Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wann ich eine DVD die ich im Mac habe auf meinem iPad schauen?

Wann ich eine DVD die ich im Mac habe auf meinem iPad schauen?

Harryv711.10.1122:09
Hallo,

also es ist so, ich würde gerne beim Joggen auf dem Laufband DVD schauen. Nur finde ich es nervig dauert den PC umzubauen. Daher meine Frage, gbt es die Möglichkeit, von einem Mac mit DVD, starten und auf dem iPad schauen??

Danke...
0

Kommentare

Waldi
Waldi11.10.1122:16
Stell das Laufband doch in Front vor den Mac!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Harryv711.10.1122:24
lol:-)

Das geht schlecht, da wir ein Fitnessstudio im Haus haben... und mein MacBook abends das Fernsehprogramm aufnimmt... Daher kann ich das Macbook nicht vom Schreibtisch bewegen... und Laufband auch nicht vor den Schreibtisch!

Habe das iPad 1....

0
Waldi
Waldi11.10.1122:27
Da sag' ich besser nichts mehr dazu
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
asdakloek
asdakloek11.10.1122:44
DVDs kann man leider nicht streamen. Jedoch könntest du die DVD auf deinen Rechner in iTunes kopieren und dann das File streamen. Ist in der Tat jedoch etwas umständlich
0
Harryv711.10.1122:51
asdakloek
DVDs kann man leider nicht streamen. Jedoch könntest du die DVD auf deinen Rechner in iTunes kopieren und dann das File streamen. Ist in der Tat jedoch etwas umständlich

genau, das ist mein Problem.... Da ich viele Staffeln schaue, ist das echt nervig...

Danke!
0
Clashwerk
Clashwerk11.10.1122:58
evtl. gehts mit Plex. Wenn ich dran denk, probier's ich später noch aus Die App kann zumindest aus der Mediathek streamen.
0
Harryv711.10.1123:45
Clashwerk
evtl. gehts mit Plex. Wenn ich dran denk, probier's ich später noch aus Die App kann zumindest aus der Mediathek streamen.

das wäre super:-)
0
bolger
bolger11.10.1123:57
Das geht mit der App DVDPlayer für das iPad. Den Server für den Mac kannst du gratis von der Webseite laden. Es gibt auch eine Testversion gratis.
0
tomthecat
tomthecat13.10.1122:02
Das mit dem DVD Player for iPad hab ich auch probiert. Aber ich krieg die Scheiben nicht ins iPad rein

Also ich konvertiere die DVD jeweils mit Handbreak, auf meinem mac pro in ca. 8 min. Und dan in itunes und entweder wireless streamen oder direkt aufs iPad kopieren.
0
TheGhostThatSatByTheDoor15.10.1100:13
Installiere dir einfach das App iScreen. Damit kannst du, vorrausgesetzt ihr habt ein WLAN daheim, das iPad als zweiten (WLAN) Monitor benutzen. Dann einfach den Fil im Apple starten und das Bild auf das iPad schieben.
0
tomthecat
tomthecat15.10.1109:33
Und das geht? Nomalerweise werden weder DVD noch iTunes Filme bei Bildschirm übertragungen angezeigt. Und das zeigen eines Filmes bei einer Bildschirmübertragung, ob mit VNC oder anderen ist meistens auch bei schneller Verbindung eher mühsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.