Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum fragt das System immer wieder nach Freigabe....

Warum fragt das System immer wieder nach Freigabe....

barabas15.03.1514:35
...obwohl ich diese in den Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall entsprechend erteilt habe ?

Dies geschieht so bei zwei Programmen.
0

Kommentare

rene204
rene20415.03.1514:53
bei iTunes hilft z.B. eine Neuinstallation von iTunes....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Windwusel
Windwusel15.03.1515:24
Scheint ein Fehler zu sein. Hatte ich bei iTunes bis zur Neuinstallation des Systems und jetzt bei Elder Scrolls Online.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
barabas15.03.1517:08
Bei mir sind es zwei Programme, zum einen der TV-Browser und dann noch der ColorNavigator 6.
0
Windwusel
Windwusel15.03.1517:11
Hilft eine neue Installation der besagten Programme? Trotzdem ist es höchst nervig!
barabas
Bei mir sind es zwei Programme, zum einen der TV-Browser und dann noch der ColorNavigator 6.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
JB
JB15.03.1517:19
Habe ich auch so. Bei itunes und eye-tv. Extrem nervtötende. Keine Idee ausser firewall deaktivieren bislang gefunden. Auch nicht der 2nd level support beim Apfel..
0
barabas15.03.1517:25
Windwusel
Hilft eine neue Installation der besagten Programme? Trotzdem ist es höchst nervig!
barabas
Bei mir sind es zwei Programme, zum einen der TV-Browser und dann noch der ColorNavigator 6.

Ich habe die Extensions der Apps mal in Firewall gelöscht, beim Neustart der Programme werden diese ja wieder neu installiert, - hilft aber nichts.

Das sind wohl so kleine Bugs, egal von wem, die wohl nie gelöst werden.
0
JB
JB15.03.1517:31
Apple schiebt mir die Schuld in die Schuhe. Wäre ein Rechteproblem, das beim Migrieren entstanden sei..
Da muss ich lachen.
Auffällig ist, dass es sich auch um itunes handelt..
0
pogo3
pogo317.03.1511:02
Bei mir: Font Agent Pro und Eye TV. Immerzu zwei Meldungen wegklicken. Kam urplötzlich auf, ist nicht mehr zu ändern. Naja, es gibt auch schlimmeres. Nervig is es allemal.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.04.1518:40
Auch hier: Ständig die Firewall Frage beim Start von iTunes. Alle Yosemite Updates drauf ..

Im Netz finde ich nur Lösungen bzgl. 10.9 und älter.

Habe bisher
- iTunes neu drüberinstalliert (löschen geht nicht mehr)
- Rechte repariert
- Firewall Einstellungen gelöscht

Nix .. nervig ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
dom_beta03.04.1518:55
barabas
...obwohl ich diese in den Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall entsprechend erteilt habe?

ich hatte mal unter Mac OS X 10.5 ein derartiges Problem.

Ich habe dann einfach die Einträge gelöscht, das entsprechende Programm erneut geöffnet und bestätigt.

Dann war Ruhe.
„...“
0
barabas03.04.1519:38
dom_beta


Ich habe dann einfach die Einträge gelöscht, das entsprechende Programm erneut geöffnet und bestätigt.

Dann war Ruhe.

Ja, Ruhe war zunächst auch, allerdings nur weil ich nach einem Clean Install des kompletten Systems und der Programme zunächst übersah das die Firewall deaktiviert war. Nach dem aktivieren selbiger ging der Spass zumindest bei Color Navigator 6 wieder von vorne los....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.