Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>WMware Fusion 3 - keine Installation von windows 7 wegen fehlendem ACPI

WMware Fusion 3 - keine Installation von windows 7 wegen fehlendem ACPI

Garak
Garak28.10.0909:05
Hallo,

nach der vergeblichen Suche zu urteilen, scheine ich der Einzige mit folgendem Problem zu sein. Windows 7 (Home Premium Studentenversion für 35 EUR) weigert sich, unter WMware Fusion 3 zu installieren. Die Fehlermeldung lautet:
Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt.

Ich bin ein bisschen ratlos, wo ich da suchen kann. In der VMware Knowledge Base konnte ich nichts finden. Die Internetsuche brachte mir leider auch nichts.

Zur Info: Diese Edition ist direkt unter einer Windows Installation zu starten, sie liegt nicht als bootfähige DVD bis als bootfähiges ISO-Image vor. Das Wirtssystem ist Windows XP Professional. Mir ist klar, dass bei diesem Betriebssystem kein Upgrade möglich ist, sondern eine völlige Neuinstallation erfolgt.

0

Kommentare

Garak
Garak28.10.0917:24
So, das Problem an sich ist nicht gelöst. Ich habe aber die Upgrade-Installation in eine Boot-Installation auf Basis der Anleitung von umgewandelt. Jetzt läuft Windows 7 (Home Premium) auf VMware 3 bei mir.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.