Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum ist OSX Snow Leopard Server noch so teuer?

Warum ist OSX Snow Leopard Server noch so teuer?

Termi
Termi09.12.1123:37
Ich wollte mein altes MBP als NAS in den Technikraum hängen und dachte, mir auf eBay günstig ein OSX Snow Leopard Server ersteigern zu können. Irgendwie falsch gedacht. Ab Lion gibt's ja die Freischaltung für den Server im App Store für €39,-. Daher dachte ich irgendwie, für €50,- müsste das kein Problem sein.

Setzen so viele Leute ihre ausrangierten Macs als Server ein oder habe ich was verpasst?
0

Kommentare

gimo
gimo09.12.1123:42
als ob es "ausrangierte" Macs gäbe!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
wall-e10.12.1100:33
es ist eher so, dass 10.6 server noch ein richtiger server war gegen 10.7
einige wissen das
0
Sagrido
Sagrido10.12.1104:47
Es ist eher so, dass der Preis für eine alte Apple Software nicht gesenkt wird. Wer unbedingt was altes haben muss, hat selbst Schuld. Lion Server kostet ja weniger...
Ist fast das gleich wie bei den Leuten, die bei jeder neuen Mac-Kinie fragen, ob die vorherige günstiger geworden ist. Eben nicht - vorherig = weg, gibt's nicht mehr, alt, Schnee von gestern!
0
Marcel Bresink10.12.1109:44
In Snow Leopard Server funktionieren 98% der angebotenen Features, in Lion Server nur 50% und es ist erheblich schwerer zu bedienen, da viele Funktionen aus der grafischen Oberfläche gestrichen wurden.

Snow Leopard Server ist deshalb recht gefragt. Wenn Apple die Problem mit Lion Server nicht in nächster Zeit in der Griff bekommt, würde es mich nicht wundern, wenn sogar sehr hohe Schwarzmarktpreise für SL Server bezahlt werden.
0
sapajou10.12.1110:10
Marcel Bresink
In Snow Leopard Server funktionieren 98% der angebotenen Features, in Lion Server nur 50% und es ist erheblich schwerer zu bedienen, da viele Funktionen aus der grafischen Oberfläche gestrichen wurden.

Alle Funktionen aus Snow Leopard Server Funktionen auch in Lion Server. Man kann sich bei Lion die alte Verwaltungsoberfläche bei Apple runterladen.
0
Marcel Bresink10.12.1110:29
sapajou
Alle Funktionen aus Snow Leopard Server Funktionen auch in Lion Server. Man kann sich bei Lion die alte Verwaltungsoberfläche bei Apple runterladen.

Auweia. Du scheinst Lion Server noch nie benutzt zu haben. Du solltest Dich erst einmal informieren.
0
tintingari
tintingari10.12.1111:35
Ich betreibe ein paar Lion Server und finde es extrem stressig, dass ich nicht alle Funktionen der Server.app in Server Admin abbilden kann. DNS etc. konfiguriere ich im Server Admin aber für AFP muss die die schrottige Server.app benutzen. Da geniesst man es immer wieder, wenn man zwischenzeitlich einen 10.6er Server bedient
0
Termi
Termi11.12.1100:16
Vielen Dank. Das ist auf jeden Fall eine Erklärung für die hohen Gebrauchtpreise.

Irgendwie hat Apple kein großes Interesse am professionelleren Sektor mehr. Wenn man sieht, was sie mit Final Cut gerade anrichten.
Spricht doch nichts dagegen, was für die "grüner Punkt auf DSLR Einsteller" anzubieten, aber warum die anderen verprellen?

Ist Snow Leopard Server denn überhaupt für ein Core Duo sinnvoll, wenn man es primär als NAS einsetzen will und nebenbei einen MAMP/XAMP drauf laufen lassen möchte?
0
dom_beta11.12.1115:31
Marcel Bresink
In Snow Leopard Server funktionieren 98% der angebotenen Features, in Lion Server nur 50%

und was sind das genau für Features die nicht funktionieren?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.