Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WPA mit Airport? Sorgen...

WPA mit Airport? Sorgen...

grekey31.08.0622:32
Hallo,

ich habe einwenig Sorge um mein WLAN. Da ich den Airport (ganz Normalen also nix mit Extreme) von Apple in meinem iMac G4 benutze kann ich, glaub ich jedenfalls, mein WLAn nicht mit WPA verschlüsseln. gits da irgendeie Möglichkeit, das zu machen?

Danke, liebe Grüße grekey
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.08.0622:40
Glauben heißt nicht wissen, oder? Warum schaust du nicht einfach, ob es geht? Dann hätte sich die Frage schon erledigt.

Wenn der iMac nur WEP kann, kann man mehr Sicherheit durch verlegen eines Kabels erreichen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Darkv
Darkv31.08.0623:32
Airport kann auf jeden Fall WPA. WPA2 ist auch möglich, es gibt aber mit bestimmten WLAN-Routern Probleme, so dass nur WPA möglich ist.
0
Rantanplan
Rantanplan31.08.0623:48
Die alten Airports konnten nur WEP.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Darkv
Darkv31.08.0623:51
Wurde das nicht mit einem Firmware/Software-Update behoben?
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0623:52
Das sieht man doch im Auswahlmenü des Airport-Dienstprogramms?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
grekey01.09.0600:00
könnte vielleicht einer den link zu nem eventuellen FW update posten. ich finde die FW updates irgendwie immer nicht
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0600:02
Darkv

So dachte ich auch immer, aber meine schöne alte weiße Airport-BS (und die Karte im 600er G3-iBook) haben bis zuletzt nur WEP gekonnt. Das hat mich ganz schön genervt, schließlich war die noch nicht soo alt, als WEP plötzlich keinen Schutz mehr bedeutet hat.

Naja, inzwischen habe ich eine FritzBox, die kann WPA, und mein altes iBook... für das muß ich mir noch was überlegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0600:04
Achja, und was ich bis heute nicht verstehe: wenn du keine Basisstation verwendest, sondern z.B. dein MBP mit dem iMac verbindest, dann kann auch die neueste Airport-Karte nur WEP. Ich dachte ich spinne, als ich das gesehen habe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver01.09.0600:12
also die alten airport-karten können definitiv WPA. habe erst letzte woche das titanium eines freundes erfolgreich mit seinem auf WPA eingestellten WLAN-router (sinus 154 basic) verbunden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hobo_1
hobo_101.09.0600:13
download link
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.