Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann ist der richtige Zeitpunkt um G5 Dual2.7 zu verkaufen?

Wann ist der richtige Zeitpunkt um G5 Dual2.7 zu verkaufen?

vewia
vewia23.03.0621:02
hi und Gruß an alle:-)

Apple plant ja in diesem Jahr die komplette umstellung der Produktlinie auf Intel. Wenn man sieht welche Geschwindigkeitszuwächse die bisherigen Produkte MacBookPro und mac-mini mit Intel-Prozessor haben - kann man sich ja auch vorstellen, dass die neuen PowerMacs dementsprechend auch an Geschwindigkeit zulegen werden.

Daher meine Frage: was meint Ihr, wann ist der vermutlich günstigste Moment einen G5 Dual2.7 zu verkaufen, wenn man nicht an binary-Versionen gebunden ist?

Danke und Gruß:-X
0

Kommentare

myPod23.03.0621:07
Beim MBP und dem Mac Mini ersetzen die intels G4 Prozessoren und keine G5s.

Wenn du nicht an UBs gebunden bist und du dennoch das Gefühl hast, dass dein Rechner zu langsam zum Arbeiten ist, würd ich ihn auf jeden Fall vor dem Erscheinen der intel Nachfolger verkaufen. Dass die neuen Macs intel-Prozessoren drin haben wissen eh die meisten schon, aber die genauen Specs noch nicht. Ich würde einen Verkauf vor deren Bekanntgabe in Erwägung ziehen...
0
Klauser
Klauser24.03.0600:41
immer vorgestern
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Danyji
Danyji24.03.0601:56
Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht bzw. den kann dir keiner vorher sagen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, da die teure Investition sich ja mal schnell als Finanzgrab entpuppen könnte.
Ich sehe das so: Verkaufst du den Mac jetzt, kriegst du mehr Geld als in einem Jahr, aber musst dich mit lahmen Rosetta-Speed und anderen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen. Die Intel-Macs verlieren natürlich auch an Wert weil Bessere kommen. War immer so, wird auch in dem Fall so sein.

Der Wegfall von PPC-Macs könnte ja auch den Preisverfall etwas aufhalten. Im Profi-Bereich braucht man nicht immer das Allerneuste, sondern die beste Hardware für die verfügbare Software. Also ich kann z. B. ohne Classic noch nicht leben. Ich brauche das noch zur InDesign-Konvertierung von Quark-Dateien, und auch der UB-Anteil an Software noch ein Witz. Ich beobachte im Moment ein paar Ebay-Auktionen und es scheint, als ob meine Kiste doch noch gut was wert ist. Also man kann erst mal abwarten. Conroe kommt wohl Ende des Jahres und Zugzwang ist dementsprechend noch nicht angesagt.
0
Insert Text Here24.03.0603:06
Klauser

Da musste ich herzhaft lachen
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.03.0609:13
Ich finde ja, der richtige Zeitpunkt ist jetzt und vor alllem wenn es für ultrawenig Geld an mich der Fall ist...

ne, Scherz beiseite... ein Rechner dieser Kategorie wird beizeiten (Ende des Jahres) als Intel-Version auf dem Markt sein und bis zu diesem Termin wird ein jeder, der noch derartige Rechenleistung braucht, sich 5 mal überlegen ob er neu anschafft oder noch abwartet. Unter diesem Gesichtspunkt ist also der richtige Zeitpunkt jetzt, wo mancher nicht noch 6 Monate warten kann, oder in 4 Jahren und bis dahin mit dem Rechner zufrieden leben!?

Hoffe geholfen zu haben,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
cab24.03.0609:51
Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen ist dann, wenn du meine Adresse bekommen hast und mir den G5 nur für die Versandgebühr verkaufen möchtest, bin ja nicht so, wenigstens das übernehme ich ja.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0610:02
Klauser
immer vorgestern

genau.
Ist doch klar, je näher der Zeitpunkt eines Nachfolgers, desto mehr Leute warten mit dem Kauf, desto geringer der zu erwartende Erlös. Es sei denn, der Nachfolger stellt sich als teure Lusche heraus, aber dann würdest du vermutlich auch nicht mehr verkaufen wollen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.