Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wahnsinn, gigantische 32 GB im Jahr 2010 :-(
Wahnsinn, gigantische 32 GB im Jahr 2010 :-(
teorema67
07.06.10
22:05
Wer soll das verstehen. Da wird Speicher immer billiger. Und dennoch stattet Apple sein Flagship mit kleinem Speicher aus. In Lossless-Formaten geht da nicht viel drauf, und für qualitativ anständige Filme kann man es grad vergessen. Um die 1100 Lossless Tracks (das sind 90 Audio CDs) gehen auf das neue iPhone, wenn man sonst nix aufspielt. SD Slot gänzlich unbekannt. Enttäuschend.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
teorema67
08.06.10
07:48
marco m.: Man darf Hersteller aber schon auf abweichende Bedürfnisse eines Teils der Kundschaft aufmerksam machen. Apple hat immer wieder den falschen Baum angebellt und nachgebessert, z. B. FireWire in Books.
Speicher ist kein Problem heutzutage. Hatte das verlorene iPhone doch 80 GB! Warum sollen wir uns die Apple-Philosophie "kleine schlechte Audiofiles sind geil" aufzwingen lassen? Nur weil Apple die technisch schlechte Qualität im iTS verkauft?
Hilfreich?
0
marco m.
08.06.10
08:01
Aber du siehst doch selber, dass das nichts bringt. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal mit mehr Speicher. Im Moment ist das aber nicht so. Und wenn das jemand jetzt dringend benötigt, dann muss er sich halt was Anderes suchen, und warten, bis der Wunsch nach mehr Speicher gehört wird.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
marco m.
08.06.10
08:03
Beim iTunesStore stimme ich dir zu.
P.S. Bitte beim iPhoneApp eine Editierfunktion einbauen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
molinar
08.06.10
08:04
Wie war die rechtliche Grenze in EU Staaten für die Klassifizierung von Unterhaltungsgeräten - 60GB, darüber verändern sich die Zulassungen. Also ist es völlig konsequent da erst mal mit 32GB an den Start zu gehen und darauf zu warten, dass die Politik aufwacht und die Grenze hochsetzt.
Mein Gott, was für Luxusprobleme ... meine erste Festplatte hatte 5 MB und da fand ich viel, heute will jeder Müllmann mit 500CDs, 100 Videos, 1.000 Anwendungen rumlaufen, weil er meint es zu brauchen. Solche Leute haben früher tiefergelegten Manta mit Fuchsschwanz und Friseuse gehabt ...
Hilfreich?
0
teorema67
08.06.10
08:59
molinar: Da hast du was falsch verstanden. Das ist kein Luxusproblem. Die 32 GB sind 2010 für das grösste Modell einer Serie einfach inadäquat, das ist doch nicht schwer zu verstehen. Passt aber zu Apples Politik, die in das iPhones erst Features einbauen und dann stilllegen, BT, VoIP etc. Bei deiner Unterhaltungsgeräte-Argumentation eignet sich Apples bewährte Crop-Strategie bestens: Sie bauen 64GB ein und sperren davon 4GB dauerhaft
Hilfreich?
0
mustangberlin
08.06.10
09:27
Wenn man von Hardware nich gerade Ahnung hat klappe halten. iPhone = kleines Gerät, daraus folgt, wenig Platz. Und im moment gibt es noch keine 64GB Steine, nur als Testdummys in den Werken. Das heißt es hätten 2 32GB Steine rein gemusst, wo wir wieder beim Platzproblem wären. Und im iPad, wo ja bekanntlich Platz ohne ende ist gehen dann auch die beiden Steine à 32GB rein. Die 64GB Steine denke ich mal werden ende des Jahres rauskommen. Also im iPhone 5 drin sein. Und bis dahin heißt es differenzieren und nich jeden schmuh mitnehmen.
„An
a day, keeps Windows away!!“
Hilfreich?
0
kijuba
08.06.10
09:30
Also mal ganz ehrlich ... Es ist immernoch ein Handy ... Wenn auch mit vielen zusätzlichen Funktionen, aber ein Handy
Hilfreich?
0
marco m.
08.06.10
09:39
Genau so sieht's aus, aber versucht das mal denen begreiflich zu machen, die es einfach nicht verstehen wollen.
Hilfreich?
0
locoFlo
08.06.10
09:48
Es ist eben nicht nur ein Handy, mit der primären Funktion Telefonieren. Es ist auch ein iPod und ein Internet Communicator.
Das sagt auch Steve persönlich:
Ich hätte auch 64 GB als Topmodell erwartet. Auch wenn ich mit meinem 32GB 3GS sehr glücklich bin und nicht mehr Platz bräuchte. Kann teoremas Wunsch voll verstehen.
Und ich kann nicht nachvollziehen warum hier so mancher so aggro auf den Thread reagiert. Bedürfnisse sind unterschiedlich, get used to it. Wenn ihr glücklich seid, ist doch toll. Andere dürfen trotzdem unzufrieden bleiben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
timp
08.06.10
10:07
Also früher... bei meinem Walkman... da hatte ich EINE Kassette dabei, vielleicht noch eine zweite in der Tasche. Die hab ich tagsüber gehört. Und ich war trotzdem ein glückliches Kind
Luxusprobleme.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
Clashwerk
08.06.10
10:45
Früher hatten wir ein belegtes Butterbrot und waren glücklich.
"It's a phone, an iPod, and an Internet device in one". So wurde das iPhone vorgestellt. Nicht Telefon mit iPod Funktion. Drei Geräte in Einem. Das ist der Anspruch, den es zu erfüllen gilt.
Hilfreich?
0
xanu
08.06.10
10:49
Wer wird denn einen alten Walkman mit einem iPhone 4 vergleichen wollen, schäm dich.
Ich habe ja auch 64 GB erwartet für's Topmodell. Aber da ich bisher mit dem Speicher meines 3GS 32 GB auch hingekommen bin wird's schon reichen. Hoffe ich mal, trotz der vielen neuen Funktionen. Schlimmstenfalls kommt dann nächstes Jahr das neue iPhone 4S mit mehr Speicher und alle kotzen rum.
Hilfreich?
0
Pfuusmuus
08.06.10
11:09
Also früher... bei meinem Walkman... da hatte ich EINE Kassette dabei, vielleicht noch eine zweite in der Tasche. Die hab ich tagsüber gehört. Und ich war trotzdem ein glückliches Kind
schliesse mich an... hatte meinen ersten Walkman mit 15 und habe mir Mixtapes aufgenommen ( 2x45Minuten mussten da reichen) und he, mehr brauchte ich nicht um glücklich zu sein.
Leute geht mal wieder raus an die frische Luft und lasst all Eure Devices und Gadgets zu Hause
Hilfreich?
0
teorema67
08.06.10
11:10
Und wieso waren in dem angetrunken verlorenen 80GB?
Hilfreich?
0
teorema67
08.06.10
11:11
Clashwerk
"It's a phone, an iPod, and an Internet device in one". So wurde das iPhone vorgestellt. Nicht Telefon mit iPod Funktion. Drei Geräte in Einem. Das ist der Anspruch, den es zu erfüllen gilt.
Ja, drei Geräte in einem. Nicht drei halbe Geräte in einem
Hilfreich?
0
svc
08.06.10
11:13
teorema67
.... Da wird Speicher immer billiger. Und dennoch stattet Apple sein Flagship mit kleinem Speicher aus....
Speicher wird billiger! Das ist richtig! Nur Apple hat ihn zu einem Zeitpunkt eingekauft, wo er noch deutlich teurer war, um sicherzustellen das iPhone/iPod in ausreichender Stückzahl gebaut werden können. Nun gibt es einen 64GB iPod und zwei Modelle des iPad mit 64GB. Es ist doch denkbar, daß z.Zt. nicht genügend Speichermodule vorrätig sind, um 3 Produkte gleichzeitig mit 64GB zu bestücken.
teorema67
.... In Lossless-Formaten geht da nicht viel drauf, und für qualitativ anständige Filme kann man es grad vergessen. Um die 1100 Lossless Tracks (das sind 90 Audio CDs) gehen auf das neue iPhone, wenn man sonst nix aufspielt. ....
Musik in Lossless auf dem iPhone! Nun, es bleibt jedem überlassen wie er seinen Speicherplatz nutzt, aber zum einen ist die Technik im iPhone sicherlich nicht dafür ausgelegt dies zu unterstützen (Im Sinne von Zusammenspiel von geeigneter Hardware wie Verstärker, Stromversorgung und Kopfhörer) und es ist auch nicht dazu gebaut deine gesamte Musikbibliothek darauf abzulegen, bzw. gar mehr als 1100 Lossless Tracks.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich bezweifle auch daß du den Unterschied wirklich wahrnimmst! Filme für das iPhone, den iPod oder den iPad werden so komprimiert, bzw. optimiert, daß sie auf dem jeweiligen Gerät am besten laufen. Beim iPhone4 sind Filme jetzt in HD möglich, was mit dem neuen Display auch Sinn macht, was ich recht ordentlich finde! Einen Film in Full-HD in DVD-Größe, 4 - 4,7 GB, ganz zu Schweigen BluRay Größe, sprich 30-40 GB, auf das iPhone zu laden halte ich für übertrieben!
teorema67
....SD Slot gänzlich unbekannt. .....
Wozu SD Slot? Weil Nokia/Samsung/Motorola/etc. das haben?
teorema67
....Enttäuschend.
...daß so eine Bemerkung gemacht wird!
teorema67
.....Speicher ist kein Problem heutzutage. Hatte das verlorene iPhone doch 80 GB!...
Habe ich oben schon kommentiert!
teorema67
....Warum sollen wir uns die Apple-Philosophie "kleine schlechte Audiofiles sind geil" aufzwingen lassen? Nur weil Apple die technisch schlechte Qualität im iTS verkauft?
Apple bedient mit dem iTS den mobilen Markt! (Auch das AppleTV, sowie Desktopcomputer und Notebooks zählen für mich dazu!) Dieser erfordert nicht zwingend die technisch bestmögliche Qualität, da die zu bedienende mobile Hardware nicht die entsprechenden technischen Merkmale vorweist, um die technisch bestmögliche Tonqualität auch wiederzugeben! Zudem würde damit das iPhone und der iPod deutlich teurer und somit auch nicht für jeden erschwinglich!
Zudem gibt es heute auch kaum noch dynamikreiche Musik, da die wenigsten Konsumenten damit etwas anfangen können oder gar wollen!
Das iPhone mit 64GB kommt vielleicht noch! Wobei ich mir denke, daß es eher später als früher kommt, da Apple für den mobilen Musikgenuß seinen iPod im Portfolio hat und dies an den Mann/die Frau bringen möchte.
Meiner Meinung nach verlangst du, wie einige wenige andere hier auch, einfach zuviel vom iPhone!
Es ist keine eierlegende Wollmilchsau und will es auch nicht sein! Auch wenn es sehr ambitioniert daherkommt und den Mitbewerbern ordentlich vorlegt!
Wie ich schon im ersten Post kommentiert habe:
"Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!" und sich über die Neuerungen freuen!
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
teorema67
08.06.10
12:14
scv: Was willst du mir sagen? Es gibt User, die wollen mehr Speicher und würden das auch bezahlen. Was ist daran falsch? Apple hat nahezu alles in Rev. D verbessert, nur den Speicher im Spitzenmodell nicht - und da soll der gemeine User brav beim Luftsprung mitmachen und darf keine Kritik äussern? Sehr seltsam ...
Hilfreich?
0
svc
08.06.10
12:43
teorema67
scv: Was willst du mir sagen? Es gibt User, die wollen mehr Speicher und würden das auch bezahlen. Was ist daran falsch? Apple hat nahezu alles in Rev. D verbessert, nur den Speicher im Spitzenmodell nicht - und da soll der gemeine User brav beim Luftsprung mitmachen und darf keine Kritik äussern? Sehr seltsam ...
Du hast gelesen was ich geschrieben habe, aber hast du es auch verstanden?
Es liegt auf der Hand, daß sehr wahrscheinlich das das iphone4 nur deshalb nicht mit 64GB angeboten wird, da die Speichermodule für den iPod und vor allem das iPad benötigt werden!
Zudem halte ich es auch durchaus für möglich, daß Apple hier marktwirtschaftlich denkt und lieber ein iPhone4 32GB UND einen iPod mit 120GB oder iPod Touch mit 64GB verkauft, denn nur eines Produktes!
Und selbstverständlich darfst du und sollst du auch Kritik äußern! Ich halte es nur für sinnvoller dies zu tun, wenn es auch angebracht und vor allem durchdacht ist!
Um noch einmal auf das zurück zu kommen, was ich bereits in meinem 1ten Post und im meinem 2ten Post als Antwort auf die deinigen geschrieben habe: Ein iPhone4 mit 64GB wird bestimmt kommen! Sicher dann, wenn der iPod Touch mit 128GB oder mehr bestückt wird! Schon allein deshalb, damit das iPhone nicht direkt in Konkurrenz mit dem iPod Touch tritt.
Zudem handelt es sich ja um das iphone4 und damit noch Platz nach oben ist, bevor das iPhone5 das Licht der Welt erblickt, wird es sicher im Frühjahr 2011 ein Upgrade zum iphone4s, oder so ähnlich, mit mehr Speicher und einem neuen Feature geben.
Wie gefällt dir eigentlich das Retina Display?
Was hälst du von der Glas Vorder- und Rückseite?
Wirst du FaceTime nutzen?
Wie findest du die Lösung mit den ins Gehäuse, bzw. Stahlrahmen integrierten Antennen?
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
zwobot
08.06.10
12:51
ts-e
v1n2
Für was brauchst du Lossless Formate auf einem mobilen Gerät mit kleinen Ohrhörern..
Hörst du etwa in der S-Bahn den Unterschied zu mp3..?
Wenn man die Originalen Apple Kopfhörer benutzt oder irgendwelche Billigheimer, dann hört man auch keinen Unterschied. Aber nutzt man ordentliche Wandler, wie z.B. Shure oder UE, dann sieht das ganze anders aus.
Aber vermutlich auch nur, wenn man die Elektronik des iphones nochmal umgeht und die Musik direkt abgreift und auf einen vernünftigen D/A Wandler rausgibt.
Mal abgesehen davon. Wieviele Leute nutzen Lossless?
Hilfreich?
0
zwobot
08.06.10
12:53
Clashwerk
Früher hatten wir ein belegtes Butterbrot und waren glücklich.
Naja, Apple ändert eine Aussagen ja auch gerne oft, wie man weiß Damals beim MacmIni wurde noch mit der integrierten Grafikkarte geprahlt und kurze Zeit später war Onboard das beste laut Apple. Die verarschen uns schon gerne
Hilfreich?
0
zwobot
08.06.10
12:59
svc
teorema67
Wie findest du die Lösung mit den ins Gehäuse, bzw. Stahlrahmen integrierten Antennen?
svc
1) hat ja noch keiner gesehen
2) 2 Glasscheiben. Sprich, teure Reperaturen, wenn der Kram runterfällt.
3) wird für die meisten schwer. WiFi als Vorraussetzung macht es nicht spontan und zudem brauchts einen anderen iphone 4 Besitzer. Quasi ein Elitefeature
4) Geniale Idee, allerdings blockt an direkt viel Strahlung mit der Hand ab.
Hilfreich?
0
Clashwerk
08.06.10
13:08
Ein persönlicher Kommentar zu lossless:
- Verlustfrei zu archivieren ist sehr sinnvoll, da sich Kompressionsmethoden ständig verbessern und Datenträger korrodieren
- Sowohl FLAC (selbst mit Fluke nicht 1A iTunes kompatibel) als auch Apple Lossless (proprietär, widerspricht dem Archivgedanken) genügen leider nicht meinen Anforderungen
- lossless braucht man auf mobilen Geräten imo nicht; die Elektronik in den Geräten ist nicht dazu ausgelegt um das wirklich aus dem Vollen zu schöpfen. Mit zusätzlichen Zubehör wie KHVs etc holt man mehr aus den Geräten heraus, aber schränkt die Mobilität ein. Der Unterschied zu gut komprimierten Mp3s zu lossless ist wirklich nicht soooo groß
Aber wie gesagt, das ist nur eine persönliche Note ohne Allgemeinheitsanspruch.
Hilfreich?
0
ts-e
08.06.10
13:24
zwobot
Aber vermutlich auch nur, wenn man die Elektronik des iphones nochmal umgeht und die Musik direkt abgreift und auf einen vernünftigen D/A Wandler rausgibt.
Mal abgesehen davon. Wieviele Leute nutzen Lossless?
Sicher auch. So ein Teil steht ja auch bei mir. Allerdings sind die Unterschied wirklich zu hören.
Da geht einfach Räumlichkeit und Dynamik verloren. Aber spielt wohl bei der heutigen Hitparaden-Mucke wohl keine Rolle mehr. Hat ja keine Dynamik mehr drin.
Lossless-Wahrscheinlich einige.
Ich kann einfach diesen Zwiespalt nicht verstehen. Beim Film geht es immer mehr um hochauflösend darstellen und der Soundtrack muss auch hochauflösend sein (z.B. bei BluRay) und im Musikbereich soll nur noch alles kaputt komprimiert und kaputt dynamisiert werden. Das ergibt doch keinen Sinn.
So leblos, wie die Musik mittlerweile klingt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Clashwerk
08.06.10
13:36
ts-e
Ich kann einfach diesen Zwiespalt nicht verstehen. Beim Film geht es immer mehr um hochauflösend darstellen und der Soundtrack muss auch hochauflösend sein (z.B. bei BluRay) und im Musikbereich soll nur noch alles kaputt komprimiert und kaputt dynamisiert werden. Das ergibt doch keinen Sinn.
So leblos, wie die Musik mittlerweile klingt.
Ja, aber Problem ist doch häufig schon auf Produktionsseite. Da macht eine (gute!) Kompression auf Anwenderseite nicht mehr viel aus. Ich habe mit mehreren guten Kopfhörern an Verstärkern schon Blindtests gemacht und versucht das lossy Format herauszuhören - das ist mir nicht gelungen.
Aber mittlerweile entfernt sich die Diskussion wieder vom Thema. Ich habe mir damals gesagt: Für einen reinen Musikplayer möchte ich 16 GB und für mein iPhone möchte ich 32 GB. Drunter wäre mir zu wenig. Mit beidem (nano 4G / 3GS) bin ich bisher gut zu recht gekommen, aber Nutzung ist immer individuell.
Hilfreich?
0
svc
08.06.10
14:02
svc
teorema67
svc
zwobot
zwobot
2) 2 Glasscheiben. Sprich, teure Reperaturen, wenn der Kram runterfällt.
"ENGINEERED GLASS
All the breakthrough technology in iPhone 4 is situated between two glossy panels of aluminosilicate glass — the same type of glass used in the windshields of helicopters and high-speed trains. Chemically strengthened to be 20 times stiffer and 30 times harder than plastic, the glass is ultradurable and more scratch resistant than ever. It’s also recyclable."
Es ist also kein zerbrechliches Glas, sondern ein besonders widerstandsfähiger Werkstoff der die selben Eigenschaften wie Glas aufweist und bis zu 30mal härter ist wie Plastikglas! Welches, wie wir aus eigener Erfahrung wissen, widerstandsfähiger gegenüber Stürzen ist, denn das uns als Glas bekannte Glas.
Zudem ist es von dir nur eine Vermutung, daß es mit einer teueren Reparatur einhergeht, wenn dir das iPhone aus der Hand fällt, da wir noch nichts über die Reparaturmöglichkeiten und Kosten sagen können.
Warten wir also mal ab!
Schau dir doch mal das Video vom iPhone an. Insbesonders den Teil in dem das Engineered Glass einem Test ausgesetzt ist. Du mußt also schon sehr fahrlässig und grob mit dem iPhone4 umgehen, damit das Glas kaputt geht.
zwobot
3) wird für die meisten schwer. WiFi als Vorraussetzung macht es nicht spontan und zudem brauchts einen anderen iphone 4 Besitzer. Quasi ein Elitefeature
Diejenigen, die ein iPhone von Telekom haben können die vielen HotSpots nutzen welche es in jeder Stadt gibt. Zudem sind in den meisten Firmen, öffentlichen Einrichtungen, Hotels, Schulen und Hochschulen WiFi-Netze die man, gegebenenfalls auch kostenpflichtig (leider!) nutzen kann.
Als Elitefeature würde ich es nicht direkt bezeichenen, aber ich gebe dir recht, daß dadurch das es nur mit einem iPhone4 genutzt werden kann, die Nutzungsmöglichkeit stark eingegrenzt ist. Es nutzt aber auch nichts, wenn es mit anderen Geräten nicht so reibungslos funktioniert wie es von Apple vorgesehen ist. Dann ist nämlich das Geschrei wieder groß!
Zudem ist FaceTime ja OpenSource und somit ist es gut möglich, daß mehr und mehr Geräte ebenfalls von dieser Technik Gebrauch machen werden. Zudem arbeitet Apple ja mit den Mobilfunkprovidern (weltweit!!) an einer Lösung die Beschränkung auf das WiFi-Netz zur Nutzung von FaceTime aufzuheben.
Dazu müssen aber leistungsfähigere mobile Datennetzwerke geschaffen werden! Durch die Vielzahl an mobilen Datengeräten (Notebooks, Blackberries, iPhone, iPad, HTCs, Androids, etc.) sind die Netze ja jetzt schon an ihren Grenzen angelangt. Da macht es FaceTime denen nicht wirklich einfach. Zudem Apple das Thema mit der Videotelefonie jetzt wieder ins Rollen bringt. Ist ja nichts Neues! Aber es wird wieder mehr gefragt sein werden, sobald das iPhone4 auf dem Markt ist. Da bin ich mir sicher!
zwobot
Um es mit deinen Worten zu sagen:
zwobot
...bzw. getestet! Nach dem 24. Juni wissen wir mehr darüber, da dies bestimmt im Fokus des Allgemeininteresses stehen wird. Die "schwache" Empfangsleistung gegenüber anderen Mobiltelefonen wurde ja schon häufiger bemängelt!
Also, es bleibt spannend!
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
marco m.
08.06.10
14:06
svc
Gruß,
svc
Und wie gefällt dir das Gyroskop? Darf man auch nicht vergessen.
[Bitte keine animieren gifs einbinden, in Link umgewandelt; Vermeer]
Hilfreich?
0
Mibra
08.06.10
14:07
Also das man auf seinem iPad 64 GB sehr gut gebrauchen kann verstehe ich ja, aber auf dem iphone reichen 32GB zumindest für mich locker aus!!!!!
Den Unterschied zu Flac oder Lossless zu MP3 kann man auf jeden Fall hören, allerdings finde ich MP3 mit 320k/bits schon für die meiste Mucke absolut ausreichend!
Hilfreich?
0
highlander69
08.06.10
14:13
Hab gehört, mehr ging nicht rein weil der Platz für größeren Akku gebraucht wurde.
Hilfreich?
0
highlander69
08.06.10
14:14
Ob das auch stimmt ist eine andere Frage. 256 Gb wären mir auch lieber
Hilfreich?
0
gorgont
08.06.10
15:43
Das iPhone hat nur einen Speicher eingelötet der iPod touch und das iPad 2 Speichersteine.
Daher hat das iPhone 32GB und die anderen Geräte 64GB, wenn die 64er Steine billiger werden bzw. verfügbar sind wird es iPads mit 128GB und iPhones mit 64GB geben... ganz einfach
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
ltwingtsun
08.06.10
15:58
Wer wirklich gut Musik hören will,der hat eine dementsprechende Anlage zu Hause und hört garantiert nicht über irgendwelche Kopfhörer Musik.Man wird niemals den Klang einer guten Heimanlage in 2 kleine Lautsprecher bringen können.Und von daher finde ich es leider immer wieder belustigend das manche unbedingt ihre 1000000 Stücke umfassende Musiksammlung auf ihr Handy bringen müssen.........
Hilfreich?
0
teorema67
08.06.10
19:24
svc
- Super, auf das habe ich gewartet, das alte ist geringer aufgelösend als das meines 3 Jahre
alten Nokias.
- Top, endlich keine Plastikwanne mehr.
- Nein.
- Auch super, meine Hand schirmt auch nix ab, weil ich die Teile immer nur unten anfasse.
Wie finde ich den verdoppelten Speicher?
- Super, darauf habe ich gewartet - äh - muss ich noch lange warten.
Wie finde ich Lossless?
- Super, denn es bringt deutlich was im Vergleich gegen die MP3s, AACs. Aus Zeitgründen kann ich Musik fast nur unterwegs hören, nicht zu Hause und nicht bei der Arbeit. Was sollen dann die Diskussionen über tolle Anlagen, am besten analoge? Ich nehme das, was unterwegs die beste Qualität bietet. Früher gab's die Battery Packs mit Vorverstärker, die haben noch mal mehr rausgeholt. Mein Archiv sind traditionelle CDs, dazu ist Apple Lossless nicht geeignet.
Hilfreich?
0
marco m.
08.06.10
20:36
Dann bleib doch bei deinem Nokia. Interessiert hier niemanden.
Und das iPhone nur unten anfassen? Wenn ich das lese, weiss ich, dass du nichts begriffen hast, oder es einfach nicht besser weisst.
Hilfreich?
0
teorema67
08.06.10
21:07
marco m.: Und wie telefonierst du? Ach so, legst es an einem erprobten Ort deines Vertrauens mit Empfang ab und schaltest den Lautsprecher ein
Das bezog sich übrigens auf den Kommentar oben
Da würde ich vermuten, dass da jemand nicht alles begriffen hat
Hilfreich?
0
incredibleole
08.06.10
21:18
ich hätte mir auch mehr speicher gewünscht. kann es nicht aber schlichtweg sein, dass apple eh den halben weltmarkt an flashspeicher leerkauft und bei den immer noch steigenden verkaufszahlen einfach probleme bekäme, genügend speicher zu bekommen?
Hilfreich?
0
marco m.
08.06.10
21:52
@teore
Da habe ich dich ja umsonst angepfiffen.
Hilfreich?
0
X-Jo
08.06.10
22:28
teorema67
Da wird Speicher immer billiger.
Flash-Speicher wird billiger, so so. Da warten aber derzeit viele drauf. Momentan steigt der Preis pro GB! Zumindest, wenn man die Preise für USB-Sticks, SD-Karten, SSDs, etc. verfolgt.
Dass für Apple die Flash-Chips immer billiger werden - weißt Du das sicher? Quelle bitte.
Hilfreich?
0
RAMses3005
08.06.10
23:32
Mein 7 Jahre alter iPod hat 40 GB Speicher. Und das war damals schon nicht genug. Wie kann man heute, da man PDFs, HD-Videos und viele viele Bilder speichern möchte, noch auf so mikrigen Speicher setzen ? Eine Wolke habe ich nicht permanent dabei, vor allem nicht im Urlaub im sonnigen Süden.
Hilfreich?
0
WALL*E
09.06.10
00:50
Warum gibt es dazu eigentlich noch keine Umfrage?
Hilfreich?
0
teorema67
09.06.10
10:42
marco m.
Da habe ich dich ja umsonst angepfiffen.
Kein Problem
RAMses3005
Eine Wolke habe ich nicht permanent dabei, vor allem nicht im Urlaub im sonnigen Süden.
Genau, die Wolke ist ohnehin zu langsam und im Ausland zu teuer.
WALL*E
Warum gibt es dazu eigentlich noch keine Umfrage?
Gute Idee, sobald ich Zeit habe, kümmere ich mich darum.
Hilfreich?
0
marco m.
09.06.10
10:51
teorema67
Kein Problem
Puh, da bin ich ja beruhigt.
Eine Umfrage ist eine gute Idee. Das wird spannend, wer nun wirklich 64GB braucht.
Das Ergebins kann man ja dann an sjobs@apple.com senden.
Hilfreich?
0
firefox-58
09.06.10
12:17
Und ich finde es unerhört im Jahre 2010 ein Handy mit einer Kamera ohne optischen 4-fach Zoom und einen optischen Bildstabilisator herauszubringen
Lauter Dilettanten und Ignoranten bei Apple
Hilfreich?
0
iTux
09.06.10
13:36
hier gibts ne 64GB Version
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Flugtickets unter iOS 26
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...