Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMV Probleme

WMV Probleme

Jakob8124.04.0719:58
Hallo
Ich habe folgendes Problem, seit kurzem laufen bei mir keine WMVs mehr. Keiner der Player (Quicktime bzw. Flip4Mac, Mplayer, Windows Media Player) spielt sie ab!:-(
Kann mir jemand sagen woran das liegen mag?
Ausserdem bekomme ich bei einigen Streams (z.B Bremen 4 Radio) keine Verbindung mehr zustande. Es kommt nur eine -2400 Meldung! Kann das miteinander zu tun haben?
Danke für evtl. Hilfe!
0

Kommentare

trw
trw24.04.0720:20
Jakob81

Hmmm,
bei mir scheint Bremen4 (über WMV und Safari) zu gehen .... sind gerade die NoAngels am trällern ...

Hast du auch mal Perian zusätzlich installiert? Nettes "Plugin"


Ich glaube, die WIndowsMedia-Formate der neusten Version lassen sich (noch) nicht immer auf dem Mac öffnen (meine das hier mal gelesen zu haben).
0
Jakob8124.04.0720:23
trw
Ich habe das Problem bei allen WMVs, auch alten. Und vor allem welchen die ich früher schon mal abgespielt habe .....(?)
0
buchi
buchi24.04.0723:01
funktionierts mit dem VLC auch nicht?
0
Jakob8124.04.0723:07
buchi
Nein leider auch nicht....
0
lupodw25.04.0700:45
preferences löschen? flip4mac neu installieren? quicktime updaten?
quicktime preferences resetten?
0
Jakob8125.04.0700:46
Ja das stimmt die letzten Quicktime Updates habe ich nicht mitgemacht. Aber das erklärt immer noch nicht warum WMP und VLC etc. Probleme haben, oder?
0
buchi
buchi25.04.0711:40
Jakob81
Ja das stimmt die letzten Quicktime Updates habe ich nicht mitgemacht. Aber das erklärt immer noch nicht warum WMP und VLC etc. Probleme haben, oder?

Nein das erklärt es wirklich nicht, vorallem weil VLC meistens auch dann funktioniert, wenn man mit Quicktime ein Problem hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.