Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warcraft 3 + Mavericks = kein LAN/Battlenet

Warcraft 3 + Mavericks = kein LAN/Battlenet

Dachdecker24.10.1323:44
Moin,

hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, dass unter Mavericks der Lan/BattleNet Modus von Warcraft 3 nicht mehr funktioniert?
Neu Installieren geht ja leider auch nicht (da der Installer Rosetta benötigen würde...).

Habe Mavericks direkt über ML gebügelt.

Jemand ne Idee bzw. habt ihr das gleiche Problem?

Greez
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK25.10.1305:33
Kann ich bestätigen - merkwürdig.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Dachdecker25.10.1308:31
Habe es schon mit einer Neuinstallation versucht, aber leider sind die Installer die man laden kann nicht nativ für Intel kann man wegen Rosetta nicht mehr verwenden.
0
Stolem
Stolem25.10.1315:00
HalliHallo,

ich habe genau das selbe Problem und habe schon (fast) alles probiert.

Zuerst dachte ich, ich wäre IP Banned (wieso auch immer) und habe es am MacBook mit SL probiert > Klappt.

Darauf hin dachte ich, dass es an der WC3 Version liegt, die ich bereits seit Tiger mitschleife, also habe ich auf dem Macbook die Installer erneut geladen und dann auf den iMac geschoben > geht nicht.

Little Snitch hat damit auch nichts zu tun, also ist Mavericks schuld - aber wieso?

Bei mir ist Mavericks eine Clean Install

Vielleicht findet ja jemand eine Lösung - Grüße
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
named26.10.1315:45
Gleiches Problem bei mir.

Im zugehörigen Thread in der Apple Support Community hatte einer ein Ticket beim Blizzard Customer Support erstellt und ihm wurde geschrieben, dass die einzige Möglichkeit wohl ein zweites OS oder ein zweiter Rechner mit anderen OS seien. Siehe hier: https://discussions.apple.com/thread/5471286.

Sieht also erstmal schlecht aus und wir können wohl nur auf einen Workaround hoffen. Das Spiel an sich funktioniert ja noch.
0
Sagrido
Sagrido12.11.1322:55
Ja, absolut kacke - von Apple.
Es gibt auch einige andere Anwendungen (und Gameloft-Spiele), die seit Mavericks einfach mal nicht mehr laufen.
Siedler 7 ist auch so ein Kandidat!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1323:46
Diese Spiele verwenden für den Netzwerkzugriff eine (sehr) alte API namens "Open Transport", die bereits mit 10.4 anno 2005 abgekündigt ("deprecated") und mit 10.9 anno 2013 endgültig entfernt wurde. Eigentlich genug Zeit für Patches, könnte man meinen...

Die üblichen Lösungen funktionieren, also Dual Boot oder virtuelle Maschinen.
0
Sagrido
Sagrido13.11.1300:20
Ja
Trotzdem doof - ok, dann eben von Blizzard!
0
ChrisK
ChrisK13.11.1300:24
Ich bin recht zuversichtlich, dass die das in kürze beheben werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stolem
Stolem18.12.1312:11
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten?
Habe bislang nichts mehr dazu finden können, vielleicht jemand von euch?
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
john
john18.12.1312:27
mit was für neuigkeiten rechnest du denn noch? die sachlage ist doch recht klar.
das problem ist, dass das spiel eine schnittstelle verwendet, deren support apple bereits vor 8 jahren abgekündigt hat und die nun von apple endgültig komplett entfernt wurde.
also wäre blizzard dran eine andere lösung in das spiel zu patchen. was sie in den letzten 8 jahren aber nicht getan haben, werden sie jetzt für dieses uralte spiel sicher auch nicht mehr tun.

ergo:
das spiel auf einem alten system spielen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MetallSnake
MetallSnake18.12.1312:37
ChrisK
Ich bin recht zuversichtlich, dass die das in kürze beheben werden.

Nein werden sie nicht. WarCraft 3 wird offiziell nur bis 10.6 unterstützt. Danach läuft es nur noch eher zufällig. Auf rechnern ohne dezidierte Grafikkarte ist es ab 10.7 schon unspielbar wegen Grafikfehlern. Das beste ist eine VM oder mittels Cider oder ähnlichem sich die Windows Version auf den Mac zu holen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
john
john18.12.1312:44
an blizzards stelle würd ich auch keine ressourcen mehr locker machen für ein spiel, das knapp eine dekade auf der lebenszeituhr hat und vermutlich nur noch von einer handvoll leuten gespielt wird (und von dieser handvoll wiederrum wird es auch noch nur von einem bruchteil der leute auf einem "nischensystem" wie mac os gespielt)
da würd ich an blizzards stelle auch sagen: spiels auf <10.9 oder windows
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sagrido
Sagrido18.12.1313:58
Das ist trotzdem schade
Dass sich solche Sachen im Endeffekt länger unter Windows ausführen lassen als unter OS X.
0
Bachsau
Bachsau20.01.1418:20
In Punkto Rückwärtskompatibilität war Microsoft schon immer besser. Das ist auch der Grund warum sie im Unternehmensumfeld die Nase immer noch vorn haben.
john
an blizzards stelle würd ich auch keine ressourcen mehr locker machen für ein spiel, das knapp eine dekade auf der lebenszeituhr hat und vermutlich nur noch von einer handvoll leuten gespielt wird.
Einmal abgesehen davon, dass es immernoch profession im eSport gespielt wird, würden die meisten Fans wahrscheinlich auch heute noch ein Erweiterungspaket kaufen, sofern es eines gäbe. Das Spielprinzip ist noch immer nicht überholt, nur die Grafik und Steuerung vielleicht etwas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.