Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Warnung vor Das Schwarze Augen Drakensang am iMac!

Warnung vor Das Schwarze Augen Drakensang am iMac!

Garp200029.12.0820:13
Leute, wenn Ihr das Spiel unter Vista auf einem Intel-iMac mit Realtek Audiochip spielen wollt - vergesst es.

Das Spiel läuft nicht mit den Treibern, von Realtek gibt's nicht wirklich neue und vom Spiele-Hersteller auch keinen Fix (Das Spiel ist das einzige das bisher bei mir solche Probleme machte).

Nach Recherche gemerkt, das andere Leute das gleiche Problem haben wenn auch nicht an einem iMac.

Musste mal meinen Frust loswerden und will dem nächsten dieses Erlebnis ersparen.

Ab zu eBay.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

@pplesticker29.12.0820:26
Also ich weiß ja nicht, welchen iMac du hast, aber ein Freund (felix330 in diesem Forum) von mir hat den aktuellen iMac und bei ihm funktioniert Drakensang ohne Probleme.
Könnte es sein das Vista 64 bit schuld ist?
0
nasa29.12.0820:34
An Vista64Bit liegt das sicherlich auch nicht - bei mir läuft das aufm PC unter Vista64 problemlos.
0
Garp200029.12.0820:42
Aktuelles iMac 24" Modell. Ich habe 32 Bit Vista, für 64 Bit Vista gibt es gar keine iMac-Boot Camp-Treiber.

Verwenden die Leute wo es läuft ebenfalls die Version 1.0.2 des Spiels?

Ich beziehe mich auf Berichte wie diesen hier:



Mein Vista ist übrigens so gut wie neu. Eigentlich befindet sich da nix drauf außer Vista SP1 mit allen Patches, Boot Camp Treiber und dann halt das Spiel
„Star of CCTV“
0
chill
chill29.12.0820:54
lustig wie ein eigenes problem zu einem aller gemacht wird ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
felix33029.12.0821:06
Ich hab nen aktuellen iMac 20" 2.66 Gigahertz und bei mir funktiniert das Spiel mit Version 1.02 uns Texturpatch absolut problemlos. Ich verwende auch vista 32 Bit.
0
@pplesticker29.12.0821:09
Bei meinem MBP mit Realtek Audiochip funktioniert es auch.
nasa 90% aller schlechter Berichte über Vista stammen von 64 bit Usern. Das hat seinen Grund.
0
Garp200029.12.0822:23
Grmpf, was läuft dann bei mir schief? Hab zumindest keine Lust eine 0900-Nummer für den Support anzurufen.
„Star of CCTV“
0
Garp200001.01.0914:58
So,

ich mache jetzt eben mal folgendes - mal schauen ob das Spiel dann geht oder wieder reproduzierbar abstürzt:

1. iMac 24" (aktuelles Modell mit ATI-GraKa) komplett neu mit Windows aufsetzen
2. Dabei Installation Vista 32 Bit in der Version ohne Service Packs
3. Installation von Boot Camp wie es auf der DVD von Apple mitgeliefert wird
4. Danach (vorher geht nicht da ohne Boot Camp-Treiber kein Ethernet-Treiber) automatisches Update der ca 70 Patches und des SP1 sowie weiterer Patche die danach folgen
5. Wenn Windows dann also nagelneu und auf dem aktuellen Stand ist Installation des Spiels

Ich werde in Version 1.00 und dann nach Update auf 1.02 testen ob und wann das Spiel läuft.

Das Spiel bzw. die Installation ist übrigens generell ein Witz. Man muss das Spiel explizit mit Admin-Rechten aufrufen damit die Umlaute zu sehen sind. Ohne Admin-Rechte, also mit einem Klick auf Setup startet das Setup auch fehlerfrei und läuft durch, aber danach eben Darstellungsfehler. Den Fehler hat jeder mit Vista und ich frag mich wie man 1.5 Jahre nach Vista noch so einen Pfusch auf den Markt werfen kann.

I'll keep you posted.
„Star of CCTV“
0
Garp200001.01.0916:23
Zwischenbericht:

Drakensang ist genau so schlecht wie ich im Titel geschrieben habe.

Denn: Jetzt stürzt schon bei der zweiten Installation nach der Version 1.00 reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn man mit rechts klickt.

Grund: SecuROM, das SONY Rootkit das mit dem Spiel mitkommt und Vista kaputt macht.

Quelle: http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/6671-rechtsklick-auf-exe-explorer-absturz.html

Es ist einfach zu geil, was man dem User im Namen des Kopierschutzes alles zumutet...
„Star of CCTV“
0
Garp200002.01.0909:49
So, mit diesem Rootkit-Reparatur-Patch, der richtigen Installationsreihenfolge, etc. läuft das Spiel jetzt bei mir. Sogar mit ziemlich guter Performance.

Das Spiel macht Spaß.

Aber erst mal zwei Tage im Internet recherchieren und einen Tag sein Vista neu aufsetzen macht definitiv keinen Spaß. Eine echte Freizeitvernichtungsangelegenheit. Und wenn man Zeit mit Geld aufwiegt, dann ist ein Mac (mit OS X) oder eine Konsole definitiv die günstigere Angelegenheit.

Meine Lehre: Nix mehr für Windows, nix mehr mit SecuROM Rootkit (hat sich mit ersterem Punkt eh erledigt) und nix mehr aus dem Hause der DSA-Lizenznehmer.
„Star of CCTV“
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0911:43
Das Spiel ist insgesamt aber wirklich ganz hervorragend und lief bei mir sowohl beim iMac als auch beim Mac Pro wunderbar unter Vista; gab nie irgendwelche größeren Probleme hier (bis auf den Umlaut-Fehler).
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.