Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum ...

Warum ...

1reinhard
1reinhard11.09.0316:24
... werden hier Windows-Rechner manchmal als 'DOSE' bezeichnet ?
Da ich ein relativer Neu-Macianer bin, müsst Ihr mir die Frage erlauben.

Grüße aus Bayern
1reinhard
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote11.09.0316:33
von Dos-gemeinhin Microsoft Betriebssystem bis Windows NT/2000/XP Grundlage aller Win"do(w)se" Versionen und für die Nerven so gesund wie Dosenfrass.

Sowie AEG-"A"nschaffen "E"inschalten "G"eht nicht

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.09.0316:36
Ganz klar wegen MS-DOS...DOS-Rechner = Dose!
0
rofl
rofl11.09.0316:55
Microschrott gibbets auch noch (M$ schreibt man auch gerne)
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0317:22
Oder auch M$, oder Wintel-Rechner, oder... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Nur eines, 1reinhard, an Deinen Überschriften musst Du noch ein wenig feilen Aber willkommen im "Club der Guten"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mee
mee11.09.0318:03
oder Windows eNTe
0
1reinhard
1reinhard11.09.0318:23
So einfach kann die Antwort sein. Ich bin da wohl auf der berühmten Leitung gestanden. Also danke, danke!

Auch ja, Ties-Malte: Ich werde mir übernacht mal ein paar gute Überschriften ausdenken. Wenn ich dann noch den passenden Beitrag dazu finde, dann ...
0
Tobsen
Tobsen11.09.0318:50
Meiner Meinung nach ist der Sythema Verlag Schuld und dessen Zeichner Tiki oder so... Gab damals u.a mal ein Dos Buch eingedost. Dazu gabs Comicfiguren wie BATCH-Man und die WinDOSE..
0
Ralf Saalmüller11.09.0320:31
Es ist mir erst aufgefallen als XP angekündigt wurde, aber es gab Zeiten da konnte man das Angebot an Windows Versionen mittels CEMENT beschreiben. Jetzt ja nur noch als 2kXPhomepro. CEMENT hat schon irgendwie gepasst, vom Flair, Beweglichkeit ...
0
Ralf Saalmüller11.09.0320:50
WAAAHAaaahhhhhh ....

Ein pc (aus dem Englischen: personal computer) ist doch explizit keine Dose! Entgegen der landläufigen Meinung ist ein pc kein "Personal"-Computer, sprich ein Schrank in der Personalabteilung der die Mitarbeiterdaten enthält, sonder der "persönliche" Computer!!! Englisch ist ja so einfach, gell.

Da dein Mac, mein Mac und fast alle (alle bis auf endlich viele) anderen Macs "persönliche" Computer sind und keine Server, sollte _JEDES_ Programm das für einen _pc_ angeboten wird auch auf MacOS lauffähig sein. Immer solange nachbohren bis der Verkäufer zugeben muss das es nur unter Windows läuft. Am besten Karte zurücklassen mit der Bitte um Nachricht sobald es auch eine MacOS Version gibt

Lasst es nicht soweit kommen das pc = persönlicher Computer = Windows/Intel-Kombination gleichgesetzt wird!!! Wer nicht dafür kämpft das ein Mac ebenfalls ein pc ist, soll bei den Spielkonsolen bleiben!

Ralf
0
NoName
NoName11.09.0321:18
Ralf Saalmüller Der Mac ist nicht nur ein PC, er ist sogar ein Power PC

und ich glaube Du willst dieses Bild sehen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
emac11.09.0316:30
ich bin mir da nicht so sicher...evtuell Dos-Dose
<br>oder grau wie ne dose.....
<br>na ja ich weiss es nicht...
0
emac11.09.0316:37
oder was auch sehr beliebt ist ist
<br>Windoof
<br>Microsu*k
<br>Peecee
0
frashier
frashier11.09.0319:29
microsoft = winzigweich
<br>
<br>und ein pc ist eine dose, schluss aus fertig !!! da musst du dich dan gewöhnen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.