Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum greift dieser Filter hier nicht?

Warum greift dieser Filter hier nicht?

underworld29.09.0509:34
hi

Also, das hier ist mein Filter...
0

Kommentare

underworld29.09.0509:34
...und das hier die Mail, auf die er reagieren soll...
0
underworld29.09.0509:35
...und der Filter sitzt fast ganz oben in der Liste und stoppt nach Durchführung...
0
underworld29.09.0509:35
...aber dennoch reagiert er nicht auf diese Mail...
0
alecos
alecos29.09.0509:37
schau m al in den regeln ob der filter aktiv ist (hacken in der liste)
0
ts
ts29.09.0510:51
Was passiert, wenn du "endet mit" wählst? (Ich würde sowas eigentlich serverseitig löschen lassen)
0
xplorer29.09.0511:22
mmhh.. oben steht "pif" und die Dateien sind "gif"...
0
ts
ts29.09.0511:46
xplorer: Da steht auch ".exe"..
0
Parzi
Parzi29.09.0511:47
Nimm mal die Aktion Prüfung der Regeln stoppen raus.
0
camaso
camaso29.09.0511:47
Möglicherweise stolpert er über die Punkte. Wenn Du die rausnimmst, "frisst" er dafür auch Anhänge, die den Begriff nicht als Endung haben. Aber vielleicht ist das das kleinere Übel.:-/

Gruss
camaso
0
camaso
camaso29.09.0511:48
Parzi
Nimm mal die Aktion Prüfung der Regeln stoppen raus.

Nein, die ist nötig.
0
_mäuschen
_mäuschen29.09.0512:25
Wenn die e-mail mit den entsprechenden Anhängen schon auf Deinem Rechner sind, musst Du erst alle e-mail in Eingang selektieren und dann die Regel anwenden (opt-cmd-L).

Der Filter wird jedoch bei neu eingehenden e-mail richtig funktionieren.


PS die Grossgeschriebenen (GIF,EXE,etc) kannst Du Dir sparen
0
underworld29.09.0523:17
Hallo alle

ich habe den Filter jetzt so abgeändert, sie hier zuletzt geschrieben (nur mit allen Endungen, Kleinschreibung), dann habe ich die Mail in die Inbox geschoben und die gesamte Inbox filtern lassen. Als Ergebnis landet die Mail noch immer im eBay-Ordner und nicht im Spam-Ordner

Ich werde einfach mal schauen, was er bei neuen Mails macht.

Ciao
0
_mäuschen
_mäuschen29.09.0523:45
Vielleicht so ?

Und die Reihenfolge der Filter beachten, da Du ja anscheinend noch einen eBay-Filter gesetzt hast
0
underworld30.09.0500:02
Der Filter hier wird an zweite Stelle ausgeführt und stoppt bei einem Treffer, die Reihenfolge kann es also nicht sein. Und deiner würde nicht funktionieren, da die Dinger ja gerade als eBay abgesendet werden
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.0500:35
dann müsste man in meiner Regel -enthält nicht- nach -enthält- wechseln

Regel 1 - WENN von eBay @@ nach Ordner eBay
Regel 2 - WENN .pdf UND von eBay @@ Ordner Junk

Und ich meine die Reihenfolge unter Regel.
Also Regel 2 vor Regel 1 ausführen lassen.

Man kann die einzelnen Regeln anklicken und nach oben oder unten ziehen.
0
underworld30.09.0501:04
Regel 1 ist diese hier. Die kommen sich also sicher nicht ins Gehege.
0
underworld30.09.0501:07
Huch! Der hier funktioniert! Aber warum? Groß/Kleinschreibung?
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.0501:13
Sieht nach korrupter MessageRules.plist in ~/Library/Mail aus.
0
Res
Res29.09.0513:42
Ändere die Definition, wie im Pic, dann funktioniert es bei mir problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.