Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLan beim iMac geht aber von heute auf morgen nicht mehr beim iPad und Co

WLan beim iMac geht aber von heute auf morgen nicht mehr beim iPad und Co

macnobby07.12.1020:01
Wir haben 2 iMacs (10.5.8 und 10.6.4), 2 iPod-Touch (1G und 2G) 1 iPad, 1 MacBook Intel.
Seit ca. einer Woche funktioniert der Internetzugang der mobilen Geräte nicht mehr. Auch Updates der Mobilen waren nicht hilfreich.
Alle Einstellungen wurden kontrolliert.
Hat jemand einen Rat.

Basisstation ist Airport Extreme.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

GeWoldi07.12.1020:11
Dassind nicht gerade viele Informationen.
Erscheint dein WLAN in der Übersichtsliste?
Kannst Du Dich mit dem WLAN verbinden?
Kannst Du auf deine Airport Basisstation über WLAN zugreiffen?
Welche Verschlüsselung fährst du? Hast Du die mal ausgeschaltet?
Geht es über Ethernet?
0
ein.Leguan
ein.Leguan07.12.1020:12
"Alle Einstellungen wurden kontrolliert" bezieht sich sowohl auf die im Netz eingesetzten Geräte als auch auf den Router?
0
MacMiniPro07.12.1020:46
Versuche einen Neustart der Airport Extreme. Danach könnte es vielleicht wieder gehen.
Ich habe öfters ein ähnliches Problem. Da die Airport Extreme 2 parallele Netzwerkverbindungen unterstützt (WLAN-N und WLAN-G). Die iPods, das iPad nutzen das WLAN-N noch nicht.
Bei mir funktioniert der Zugriff meines iPhones 4 (früher 3GS) mit Rowmote auf einen Mac mini, der über WLAN-N mit der Airport Extreme verbunden ist, nach einer gewissen Zeit nicht mehr. (Rowmote ist eine iPhone-App zur Fernbedienung eines Macs). Nach einem
Neustart der Airport Extreme klappt es meistens wieder. Wenn das auch nicht hilft, dann boote ich den Mac mini auch nochmal. Das hilft dann immer. Aber dieses Rowmote-Problems kann mein iPhone noch ins Internet.
Vielleicht hilft ja dieser Tipp.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.