Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wahnsinn! Apple hat gerade einen Lautsprecher vorgestellt!

Wahnsinn! Apple hat gerade einen Lautsprecher vorgestellt!

planetexpress69
planetexpress6928.02.0622:41


Und Lederhüllen für iPods auch! Ich werd' verrückt!
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler28.02.0622:46
Wissen wir doch, aber ich finde das eher schwach und überteuert, ich denke das das böxchen sich nie gegen ein hochwertiges soundsystem zb. von bosse durchsetzten, nein, es sogar ersetzten kann... oder was meinsst du, sonorman., dazu?


0
1984lars
1984lars28.02.0622:50
neeeeein! echt! kaufen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ChrisK
ChrisK28.02.0622:52
Also, als kleine Anlage für Küche oder Schlafzimmer dürfte das Teil ganz gut geeignet sein, wenn als 2. oder 3. Anlage auch etwas zu teuer ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kekserl
Kekserl28.02.0622:58
ich halts mit der weisheit:

ein lautsprecher ist besser als Kein lautsprecher.

aber lustig isses schon...
„fürzlbürzl...“
0
overdoze
overdoze28.02.0623:06
Ich muss sagen, ich finde das Teil ziemlich lässig. Ob es den Preis wert ist, wird sich zeigen. Sprich: übertrifft das Teil dicke tragbare Ghettoblaster aus dem MM an Volumen, Qualität und Batterielaufzeit? Wenn ja, ist es für mich ein Killerargument für dieses Gerät. Wenn nicht, ist es die sinnloseste, aber coolste Box für Apple-Fans, die sowieso schon alles haben.
0
patrick.28.02.0623:08
Habt ihr auch schon bestellt?

0
joop
joop28.02.0623:09
über 300 euro's für nen lautsprecher- ich geh in die luft !!(w00t)(w00t)(w00t)
0
Traumatom
Traumatom28.02.0623:13
Nein, die Zukunft ist noch toller!

Apple hat auch ein schwarzes Band erfunden, mit dem der iPod ganz leicht aus der Lederhülle gleitet!!

"Durch ein schwarzes, innen eingesetztes Band lässt sich Ihr iPod im Nu herausnehmen - einfach genial. Ziehen Sie leicht am Band und schon gleitet Ihr iPod sanft aus dem Etui - entweder vollständig oder nur so weit, dass Sie das Display sehen können. "
(Zitat aus der Produktbeschreibung aus dem Applestore)

Amazing.

Na ja, es ist ja noch Fasching..............
0
applepowerbook28.02.0623:13
Da schließ ich doch meinen iPod lieber an meine Canton Boxen. Die haben warscheinlich einen besseren Sound ABER haben nicht das Apple design
0
overdoze
overdoze28.02.0623:14
Mann mann beruhigt Euch mal. Ihr müsst doch nicht kaufen! Wollt ihr lieber das Tivoli?
Es bringt sigar einen Radio mit, integriert ebenfalls gut mit dem iPod und kostet 450 EUR!!!!!

Solange ihr dieses Ding nicht gehört habt (oder zumindest einen Test darüber gelesen habt) könnt ihr Euch Eure zynischen Kommentare sparen.

Apple hat den Preis nunmal auf 350 EUR angesetzt, und das hat sicher seinen Grund, warum die Box preislich so positioniert ist.
0
teorema67
teorema6728.02.0623:17
Ein Lautsprecher!! Isjanding Super innovativ, hab noch nie so einen Lautsprecher gesehen. Nur Kopfhörer
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
patrick.28.02.0623:20
richtig, overdoze,

apple hat schon seinen grund dafür,
also hast Du schon bestellt?

0
overdoze
overdoze28.02.0623:27
Nein, ich habe wirklich keinen Nutzen dafür. Ghettoblaster ist da, Soundsticks sind da und die Stereoanlage ist auch nicht ohne.

Wenn ich eine Designerbude und keine Studentenbude hätte und o.g. Sachen nicht meinen Haushalt bereichern (= meine Nachbarn terrorisieren) würden, wäre dieser stylishe Koffer echt eine Überlegung wert.

Frashier
Ich denke, nach den Mac minis von heute und dem bisherigen Remote Dock ist kein Platz mehr im Sortiment für sowas. Aber nett wäre es dennoch gewesen...
0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0623:29
Boombox mit iPod Kopf? Der dürfte schnell abreißen, wenn die Boombox transportiert wird und so ein Ding für das Wohnzimmer? Voll daneben!
0
patrick.28.02.0623:41
Ne, ich hab hier noch so nen shit-5.1-JBL-system.
Ansonsten wäre ein Getto-Blaster zum Wallstreet-Preis schon eine Überlegung wert
0
macscanner
macscanner28.02.0623:46
was macht jetzt B&O?O:-)
„leben und leben lassen .......“
0
Kekserl
Kekserl01.03.0600:45
macscanner

vielleicht bald auch ipod- lautsprecher auf den markt werfen? preislich dürften sie ja mittlerweile ganz gut im rennen liegen....
„fürzlbürzl...“
0
Swentech01.03.0601:14
Na ja, das BOSE 321 System ist zwar das Beste kostet aber auch 1500 EURO.
Dieses Soundsystem von Apple hingegen ist spot billig.

Natürlich sollte es auch einen vergleichbaren Sound mit 5.1 bringen (Aus einer Lautsprecher Box).

Ich finde man sollte ihm eine Chance geben und es anhören bevor man es verurteilt.

Beim Bose System war es auch so, hab noch nie etwas vergleichbares gehört.
0
mphase
mphase01.03.0601:14
iZooka



Find ich für unterwegs auch besser.
0
Kekserl
Kekserl01.03.0601:21
swentech

mag ja sein, dass das ding ganz gut klingt, aber:

ich war bis vor kurzem echt der meinung, dass apple eigentlich eher computer baut als hifi- anlagen und konsorten. ich bin wahrscheinlich einfach nur rückständig...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb01.03.0603:39
gröhl. mehr fällt mir heut nicht dazu ein....:-|
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
thron
thron01.03.0607:32
…man kann es ja auch so sehen:

apple steigt in ein neues marktsegment ein & liefert sicher vergleichsweise gute qualität ab -- der designaspekt "iPod-Ständer" oben drauf ist eher unglücklich und unpraktisch…

steigen andere hersteller in ein neues marktsegment ein bieten sie bekanntlich immerwährenden micro$chrott an…
0
appleboy01.03.0608:48
Wohnsinn.

Demnächst macht Apple einen Event in dem sie ein iPod-Feuerzeug mit Doppelflamme vorstellen!



Oder einen Dosenöffner mit integriertem FrontRow.

0
fmuell01.03.0609:12
heißt das nicht, dass es keinen größeren IPod-Video geben kann, wenn der Anschluss auf diesem Teil maximal die Größe eines aktuellen Video-IPods hat?
0
appleboy01.03.0609:25
gaspode
Oder einen Forumsteilnehmer der nicht Langeweile hat und über alles meckert...




Aber mal im Ernst, muss man deswegen einen "Event" machen?
Mac mini mit Core Duo der um einiges teurer ist als der "alte" mini (natürlich auch mit mehr "Zubehör", Ledertäschchen für 99 Euro und ein teures Stereomonster ... na ja ...
0
jirjen01.03.0609:47
Es hat ja keiner einen Event gemacht: das war ne Pressekonferenz vor 150-200 Leuten aufm Apple Campus...
0
jonez
jonez01.03.0610:33
An alle, die hier rummotzen, dass man dafür keinen "Event" mache. Guckt Euch mal hier den Videomitschnitt an. Das lief in einem kleinen Raum, von einer "Keynote" kann keine Rede sein. Ein Unternehmen wird wohl noch eine Pressekonferenz machen dürfen, um neue Produkte vorzustellen...

Und zu allen, die sagen: "Oh Wahnsinn, Apple hat einen Computer/Lautsprecher vorgestellt!" - die große Erkenntnis für Euch lautet: Apple ist eine Computer- und Musikfirma.

Wow! Das habt Ihr nicht geahnt...

Was habt Ihr eigentlich so in letzter Zeit vorgestellt?

Blöder Thread.
0
apfelole
apfelole01.03.0611:26
Meiner Meinung nach echt besser.
0
freeroot
freeroot01.03.0611:38
Wenn Apple nicht neue Märkte erschliessen würde (hätte) dann wäre der Mac als Rechner schon Geschichte wie der Amiga.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
cab01.03.0612:05
Musik gibt halt mehr her als Rechner an so verknatterte Nörgler zu verkaufen,... aber eigentlich auch keine Kunst bei den neuen Macs, irgendeinen Rückschritt hat ja neuerdings jeder zu bieten.
0
appleboy01.03.0612:38
jonez
An alle, die hier rummotzen, dass man dafür keinen "Event" mache. Guckt Euch mal hier den Videomitschnitt an. Das lief in einem kleinen Raum, von einer "Keynote" kann keine Rede sein. Ein Unternehmen wird wohl noch eine Pressekonferenz machen dürfen, um neue Produkte vorzustellen...

Und zu allen, die sagen: "Oh Wahnsinn, Apple hat einen Computer/Lautsprecher vorgestellt!" - die große Erkenntnis für Euch lautet: Apple ist eine Computer- und Musikfirma.

Wow! Das habt Ihr nicht geahnt...

Was habt Ihr eigentlich so in letzter Zeit vorgestellt?

Blöder Thread.



Also Leute.
Das ist hier doch ein Forum in dem jeder seine Meinung zu Apple Hard/Software kund tun darf, oder?

Es darf ja mal auch eine kritische Bemerkung gestattet sein, oder?



Na und ... ist halt nur eine Pressekonferenz auf der halt Steve Jobs persönlich "irgendwelche" Produkte vorstellt und sich einen halben Sonderzug Presseleute dazu einlädt. Tja ... aber wenn Steve himself schon so was vorstellt sollte schon etwas mehr bei rum kommen als eine Riesenbox mit iPod-Dock, ein Ledertäschchen und ein Mac mini, der nun einen intelchip drin hat ... was sicher noch das spannendste an der "Pressekonferenz" war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Presseleute schon ein wenig gedacht haben, dass sie verar... werden ...



Den Mac mini hätten sie auch als "Update" mit Pressemitteilung bringen können. Aber dann wäre die Aufmerksamkeit nicht so gross gewesen wie bei so einer Veranstaltung ... was SICHER auch von Apple gewollt war!!! Sonst hätten sie die Pressefritzen ja nicht eingeladen ... logisch.

Aber egal.
Ich will ja kein "verknatterter Nörgler" sein und warte halt weiter auf das neue iBook ... mein Lieblingsapfel!!!!
0
Alieninnovations
Alieninnovations01.03.0613:08
neu entdeckt? lol das ding kann gar nicht mal DTS.
0
JustDoIt
JustDoIt01.03.0613:30
öhmm, nur einen Lautsprecher?
Warum nicht gleich ne ganze Batterie, zB auch Stereo oder Surround Systeme?

Wenn schon Musik Firma, dann bitte richtig!

Nach den Bildern zu urteilen, wird das Teil ganz schön wummern und Höhen schlecht auflösen, d.h. für MP3 und AAC damit geeignet sein. Der Bass wird wohl typisch amerikanisch ordentlich breit sein und weniger straff. Ein Review würde mich mal interessieren, aber eigentlich müßte man das Teil halt mal Life anhören.


0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0613:46
Ja, ich finde das Angebot auch nicht so überzeugend.

Wer eine Zweit-Anlage für den iPood nutzen möchte, der ist doch vielleicht mit diesem BOSE-Angebot hier besser bedient.
Mit 698 € wohl deutlich teurer, aber der Klang soll für so eine kleine Kiste über jeden Zweifel erhaben sein, außerdem hat man hier doch noch ein Radio.
Und das Auge deutlich mehr erfreuen tut das Gerät ja wohl auch.

Kennt jemand das hübsche Kistchen?
(Ich liebäugle damit als Zwischenlösung bis zur Neuanschaffung einer richtigen HiFi-Anlage.)

BOSE WAVE Music System @@
0
vb
vb02.03.0601:37
pseudemys

ja kenn ich. das ist wirklich innovativ und soll erstaunlich gut klingen. hat aber ebenfalls keine marktakzeptanz erhalten und vegetiert als randerscheinung im audiomarkt vor sich hin.
man kann die menschen manchmal nur schwer verändern. und stereo mit 2 boxen ist nun mal seit jahrzehnten ein gewohntes system...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler02.03.0602:26
freeroot

"Wenn Apple nicht neue Märkte erschliessen würde (hätte) dann wäre der Mac als Rechner schon Geschichte wie der Amiga."

ok - dann freue ich mich mal auf die erste teigknetmaschine aus dem hause apple
0
Kekserl
Kekserl02.03.0609:26
um, sorry, wurde aus dem thread vielleicht etwas rausgelöscht oder vergess ich schon, was ich wann geschrieben hab?

pixler

teigkneten is aber cooool....
„fürzlbürzl...“
0
jirjen02.03.0609:51
Ach übrigens: Alle Meckernasen, die sich immer über Aples Umrechnungskurs mokieren, sollen sich mal diesen Link zu Tivolis iSongBook ansehen:

$ 329.99= € 449.00!

0
axl
axl02.03.0610:52
Das Ding ist doch Klasse. Ich werde es mir in meine Bulthaup Küche stellen. Dort passt es Prima neben meine Alessi Espressomaschine.
In meinem Büro habe ich schon ne B&O Anlage für 5000€ da brauche ich es nicht. Nur schade das es das Teil nicht in Schwarz gibt. Werde ich meinen weissen 60GB iPod halt wegwerfen und mir einen schwarzen kaufen...

Es gibt halt immer Leute die für solche Dinge Geld aus geben. Auch wenn die Kosten-Nutzen-Relation nicht stimmt. Oder gerade deswegen? Apple sieht einen Markt für ein solches Produkt und hat den Preis entsprechend festgesetzt. Und endlich wieder ein Produkt, dass sich nicht jeder leistet/leisten kann. Stösschen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
tesh
tesh02.03.0615:07
das ist nur ein überteuerter speaker in standard design und nem miesen frequenzgang.
sorry...aber was daran DER wahnsinn sein soll erschließt sich mir nicht.
0
frashier
frashier28.02.0623:15
ich hätte mir auch mehr ein kleines dock gewünscht wo man den ipod über die fernbedienung direkt auf dem fernsehdisplay grafisch durch die bibo wurschteln kann inkl wlan verbindung zu meinem hifi gerät
0
schlapple
schlapple01.03.0600:49
Da finde ich dieses Gimmick für Harman Kardon Anlagen wesentlich interessanter!

http://www.harmankardon.com/category.aspx?Language=GER&Region=EUROPE&Country=DE&cat=IPD
0
schlapple
schlapple01.03.0600:51
Nachtrag: Auf einem angeschlossenen Fernseher werden die Menus angezeigt!
0
Gaspode01.03.0608:17
Was ist denn an BOSE hochwertig? Der noch größere Markenruf als bei Apple?

"No highs, no lows - it's BOSE" fällt mir bei deren Spielzeuglautsprechern immer nur ein
0
Gaspode01.03.0609:12
Oder einen Forumsteilnehmer der nicht Langeweile hat und über alles meckert...
0
Gaspode01.03.0609:29
Was für ein "Event" war es denn? Sie haben eine 50 min. Pressekonferenz gegeben. Das machen andere Firmen noch für viel kleinere Dinge.

Das "Event" haben doch eher die Newsseiten hier gemacht, die wegen eines "fun product" gleich spekuliert haben wie auf Droge und die Seiten auf Sparmodus umgestellt haben das sie von der generierten Überlastung nicht zusammenbrechen.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.03.0610:27
Für mich ist das ne Soundanlage - mit wahrscheinlich gutem Klang und Anschluss für eine iPod. Es gibt Firmen die bringen sowas auf den Markt weil es Leute gibt die sowas kaufen wollen. Du nicht? Ja und ?

Der Zubehörmarkt ist ein Milliardenmarkt !

Sinnvoll? Gut ? Schlecht ?

Kiner von Eueren Beiträgen gibt dazu Aufschluss. Für Apple ist es allemal sinnvoll sobald Sie Geld damit verdienen können! Ob das nun Euch gefällt oder nicht
0
François28.02.0623:07
Nein ich werd verrückt, Apple hat Lautsprecher erfunden - wie innovativ!
Das ist Hi Fi neu definiert
Toll die Zukunft ist heute!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.