Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN schaltet sich ab...

WLAN schaltet sich ab...

Mac Steve Pro18.04.0719:51
... und wird erst nach Neustart wieder aktiv (bzw. findet mein Route)

Hi,

also wenn ich mein MacBook Pro übern Tag eingeschalten lies und am Abend nachhause komme, ist er nicht mehr mit dem WLAN - Netz verbunden und findet es erst nach dem Neustart wieder..

Jemand das gleiche Problem?

MacBook Pro 1,83Ghz, 10.4.9

mfg
Stefan
0

Kommentare

Boss
Boss18.04.0719:57
Ist der Router im Schlüsselbund eingetragen?
0
Mac Steve Pro18.04.0720:00
boss:

ja.. also in der menüleiste wird angezeigt, dass ich 100% empfang habe. es ist aber keine verbindung mehr da fürs internet und netzwerk. wenn ich das airport deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint der router nicht mehr in der liste. nach einem ab und anmelden auch nicht. ich muss jedesmal den mac neustarten, dann ist er nach dem anmelden wieder ganz normal wie immer mit dem router verbunden, und es klappt alles wunderbar

mfg
stefan
0
kefek
kefek18.04.0720:09
hab in letzter zeit teilweise ähnliche Probleme gehabt. Derzeit ber eigentlich nicht. Ich glaub es hängt mit der IP-Zuteilung zusammen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac Steve Pro18.04.0720:37
die ist mit DHCP gemacht und zwar alle rechner im netzwerk. ist bis jetzt erst das 2. oder 3. mal
0
Boss
Boss18.04.0722:48
mac steve pro
ich arbeite nur mit feste IP Adresse und bei mir geht alles wunderbar.
0
Mac Steve Pro18.04.0723:05
boss<br>
mac steve pro
ich arbeite nur mit feste IP Adresse und bei mir geht alles wunderbar.

ich hab immer schon mit DHCP gearbeitet, hab das book jetzt schon 3/4 Jahre und hatte das phänomen noch nie, bis auf die 2 - 3 mal diese woche..

also ich denke, es ist nicht wirklich die IP, es kam auch kein mac oder anderes gerät ins netzwerk hinzu..

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.