Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLan in Asien

WLan in Asien

Macgirl
Macgirl19.11.0521:31
hallo allerseits...
ich fliege demnächst nach asien und nimm natürlich mein powerbook mit (Airport). und will natürlich auch dort ins netz, um meine freunde hier in DE zu kontaktieren...
meine länder (durchreise) sind singapur und Seoul/Südkorea dann nach neuseeland.

hat jemand ehfahrung bezügl. des internetzugangs? ich denke die haben dort ne andere codierung usw...meine frage halt ist ob ich auch ohne grosse konfiguration dort ins netz kann...hat jemand da erfahrung?

hoffe es ist easy!:-D
0

Kommentare

Macgirl
Macgirl20.11.0500:55
ok danke ich berichte dann
0
dtlmtn20.11.0502:49
Eine "andere Kodierung"? Was soll das sein? Nein, 802.11 ist ein globaler Standard, und in Asien kannst Du von jedem Hotel, Flughafen, McDonalds, Starbucks, Delifrance, etc etc ins Netz. Selbst iChat Videochat ging im Delifrance... Gruss aus Singapore.
0
Macgirl
Macgirl20.11.0513:41
dtlmtn

ich hab dich auf meiner Ichat buddylist... meine ist: artdirectorscut (AIM)

lass uns connecten! ich komme Sonntag in Asien an!

viele Grüssle

Ins

0
radneuerfinder
radneuerfinder20.11.0514:41
Siehe auch: http://apfelwiki.de/wiki/Main/HotSpot
0
delino20.11.0516:53
Nach meinem Erfahrungen in China, Singapore und Malaysia kann ich Dir noch folgendes mit auf den Weg geben: Das schwerste ist in den Großstädten wie Shanghai sich ein offenes WLAN auszusuchen. Nachdem es nicht viele gibt, die man legal, also mit Zugang ohne komplizierte Registrierung nutzen kann, sind fast alle privaten offen. Ob das jetzt anarchische Strukturen oder einfach die Unfähigkeit abzusichern ist, kann ich nicht beurteilen...Normalerweise geht es so: aufklappen, loslegen. Fast ausschließlich feine Broadbandverbindungen. Bedenke bei "sharen" aber, dass es nicht Deine Leitung ist, für ein paar E-Mails ist es, glaub ich, okay.

Ansonsten gibt es von JiWire noch einen Hotspot-Finder Widget. Da sind offene und kommerzielle W-LANs gelistet

Mit der Einrichtung wirst Du keine Probleme haben, das geht automatisch...
0
Macgirl
Macgirl20.11.0516:56
kan du mir den link geben? vielen dank!:-D
0
Macgirl
Macgirl20.11.0516:59
ich hab gehört das im "Internetland" Südkorea diese Wifi netze haben... ist das kompatibel mit meiner airportkarte?
0
Macgirl
Macgirl20.11.0517:01
und muss ich dabei die landessprache auf koreanisch umstellen, wenn ich dort ins netz will? ich will ja meinen freunden in DE ja auf deutsch schreiben und net auf koreanisch...ha ha ... (diese sprache kann ich net);-)
0
delino20.11.0517:08
Website: http://www.jiwire.com/

Widget: http://www.jiwire.com/osx-tiger-dashboard-widget.htm

Bezüglich Surfen: Überall auf der Welt wird wird der gleiche Standard genutzt. Vergiss das Technische einfach. Es ist sehr einfach...
0
delino20.11.0517:10
PS: Man muss auch keine koreanische Staatsbürgerschaft annehmen um da zu surfen
0
Macgirl
Macgirl20.11.0517:13
danke delino!

hast du ichat? bist du grad in asien?
0
delino20.11.0517:16
franzxpc - ich bin gerade woanders
0
delino20.11.0517:18
aber auf iChat
0
delino20.11.0517:29
also noch mal deutlich: Bin nicht in Asien, sitze am Computer und bin bei iChat als franzxpc erreichbar
0
Macgirl
Macgirl21.11.0501:19
ok ich nehm dich auf meine buddylist.:-)
0
dtlmtn21.11.0502:23
delino, da hast du vollkommen Recht, von freiem WiFi habe ich auch nicht gesprochen . Du benötigst entweder eine Kreditkarte, oder hast einen Roaming Account von iPass order so. Kreditkarte ist aber ok, brauchst Du eh in Asien (wo man selbst bei McD per Karte bezahlen kann). Wie die Chinesen sagen... "there is no free lunch in life".
macgirl, klar, melde dich wenn Du hier in SG bist.
0
dtlmtn21.11.0502:25
"freies WiFi" = "kostenloses WiFi", frei ist es schon, aber halt $$
0
Don Quijote20.11.0500:30
WLAN Hotspots suchen, Google ist dein Freund…
0
Don Quijote20.11.0500:33
Normalerweise gibt es die immer auf Internationalen Flughäfen, wobei Südkorea, da würde ich mich mal auf den Seiten des Auwärtigen Amtes und in den diversen Fact Books informieren.
0
Don Quijote20.11.0500:37
Auswärtiges Amt

*Edit*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.