Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN mit Schluckauf

WLAN mit Schluckauf

kester13.07.0511:16
Ich hab das Gefühl, als wäre meine WLAN Verbindung seit dem 10.4.2 Update stabiler und schneller geworden. Doch im Vergleich zum Kabel bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden.

"Internet Verbindung" zeigt volle Signalstärke, doch im Download-Test scheint sich mein WLAN schon mal zu verschlucken: Beim Download dieser Datei [url]ftp://ftp.t-online.de/pub/service/schafsaver.zip[/url] habe ich bei einer Kabelverbindung stabile 350 kBit/Sek. Über WLAN im Prinzip auch, doch dann stockt der Fortschrittbalken ein- oder zweimal bis die Datei da ist. Am Ende komme ich so bestenfalls auf 290 kBit/Sek.

Ist das "normal", oder kann ich das irgendwie noch besser hinkriegen?

iMac G5, Zyxel 660HW, 3MBit Leitung
0

Kommentare

kester13.07.0513:23
Äh, noch ne Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen WPA und WPA2?
0
frontflash13.07.0513:27
und wo und wie stellt man wpa2 ein?
0
kester13.07.0513:39
In den Netzwerkeinstellungen.
0
frontflash13.07.0513:59
ich suche und finde nix
0
kester13.07.0514:21
Airport @@ Netzwerk auswählen @@ Bearbeiten @@ Schutz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.