Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wahnsinn - Quad G5 mit 1000 Watt Netzteil

Wahnsinn - Quad G5 mit 1000 Watt Netzteil

Hedalo
Hedalo24.10.0511:59
Im neuen G5 Dual Core Dual 2.5 soll ein 1000 Watt Netzteil den enormen Leistungshunger stillen. http://hardmac.com/news/2005-10-21/#4653
Bin ja mal gespannt auf die neuen Intel Prozessoren. Da war zu lesen, dass Intel die Leckströme auf 1/1000 reduzieren könne.
0

Kommentare

Klauser
Klauser24.10.0512:06
Da kann man sich die Heizung im Winter sparen. Der Heizlüfter im Bad bei mir hat auch nur 1300Watt (Läuft nur nicht mit OSX).
Ist schon Wahnsinn was eine bessere Schreibmaschine heut so alles verbraucht.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Gabbo
Gabbo24.10.0512:13
Krass.

1000Watt Basemachine. (sick)
0
ghost
ghost24.10.0512:31
Rechner an.... Licht in der Nachbarschaft aus...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.10.0512:41
ich nutze so schon den athlon xp2000+ mit 350w netzteil im winter als heizung... hatte letzten winter nicht einmal die heizung hier im zimmer an, wenn man friert einfach den rechner anschalten, und nach einer stunde isses auch warm die frage beim powermac ist allerdings, ob der wirklich so viel zieht... oder obs nur zur sicherheit ist, falls man mal steckkarten nachrüstet, die etwas mehr brauchen
0
Kekserl
Kekserl24.10.0512:47
das wären dann im vergleich zum athlon 750w sicherheit?

naja, vielleicht hat jemand ein herz für die leute, die sich einen george- foremann- usb- griller anstecken
„fürzlbürzl...“
0
SGI
SGI24.10.0513:01
Wenn schon, dann höchstens 650 Watt Abstand.
Soviel Luft nach oben wird das nicht sein, wenn ich mir ansehe was selbst die Dual G4 MDD schon verbraten.

Aber schon bedenklich, worauf man sich da ggf. einlässt. Wennn man so eine Kiste dann nicht (auch) zum Geld verdienen hat wird es ein richtig teurer Stromfresser.
0
Sebl
Sebl24.10.0513:03
Ist doch nett, dann kann man die Stromrechnung ganz kalkulieren. Apple denkt an die mathematisch nicht so bewanderten. In der heutigen Zeit mit gestiegenen Energiepreisen ist es wichtig, den Stromverbrauch möglichst aktuell zu kennen, um Einsparpotentiale zu erkennen.
Da macht einem Apple die Rechnung einfach:1 Stunde arbeit = 1kWh
(devil)

0
Klauser
Klauser24.10.0513:08
Sebl
Apple war schon immer für einfach zu durchschauende Prolemlösungen bekannt gewesen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser24.10.0513:09
aber das ich darauf nicht selbst gekommen bin, das war einfach zu einfach für mich
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Sebl
Sebl24.10.0513:16
Klauser Ja es war auch so schwer für mich den Zusammenhang zu erkennen. Ich danke Apple für die Simplifizierung meines Lebens. Ich brauche einen Quad.

Vielleicht kauft ja Steve Eon, Yello oder die EnBW um uns gleich doppelt abzuzocken.....

0
freeroot
freeroot24.10.0513:25
350 Watt (brutto) bei einem Athlon.. kein Wunder das da Wärme erzeugt wird. Das Netzteil ist leicht unterdimensioniert und wird daher warm ebenso wie die anderen Geräte im PC. Ein Netzteil mit 550 W kann hier der Wärmeentwicklung gegenwirken.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Agrajag24.10.0515:57
Es ist sogar positiv, wenn das Netzteil im oberen Leistungsbereich betrieben wird. Dann ist nämlich der Wirkungsgrad eines Schaltnetzteils am besten. We so richtig unsinnig viel Strom verheizen möchte, der sollte sich an seinem 150W-PC ein 600W-Netzteil anbauen

Deshalb haben Stromspar-PCs auch so ein knapp bemessenes NT -- damit sich eben die Last im oberen Bereich befindet. Der Nachteil: man kann nicht mehr unbekümmert zusätzlich 5 Platten einbauen.

Ich hab von jemandem mit einem Iyonyx-PC (StrongARM, RISC OS) gehört, daß er Probleme hat sich ein Standard-ATX-Netzteil zu besorgen: der Iyonix hat eine so geringe Leistungsaufnahme, daß kein Netzteil stabile Spannungen liefern kann. Er bräuchte max. ein 150W-Netzteil
0
Gilderoy Lockhart24.10.0516:30
Gibt es eigentlich schon ein Stromfresszähler-Widget (sick)
0
staldi24.10.0516:36
Diese Leistung benötigt scheinbar die Quadro-Karte, die nachgerüstet werden kann. Die frisst so viel Energie, dass PCIe nicht ausreicht, sondern noch Energie über eine direkte Verbindung zum Mainboard transportiert wird. Die Prozis werden wohl kaum so viel Energie verbrauchen.
0
Insert Text Here24.10.0516:40
die quadro braucht 110 W

Quelle @@ http://www.nvidia.de/object/IO_11761_de.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.