Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wacom Bamboo Fun

Wacom Bamboo Fun

Cayenne
Cayenne11.10.0717:02
... hat jemand schon das neue Tablett von Wacom probiert?
Es ist preislich sehr günstig und ich will mir eines kaufen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen;-)

http://www.wacom-europe.com/de/
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.10.0717:24
Man könnte die Forumssuche benutzen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cayenne
Cayenne11.10.0717:45
agrajag: danke für den Tipp.

Jaguar1: ich hab diese Uralt-Beiträge schon gelesen. die Ältesten sind aus 2005. Mit solch alten Infos fang ich nichts an. Denn es könnte sich inzwischen ja die Qualität geändert haben.
0
magges
magges11.10.0718:37
agrajag
Ich hab übrigens ein Wacom Graphire Bluetooth...

Wie lange hält da ein Satz Batterien?
0
Cayenne
Cayenne11.10.0719:47
ich werde mich trotz der Pfeifferei nicht von einem Kauf abbringen lassen.

Da ich noch nie eine Tablett benutzt habe bin ich gespannt wie es mir damit geht. Und auch wie diese Handschrifterkennung funktioniert. Davon erwarte ich mir jedoch nicht so viel. Hauptsache ich kann toll in Photoshop damit arbeiten und zeichnen und malen:-D
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0719:53
Cayenne
naja, wenn man sich nicht mal die Mühe macht auf den Link von mir zu klicken, dann... ich weiß auch nicht... Einfach nur schade...


agrajag
Wie viel Prozent deiner Beiträge sind Beiträge die nichts (aber auch rein gar nichts) zum Thema beitragen, sondern Beiträge, in denen du mich nur irgendwie anlaberst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0720:48
Ich bin auchnicht böse *lach* Da gehört glaub schon einiges dazu

Aber mal unter uns: hast du auf die blaue in meinem Forumssuch-Thread geklickt? Das ist eigentlich schon recht erhellend (finde ich!)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0721:18
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag11.10.0717:23
Die Bamboos scheinen gerne mal zu pfeifen. Erinnert mich irgendwie an die Newtons, die auch immer pfiffen, wenn die Display-Beleuchtung an war.
0
Agrajag11.10.0717:25
Jaguar1: Nicht böse sein, bitte, aber wieviel Prozent deiner >13000 Beiträge sind der bloße Hinweis auf die Forensuche?
0
Agrajag11.10.0718:06
Cayenne: Achso, das Pfeiffen ist wohl unter normalen Laden-Bedingungen kaum/nicht zu hören. Aber unter ruhigen Bedingungen kann es wohl nerven. Bei Bitsundso http://www.bitsundso.de/wacom-und-bamboo-pfeifen-auf-die-kunden/131/ gibt es mehr Infos. Ich habs mir selbst noch nicht angehört.


Ich hab übrigens ein Wacom Graphire Bluetooth (ca. A5), mit dem ich sehr zufrieden bin. Gelegentlich kann man so ein Bluetooth bzw Wireless für unter 100€ z.B. bei eBay schiessen.
0
Mäcbär
Mäcbär11.10.0718:32
Also ich hab das Bamboo schon einige Zeit im Einsatz und von Pfeifen hab ich noch nix gehört. Scheinen ja eh nur am Anfang der Produktion einige davon Betroffen gewesen zu sein.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.
„Der will nur spielen...“
0
Agrajag11.10.0719:28
magges: Laut Wacom sind es, glaub ich, 25 Stunden. Das könnte hin kommen. Ich hatte bisher noch keinen leeren Akku, auch wenn ich 2 Tage mal nicht zuhause war. Ich werde mir wohl aber mal ein Kabel bauen, mit dem ich das Graphire BT über FW laden kann. Dann könnte man das Tablett auch mal über längere Zeit benutzen, ohne das Netzteil mitnehmen zu müssen.
0
Agrajag11.10.0719:50
Von der Handschrifterkennung brauchst du nichts erwarten. Zumindest bei mir funktioniert die so gut wie nie. Bei 10 Worten werden vielleicht 1-2 richtig erkannt – lausig.

Aber der Stift ist IMHO das beste Eingabemedium. Ich benutze mein Tablett "nur" als Maus/Touchpad-Ersatz. Ich mache nichts mit Grafik oder ähnlichem. Mit dem Stift kann ich deutlich schneller arbeiten und auch ermüdungsfreier. Mit einer Maus oder dem Touchpad spüre ich schon nach einer Stunde schon wieder Sehnenscheide.
0
Agrajag11.10.0719:58
Jaguar1<br>rajag
Wie viel Prozent deiner Beiträge sind Beiträge die nichts (aber auch rein gar nichts) zum Thema beitragen, sondern Beiträge, in denen du mich nur irgendwie anlaberst?[/quote]
Beispiele?


Naja, in diesem Thread hast du jedenfalls noch nichts erhellendes beigetragen.
0
Agrajag11.10.0720:01
Ups, Ich hab da wohl das Quoting zerkoppt.:-y


Außerdem sagte ich doch "nicht böse sein"...
0
Agrajag11.10.0720:53
OK, ziehe meinen Einwand zurück. Ich hatte nicht nachgesehen, weil ich die übliche Suchtrefferseite erwartet hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.