Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wackelkontakt am Audioausgang iMac

Wackelkontakt am Audioausgang iMac

iMatthew31.10.1816:02
Moin Hi und Hallo.

Ich habe an meinem iMac am Klinken / Kopfhörerausgang ein recht einfaches aber sehr gutes 2.1 Boxensystem von Creativ/Inspire hängen.

Ab und zu, wenn ich mal wieder Musik anmache, bleibt der Rechte Kanal Stumm.
Das Audiosystem ist eigentlich immer an, Lautstärke regeln ich nur über die Tastatur. Also eine Berührung an den Boxen, Knöpfen etc gibts so gut wie keine.

Wenn ich am iMac ein wenig am Kabel rumdrehe, raus und wieder reinstecke, wird das Problem gelöst- auf Zeit-.

Frage: Kann es am Kabel liegen, dass diese Audioausfälle stattfinden? Ich frage, BEVOR ich ein anderes ausprobiere, denn das Ausprobieren würde beinhalten, dass ich ggf etwas warten muss, bis ich etwas merke - denn das Problem ist nicht reproduzierbar- der Ausfall passiert flexibel und ich müsste einen Langzeittest machen...

Kann die Buxe am iMac hinüber sein?
Wie kann ich die Ursache noch am besten testen?

Danke !
„ABC“
0

Kommentare

michimaier31.10.1816:59
ich würde mal nen Kopfhörer (weil ich wette dass du welche zu Hause hast) nehmen und schauen ob ich das Problem nachstellen kann.(auch wenn das ein wenig dauert).
Es kann das Kabel sein, es können die Boxen sein, es kann die Buchse sein, aber ohne den Test wirst du es vermutlich nicht rausfinden...
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ31.10.1817:00
Das kann auch am Kabel liegen, klar. Aber es könnte eben auch an den Lautsprechern selber liegen oder an der Buchse usw. Ich würde aber zuerst mal das Anschlusskabel austauschen und dann weiter schauen was die Ursache ist. Ich sag mal vom billigsten zum teuersten....
0
bossa
bossa31.10.1818:18
Manchmal ist die Buchse auch nur "verdreckt", auch dies mal probieren. Du kannst auch mal ein günstiges USB Audio Interface - als Stecker bei Amazon für ca. 10€ - probieren und hören, ob dann immer noch ein Kanal fehlt. So was:
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.