

PS: so lange die Admins die Werbung nicht ändern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0616:06
blaubierhund:

Adblocker sehen die Admins (natürlich!) nicht gerne, gibt es aber selbstverständlich, sowohl für Firefox, als auch für Safari (s. Forensuche, diverse Threads zum Thema). Auf mtn setze ich den zwar (noch!) nicht ein, aber diverse andere Seiten kann man doch ohne die Gefahr von Augenkrebs sonst gar nicht mehr betreten!

Die Frage? So, dass der Sinn der Frage (bzw. das Thema) aus der Frage selbst klar wird, und nicht fishing for klicks a la macnews!

"mtn-Einstellungen werden bei FireFox nicht berücksichtigt - warum?" oder was weiß ich, aber so, dass ich nicht klicken muss, um das Thema überhaupt erst zu erfahren. Diese Fishing-for-klicks-Fragen nerven mich ehrlich gesagt ziemlich an. o.k.?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0616:10
Nimm vielleicht doch lieber das @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0616:15
Stimmt, der -plus ist der Nachfolger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0616:39
Ties-Malte
... Adblocker sehen die Admins (natürlich!) nicht gerne, gibt es aber selbstverständlich, sowohl für Firefox, als auch für Safari ...
Oder gleich Camino benutzen ... ;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0616:49
Schon klar… aber Kürze ist nicht alles.

"FireFox/mtn Einstellungs-Konflikt" wenn du es kurz liebst, aber bitte lieber verständlich. Ich weiß lieber vorher, was sich dahinter verbirgt, bevor ich klicke. Ist für ein Forum auch gewissermaßen sinnvoll, sonst können wir Anfragen auch durchnummerieren. Das wäre kurz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0616:54
hotmac:
Jepp, es gibt wohl für jeden Browser inzwischen mehr oder weniger gute Anpassungen. (Hat camino den schon von Haus aus an Bord? Hab den solange nicht benutzt ). Hauptsache, die lernen, vernünftig mit diesem verf*** flash-Zeug umzugehen. Ach, Flash gehört sowieso abgeschafft und verboten… Die dreieinhalb Anwendungen, wo es sinnvoll eingesetzt wird, kann man auch anders realisieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6706.03.0617:01
sonorman
OmniWeb rulez!

Jaguar1
Die Cookies sind nämlich nur auf www . mactechnews . de geschrieben.

Mag sein, trotzdem wird hier alles korrekt gemäss Einstellungen angezeigt. Auch unter *mactechnews.de*, ganz ohne *www*. Oder kann das nur Omniweb
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6706.03.0617:02
Sorry, 1 quote fehlt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0617:06
Ties-Malte
... (Hat camino den schon von Haus aus an Bord? ...
Ja, Camino hat mittlerweile einen Adblocker.


0
vb
vb06.03.0618:20
ties malte
soweit kommts noch, dass ich mir ein schlechtes gewissen bzgl der admins einreden lassen muss, wenn ich adblocker benutze. andersrum wird ein schuh draus - ich muss mir den shice schliesslich anschauen, und ohne uns user gäbs kein mtn. da würd ich die "kundenwünsche" mal nicht ganz so ignorieren....
nachteil der adblocker: es gibt probleme mit den smilies, die kann ich teilweise nicht mehr laden mit pith helmet. und die einstellungen öäfters mal neu eingeben.

was firefox angeht: diese probleme hab ich auch, aber hauptsächlich mit FF auf pc. komisch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0618:38
Hmm, jaein. Also klar hast du Recht. Und der jetzt oben rechts noch neben die link-Leiste gepappte Werbe-Banner ist hart an der Grenze meines nervös gewordenen Werbewegklickfingers (ich dachte, es solle da nur das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden? ). Andererseits wollen wir auch kein Bezahl-Forum, irgendwo muss also ein Kompromiss her, sonst haben wir da einen Widerspruch.

Allerdings denke ich auch, dass sich das Ganze für mtn rächen könnte: Je penetranter die Werbung, desto mehr Blocker. Und wer den erstmal aktiviert hat, macht ihn i.d.R. nicht wieder aus (schätze ich mal - persönlicher Erfahrungswert).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0619:15
Ties-Malte
Allerdings denke ich auch, dass sich das Ganze für mtn rächen könnte: Je penetranter die Werbung, desto mehr Blocker. Und wer den erstmal aktiviert hat, macht ihn i.d.R. nicht wieder aus (schätze ich mal - persönlicher Erfahrungswert).

Besser könnte man es nicht zusammenfassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb06.03.0620:01
Ties-Malte
Und der jetzt oben rechts noch neben die link-Leiste gepappte Werbe-Banner ist hart an der Grenze meines nervös gewordenen Werbewegklickfingers (ich dachte, es solle da nur das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden? ). Andererseits .

das mit x-mas hab ich auch so hier gelesen. allerdings wurden vor weihnachten alle threads, die sich etwas intensiver damit beschäftigten, recht schnell gesperrt oder gelöscht. auch ne möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen. ne deutliche ansage wäre hier besser gewesen. wenns jetzt so ist, dann isses halt so+ dann kann mans auch sagen.
mir ist´s egal dank pith helmet.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.03.0615:55
schade, dass man die werbung nicht auch abschalten kann...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.03.0616:36
das mit dem adblocker werde ich mal ausprobieren.

Ties-Malte

die thread-überschrift ist deshalb so ausgefallen wie sie jetzt nunmal ist weil ich die überschrift so kurz wie möglich halten wollte. das es nicht allzu präziese war ist mir schon klar. aber immerhin wird ja deutlich, dass mit firefox etwas nicht so klappt wie es soll...:-|
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Bernhard Krug06.03.0615:29
Bei mir funktionierts gut. Lösch doch mal alle mtn cockies und stell' alles nochmal nach deinen wünschen ein.. was besseres fällt mir auch nicht ein, soweit cockies wirklich zugelassen sind.
0
Bernhard Krug06.03.0615:30
Jaguar1

HA! Recht hat er, gebe ich nicht www ein, gehts auch nicht.
Sehr weise du bist, mein junger Jaguar!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.