Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wann neue iPod-Modelle 2008? Lohnt sich warten?

Wann neue iPod-Modelle 2008? Lohnt sich warten?

Felice30319.02.0808:50
Hallo liebes Forum,

ich habe gerade meinen kaputten Nano 2. Gen 4 GB bei Amazon eingeschickt (und hoffe, dass ich statt Reparatur das Geld bekomme). Dann könnte ich mir ein besseres Modell kaufen - im Moment wäre es der iPod Classic mit 80 GB.

Nun frage ich mich: Wenn neue Modelle vorgestellt werden, werden die älteren ja immer etwas billiger.

Lohnt es sich, jetzt schon zu kaufen? Was ist eure Prognose für das nächste Produktupdate 2008?
Es hat doch bestimmt jemand von euch den Überblick, in welchem Rhythmus die iPods überarbeitet werden...
(der höhere Speicher für den touch und der pinke Nano waren ja wohl eher kleinere Updates ...)

Gruß
0

Kommentare

DJDI100419.02.0809:21
Ich denke die Modelle werden wieder erst im Oktober kurz vor dem Weihnachtsgeschäft aktualisiert... Es wird höchstens wieder zusätzliche Farben geben, wie ein pinker iPod classic. .
Im Oktober wurde auch die letzte Gerneration erst vorgestellt... Klar kann es sein dass früher schon was kommt... Aber ich bezweifle es eher... Ich denke gerade bei den iPods ist das Weihnachtsgeschäft sehr wichtig... Da wäre es dumm schon ewig vorher eine neue Generation herauszubringen, weil neue Produkte eher im Interesse stehen als alte kurz vor Weihnachten...
0
Felice30319.02.0812:56
Du wirst wohl recht haben.

Allerdings wurde gerade der shuffle im Preis gesenkt - leider ist das letztendlich unrelevant für mich ...
0
huxlipux
huxlipux19.02.0818:43
Im Durchschnitt beträgt der Lebenszyklus eines Apple Produkts etwa 1,5 Jahre. Auf einen Nano der 4. Generation wirst Du demnach wohl noch 1 Jahr warten müssen. Die Frage, die sich mir immer stellt: Brauche ich etwas im Moment, dann kaufe ich es nicht. Brauche ich es nicht, dann kaufe ich es nicht. Ich mache so etwas nicht davon abhängig ob vielleicht in 2,3,4,8,16,32,64 Wochen irgendein Update oder ein neues Produkt gibt.
Die Antwort darauf musst Du Dir selbst überlegen.

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
tobymac.ch
tobymac.ch19.02.0818:45
ich vertraue immer noch MacRumors

„GBY“
0
Felice30319.02.0818:59
huxlipux
Die Frage, die sich mir immer stellt: Brauche ich etwas im Moment, dann kaufe ich es nicht. Brauche ich es nicht, dann kaufe ich es nicht.
Dann bist du ja ganz schön sparsam ...

Tobymac: coole Seite, genau sowas habe ich gesucht

0
Maniacintosh
Maniacintosh19.02.0819:47
Also an deiner Stelle, würde ich jetzt kaufen. Gerade beim classic erwarte ich keine grossen Änderungen, wenn ein neues Modell im Herbst erscheint. Vielleicht gibt es ihn dann auch in bunt (Product Red?) und/oder mit etwas mehr Speicher (120 und 250GB?), eventuell stellt Apple ihn dann zu Gunsten des touch auch komplett ein, diese könnte dann vielleicht mit 64GB Speicher erscheinen oder evtl. gibt es dann sogar den Festplatte-Touch?
0
nickno
nickno19.02.0820:05
Felice303
(und hoffe, dass ich statt Reparatur das Geld bekomme)

Warum sollte dir Amazon das Geld wieder geben? Wandlung steht dir erst beim 3. erfolglosen Versuch der Nachbesserung zu und IMHO ist Amazon nicht so (übertrieben) kulant..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
huxlipux
huxlipux19.02.0820:13
Felice303
huxlipux
Die Frage, die sich mir immer stellt: Brauche ich etwas im Moment, dann kaufe ich es nicht. Brauche ich es nicht, dann kaufe ich es nicht.
Dann bist du ja ganz schön sparsam ...

Tobymac: coole Seite, genau sowas habe ich gesucht


shit, ich meinte natürlich "Ich kaufe es, wenn ich es brauche" oder wenn ich meine, daß ich es brauche, obwohl ich es streng genommen nicht brauche
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Felice30320.02.0808:06
nickno
Warum sollte dir Amazon das Geld wieder geben? Wandlung steht dir erst beim 3. erfolglosen Versuch der Nachbesserung zu und IMHO ist Amazon nicht so (übertrieben) kulant..

Da Amazon das gerät nicht mehr im Sortiment hat gibt es keine Ersatzlieferung. Jetzt entscheidet halt die Reklamationsabteilung, ob sich für die eher eine Reparatur oder eine Wandlung rentiert ... mal sehen! Ich werde euch auf dem laufenden halten ...
0
Felice30325.02.0812:25
Also: ich hab jetzt tatsächlich das Geld bekommen, 30 € draufgelegt und direkt einen Classic bestellt...
0
Stefan S.
Stefan S.25.02.0812:47
Dein Name scheint Programm!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.