Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN mit PowerMac 7220 unter OS 8.6?

WLAN mit PowerMac 7220 unter OS 8.6?

wolfgangogz05.05.0619:10
Hallo!
Mein Sohn benutzt meinen altem Mac in seinem Zimmer und ich würde ihm gerne den Weg ins web ebnen - und da WLAN vorhanden ist, möchte ich mir das Kabel sparen (müßte durchs Treppenhasu laufen...). Netzwerkkarte u. USB sind vorhanden - gibt es eine passende Karte oder besser noch einen USB-Stick, der sich mit dem Oldtimer verträgt?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schöne Grüße,
W.Klöckner
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.05.0622:52
Das ist einfach, alles was Du benötigst ist eine WLAN Ethernet Bridge.

Z.B. einen Netgear WGE111 oder einen Netgear WGE111 einer von denen kommt an die Netzwerkkarte und verbindet den Rechner mit dem Wlan.

Teste aber vorher ob die Reichtweit OK ist, nicht das die Reichweite vom Router nicht reicht.

Alternativ kann ich Dir die devolo MicroLink dLAN duo Ethernet/USB Adapter empfehlen, die machen Ethernet über das Stromnetz, damit sparst Du Dir auch das Kabel durchs Treppenhaus und die Verbindung ist immer 1a egal wo Du im Haus Netzwerk brauchst.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.05.0622:53
Ach und willkommen im Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.