Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>War: »Externe USB-Platte bockt!« - Erfolg!!

War: »Externe USB-Platte bockt!« - Erfolg!!

MMeissner
MMeissner24.03.0614:22
Liebe MTNler,

ich hatte ja hier zweimal meine Malaisse mit einer externen FP geschildert und zahlreiche Hinweise und Anregungen erhalten.
Besonderen Dank an alfrank, Kekserl und eszett!
Richtig war: neues Gehäuse. Habe jetzt IceCube Combo und funzt hervorragend.
Und gelernt: Finger weg von Billigheimern à la Penny & Co!
Lieben Gruß
MM
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel24.03.0614:25
Jep, die Erfahrung mußte ich auch schon machen, allerdings mit der Urmutter aller Discounter…

Obwohl am PC läuft sie ohne Zicken…
„Kein Slogan angegeben.“
0
myPod24.03.0614:26
Richtig - zumal Gehäuse von Lebensmittel-Discountern zumeist nur USB und keinen Firewire-Anschluss bieten. Und nur mit dem kann man von der externen Platte booten...
0
MMeissner
MMeissner24.03.0614:39
der_seppel
Obwohl am PC läuft sie ohne Zicken…
Dann ist es dort ja fast dasEinzige, das läuft?!
0
MMeissner
MMeissner24.03.0619:21
ähm. wollt's nur noch mal aktualisieren, weil die damen und herren, die ich meine, jetzt vielleicht da sind?
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0620:05
Also für gelegentlichen Datentransfer und zur Sicherung meines iBooks tut es die Medion/Tevion mit FW prima!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
myPod24.03.0620:07
Jaguar1
Aber ob sie auch so gut ausschaut wie meine Pleiades?
0
Pinguin24.03.0620:51
also meine 250 gb festplatte von den gebrüdern albrecht ist leiser als flüstern und treibt intern nun ihr unwesen, nachdem ich sie eingebaut habe^^
ist glaube ich (nach den rambausteinen ) der leiseste part vom g4 ^^
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0621:07
myPod
mir völlig und absolut wurscht! Da du ja den Verwendungszweck bei mir siehst, liegt sie die meiste Zeit eh nur im Schrank. Und unbedingter Designfetischist bin ich eigentlich auch nicht.


all
als Dauerspeicher würde ich natürlich übrigens nie eine Billig-Festplatte empfehlen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0623:00
Es gibt kein Netzteilloses 3,5" Zoll Gehäuse. Und eigentlich ging es darum doch auch gar nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ24.03.0623:15
Markenware ist bisschen teurer dafür ist der Support auch oft besser und länger, gutes Gehäuse lohnt, da man leichter die Firmware updaten und neue Platten einbauen kann, hier läuft ein "Apple" gehäuse, mit 20BG platte gekauft bis jetzt 160GB, zb.

Wobei was kommt als nächstes Bus oder Plattengröße, aber da mach ich mir keine Sorgen, erstmal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
seaside24.03.0622:24
Teilweise ziehen externe HD-Gehäuse mit Platte OHNE eigenes Netzteil zu viel Strom und (viel schlimmer) zu viel Einschaltstrom.

Deshalb besser immer mit externem Netzteil laufen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.