Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>WWDC 2017 - Neues Dateiformat für Bilder

WWDC 2017 - Neues Dateiformat für Bilder

JoMac
JoMac06.06.1708:51
Guten Morgen.

Hat jemand mehr Informationen zu Apples neuem Dateiformat für Bilder?
(ok vielleicht habens auch die Schweizer erfunden?!)
0

Kommentare

nacho
nacho06.06.1709:02
Würde auch gerne wissen was mit den alten Bildern passiert, bleiben die so oder werden die aufs neue Format konvertiert?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.06.1709:37
Das ist wohl das hier:
+1
ssb
ssb06.06.1710:17
Also ich würde mal sagen, HEIF ist einfach eine neue Alternative um Bilder zu speichern, wie TIFF, PNG oder JPEG - nur eben effizienter. Mag sein, dass zum Beispiel Screenshots ab macOS 10.13 bzw i/tvOS 11 in HEIF gespeichert werden, mag sein, dass Xcode 9 GUI-Elemente automatisch in HEIF (anstelle komprimiertem PNG) ablegt... das wird man sehen.

Ich bin mir aber sicher, dass man bereits mit Vorschau zwischen allen Formaten hin und her konvertieren kann. Auch viele Apps werden das neue Format unterstützen, da die notwendigen Codecs ja Teil des OS sind.

Mehr kann ich erst sagen, wenn ich die Developer Previews installiert habe - geht ja erfreulicherweise auf meinem MBP Early 2011 noch...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.