Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wärmeprobleme mit La Cie 500GB?

Wärmeprobleme mit La Cie 500GB?

Grafwiloff
Grafwiloff28.07.0517:19
Wenn die Platte ca 2Std läuft, dann gibts Probleme beim Zugriff. Nach 1 Std. ausgeschaltet ist wieder alles ok. Hm? ist das normal, oder gibts vielleicht neue Treiber? Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
(habe DiskWorrier mal drüberlaufen lassen. Alles ok, aber heute hatte ich die gleichen Wärmeprobleme wieder)
Danke für Eure Nachrichten
Matthias
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.07.0517:25
Meine Erfahrung (und sag's immer wieder): LaCie ist Müll!

Ich hab zwar keine (weiß auch warum), aber das man hier immer wieder liest ist einfach nur grauenvoll!

Neuer "Treiber" respektive Firmware wirst ja auf @@ http://www.lacie.com/de selbst finden

Ausserdem benötigt man zu einer konkreten Aussage zu deinem Problem Information zu deinem Rechner, das OS, den Anschluss usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0517:29
Ach so, wenn du ja schon auf ein Wärmeproblem tippst: wie war is es im Zimmer und am Gehäuse?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Grafwiloff
Grafwiloff28.07.0517:30
PB 15 sys 10.3.9
Firewire 800
oh schei.... ich kann das Ding doch nicht in den Kühlschrank stellen.
0
Grafwiloff
Grafwiloff28.07.0517:30
Gehäuse ziemlich warm
Zimmer auch... Büro unterm Dach und heute/jetzt isses zeimlich warm hier in Bamberg....
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0517:36
Temperaturen vielleicht?


Eine weitere Erfahrung zeigt, dass der dauernde Betrieb von Hardware bei einer Umgebungstemperatur von über 30° C nicht funktioniert.

Vereinzelt gibt es auch schon Probleme zwischen 20° C und 30° C.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Grafwiloff
Grafwiloff28.07.0517:44
na Zimmer 28/29C
dann wird die Paldde bestimmt über 40 C gewesen sein.
Es gab im Frühjahr und davor keinerlei Probleme.
OK vielleicht liegts an der Wärme im Zimmer??!!
0
pixler28.07.0517:46
grafwilloff

Hitze ist der "Killer" für jede Festplatte. Und die aktuellen LaCIE haben eine ganz ganz schlechte Kühlung...nämlich keine! Zur Zeit kann ich nur sagen Hände Weg von LaCIE...die scheiben gehen hier gleich reihenweise über den Jordan (:-((
0
JuergenB
JuergenB28.07.0518:18
meine 500er laufen auch ständig, aber bisher noch keine probleme. ok zugegeben, meiste zeit sind die auch im ruhemodus und rattern nicht ununterbrochen durch, aber so warm is auch wiederum nicht in meinem zimmer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.