Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>WP PowerPress Plugin

WP PowerPress Plugin

MLOS14.04.1810:08
Moin,
Wir betreiben auf unserer WordPress-Site einen Podcast. Bisher wurde es so gelöst, dass die Folgen auf Archive.org hochgeladen werden und im WordPress-Post dann auf die Media-URL verlinkt wird. Anschließend läuft der Podcast-Kanal über den FeedBurner, welcher XML-Code, der dann über eine URL errecihbar ist (diese URL ist auch in iTunes Podcasts Connect eingepflegt). So wird der Podcast in der iTunes Directory gelistet und wir haben keine Kompatibilitätsprobleme.

Neulich hatte ich jedoch mal etwas über PowerPress gelesen. Mit PowerPress soll es wohl möglich werden, die neuen iTunes-Tags zu unterstützen. Nun habe ich im WP-Verzeichnis einmal das PowerPRess-Plugin installiert, verstehe es aber irgendwie nicht ganz. Wo finde ich denn da den erzeugten Feed? Oder habe ich PowerPRess ganz falsch verstanden?
Ich möchte im Prinzip von einer Wordpress-Beitragsseite einen Feed erzeugen lassen, der mit den neuen iTunes-Tags arbeitet. Natürlich habe ich keine Lust, diese ganzen Tags selbst in jede Folge der XML-Datei zu schreiben.
Also nochmal kurz die Fragen:
1. Wie erzeuge ich mit PowerPress einen Feed im WP-Verzeichnis, sodass ich nur ncoh einen Beitrag in WordPress erstellen muss, der dann autoamtisch in den PowerPRess-Feed aufgenommen wird (natürlich auch mit den neuen iTunes-Tags)?
2. Falls 1. mit PowerPress gar nicht machbar ist, weil ich das Plugin vielleicht falsch verstanden habe, kann man dann mit dem FeedBurner einen Dienst aktivieren (oder schreiben), der automatisch die XML-Datei verändert, wenn ein neues Item hinzugefügt wird (die neuen iTunes-Tags müssen dann nachträglich natürlich irgendwie hinzugefügt werden)?

MfG,
MLOS
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM20.04.1806:39
Ist vielleicht nicht so richtig die Antwort auf deine Frage, aber im Zusammenhang mit PodCasts ist mir das podlove Projekt (podlove.org) geläufig.
Vielleicht hilft dir das überhaupt nicht, vielleicht löst es Probleme von denen du noch nicht mal wusstest dass du sie hast.

Gruß Karsten
0
Meshup20.04.1814:38
Ich kann auch podlove empfehlen. Ansonsten wäre die Frage wohl direkt im einem WP Forum besser aufgehoben.
0
rmayergfx
rmayergfx20.04.1818:03
Die Anleitung auf dieser Seite beschreibt sehr gut und ausführlich was und wie alles eingerichtet wird.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.