Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wake Up On LAN

Wake Up On LAN

Conrad04.12.0310:29
Kenn jemand ein Programm mit dem ich vom Mac aus meinen Windows-PC aufwecken kann? Ich bräuchte eines, dass so ein "MagicPacket" an eine bestimmte IP-Adresse sendet. Unter Windows gibts duzende, aber für Mac hab ich noch keines gefunden...

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Gaspode04.12.0310:31
Such bei versiontracker nach wake on lan. Gibt's diverse Tools, gehen wunderbar. Vorrausetzung ist das Du das aufwachen für Administrative Zugriffe aktiviert hast. Und bei Notebooks im Akku-Betrieb geht es generell nicht, da die Netzwerkkarte mit in den Schlaf geschickt wird.
0
Conrad04.12.0310:43
Tut mir leid, aber ich finde gar nichts... Kannst du mir eventuell eines zumailen oder einen Link zu einem Download setzen?

Danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0310:51
gucke z.B. mal hier oder hier
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode04.12.0310:57
Genau, WakeUp ist das Teil das ich verwende. Klein, aber fein Bei macosxhints.com gibt's auch perl-Scripte die das aus der Shell machen. Praktisch für Scripte die evtl. den Server wecken müssen.
0
MacSebi
MacSebi16.08.0400:31
kann man eigentlich aus ausgeschaltete Mac starten? Also so echtes "wake on lan"?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Imranium16.08.0411:40
Guten Morgen!

Geht das auch über Airport??


Imranium
0
Tzunami
Tzunami16.08.0412:34
MacSebi

Nein das geht nicht, wie der name schon sagt: aufwecken geht ja nur wenn man schläft . Das was du willst wäre ja Start-on-LAN

Imranium

der Rechner den du aufwecken willst muss an eine Kabelverbindung haben, denn die Wlan Karte wird im schlafmodus abgeschaltet, und kann deshalb nichts über funk emfangen. das Signal sende kannst du über Wlan

0
Imranium16.08.0413:29
Na Gut, danke an beide!!!
0
Gaspode16.08.0412:23
Nein, über AirPort geht das nicht, da im Standby-Mode ausgeschaltet. Das normale LAN-Interface bleibt aber wenn der Rechner entsprechend konfiguriert ist, an und wartet auf den Weckruf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.