Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann werden Mac, iPhone & Co. günstiger?

Wann werden Mac, iPhone & Co. günstiger?

Eventus
Eventus16.01.1518:24
Hat jemand verfolgt, wie viel oder wenig Zeit sich Apple bislang nahm, um die Preise in seinen Stores dem Währungskurs anzupassen?

Ich plante für demnächst einige Einkäufe und bin mir angesichts des befreiten starken Frankens am überlegen, ob ich warten soll. Was denkt ihr, wie lang müsste ich warten?
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

Arne 216.01.1519:59
Macht es bei "einigen" Einkäufen nicht Sinn im Nachbarland zu bestellen? Du wirst ja jemanden in Deutschland kennen, den du als Lieferadresse angeben kannst. Wenn das wirklich eine Großbestellung ist, sind die doppelten Versandkosten zu verschmerzen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.01.1520:06
Arne R.

...was der Zoll dann wohl dazu sagen wird?!
0
Bigflitzer16.01.1520:51
Der wird sagen "Hier entlang zur Nachverzollung!" wenn Du das da kaufst und selber her transportierst!
0
jeromechen
jeromechen16.01.1520:59
Bigflitzer
Der wird sagen "Hier entlang zur Nachverzollung!" wenn Du das da kaufst und selber her transportierst!
und bekommst die 19% MwSt zurück und darfst 8% Zahlen, also nochmals 11% weniger

„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
Eventus
Eventus16.01.1522:58
Ja, hab mir schon überlegt, selber in D einzukaufen, bin ja oft in München, aber es ist doch bequemer hier vor Ort. Zudem waren Apples Preise schon vor der Befreiung des Frankens in der Schweiz etwas tiefer als in D (gerechnet bereinigt von MWST-Unterschieden). Wenn jetzt noch nach dem Kurs korrigiert wird, werden wir ausgezeichnete Preise haben!
Die Frage ist nur, wie lange sich Apple Zeit nimmt…
„Live long and prosper! 🖖“
0
adiga
adiga16.01.1523:17
Wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. Aber es lohnt sich schon jetzt wieder in Deutschland einzukaufen. Trotz Verzollung sollten ca 30% Rabatt pro Einkauf drin liegen.
0
Eventus
Eventus16.01.1523:41
adiga
Wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. Aber es lohnt sich schon jetzt wieder in Deutschland einzukaufen. Trotz Verzollung sollten ca 30% Rabatt pro Einkauf drin liegen.
Nicht ganz. Nehmen wir als Beispiel ein iPhone 6 Plus 64 GB.

Jetzt im Apple Store CH: CHF 999.—

Realistisch auf absehbare Zeit gewann der Franken gegenüber dem Dollar 10-15 %. Wenn Apple ganz vorsichtig rechnet, sollte der Preis auf CHF 899.—runter, also 1:1 zum Euro.

Jetzt im Apple Store DE: € 899.—

Das heisst, nach der Preiskorrektur wärs hier gleich teuer. Bei Einkauf in D spart man etwas dank der MWST, hat aber zusätzliche Unkosten. Besser: Eine der recht häufigen 10 %- bzw. 10-fach-Cumulus-Aktionen bei Melectronics nutzen. Somit (und nach der Währungsanpassung) wäre dieses iPhone für ca. CHF 810.— statt 999.— zu haben. Mit zwei Jahren Garantie notabene.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Cyco
Cyco17.01.1500:05
Schau doch einfach mal im Netz und nicht im Apple-Store.
OK, bei iPhones ist der Unterschied eher gering, aber bei Macs hast Du schnell mal 150,- Euro Nachlass drin. Von daher solltest Du günstige Preise vergleichen und keine Listenpreise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.