Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warn-Meldung Datenleck bei Spotify?

Warn-Meldung Datenleck bei Spotify?

iMatthew23.08.2109:34
Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dieser Warnung halten soll/kann:

Wenn ich in Safari oben in die Adressleiste klicke, erscheint dort (und auch nur dort) unter den "Favoriten" , "Häufig besucht" etc eine Warnmeldung mit gelben Ausrufezeichen, bei Spotifykonto wurde Datenleck gefunden?. (Siehe Screenshot)

...und ich solle bitte "hier" klicken,.....Safari kann mir Helfen die Sicherheit des Kontos wieder herzustellen?

Also wenn das so ist, dass da was mit Spotify ist (habe Premiumaccount) dann ist so eine Meldung natürlich gut.
Ich verstehe aber nicht, wieso so eine Meldung in der Adressleiste auftaucht und welche Verbindung Spotify mit meinem Mac hat. Ich bin über den iMac nicht mit Spotify verbunden. Wenn ich Spotify auf dem Phone öffne kommt auch keine Meldung...

Ist das bekannt?
Mir kommt das eigenartig vor.


„ABC“
-1

Kommentare

adiga
adiga23.08.2109:37
Ist eine (neue) Standardprüfung. Die Passwörter werden immer wieder überprüft, ob sie schon mehrfach verwendet wurden oder in Datenlecks gefunden wurden. Ist eine neue Zusatzfunktion von Safari.
+2
maculi
maculi23.08.2109:41
Gleicht sich Safari nicht mit ab, um genau sowas zu prüfen? Mach dort mal die Gegenprobe. Wenn deine Adresse dort auftaucht, dann wurde dein Spotify-PW irgendwann mal abgegriffen, und eine Änderung wäre ausgesprochen sinnvoll.
+1
Urkman23.08.2109:42
Dein Passwort wurde in einer Datenbank mit "kompromittierten" Passwörtern gefunden.
Es wird dir einfach empfohlen, das Passwort zu ändern.

Das hat nichts mit Spotify selber zu tun. Nur das dein da verwendetes Passwort nicht mehr sicher ist...
+4
Floki
Floki23.08.2110:45
@iMatthew

moin, fahr mal mit der Maus über die "blaue Zeile" und schau dir mal die Adresse an wo sie dich "hinlotsen" wollen glaube das ist Account Pishing .....
-5
Urkman23.08.2110:47
Floki
moin, fahr mal mit der Maus über die "blaue Zeile" und schau dir mal die Adresse an wo sie dich "hinlotsen" wollen >> glaube das ist Account Pishing .....

Der "Link" öffnet die Passwörter Settings von Safari...
+3
adiga
adiga23.08.2110:57
Floki
@iMatthew

moin, fahr mal mit der Maus über die "blaue Zeile" und schau dir mal die Adresse an wo sie dich "hinlotsen" wollen glaube das ist Account Pishing .....
Ist es nicht. Genaueres findest Du bei Apple
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.