Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN sonder langsam. Bitte um Rat

WLAN sonder langsam. Bitte um Rat

osiroth27.12.0822:31
MacBook (unibody)
MAC OS X 10.5.6
NETGEAR WLAN ROUTER

Hallo Liebe User-Gemeinde,

folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit:

Mein Internet ist seit einiger Zeit spürbar langsamer geworden. Was ich mir nicht erklären kann.
Am WLAN ROUTER kann es eigentlich nicht liegen, da wenn ich mit einem anderen Gerät in mein WLAN gehe, sind diese wesentlich schneller als mein MacBook.
Und wenn ich in einem anderen WLAN bin, z.B. bei einem Kumpel ist meins auch komischerweise langsamer als andere Geräte.

Kann es sein, dass es gewisse Einstellungsmöglichkeiten im System gibt, die die Internetgeschwindigkeit beeinflussen?
Ich kann es mir sonst nicht anders erklären. Daher bitte ich um Eure Unterstützung!!

Gruß osiroth
0

Kommentare

osiroth27.12.0822:45
Und wenn ich über das Ethernet-Kabel ins Internet gehe, ist es wesentlich schneller. So wie vorher.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.