Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN mit Fritzbox "SL WLAN" und D-Link "DW-122" funzt nicht-Hilf

WLAN mit Fritzbox "SL WLAN" und D-Link "DW-122" funzt nicht-Hilf

ohladida
ohladida20.06.0520:09
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Wie gesagt meine WLAN Verbindung funktioniert nicht. Also, die Konfiguration am Router über Netzwerkkabel verlief problemlos. Jedoch schaff ich es nicht, mit dem USB Stick die Internetverbindung aufzubauen. Egal, ob mit oder ohne WEP Verschlüsselung. Klar, die Netzwerkeinstellungen habe ich dementsprechend geändert.

Habt ihr eine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe?

Und noch zur Verschlüsselung: Die Software von D-Link sagt mir immer wieder "incorrect WEP", wenn ich diese hier eingebe. Die WEP bekommt man ja durch Konfiguration des Routers über Safari. Das verstehe ich nicht...???

Bitte heflt mir...!danke!!
0

Kommentare

ohladida
ohladida20.06.0520:31
das habe ich auch schon probiert, aber da konnte er noch nicht einmal verbinden...hmm ich versuche es nochmal so. danke.
0
ohladida
ohladida20.06.0520:36
So jetzt sieht das so aus. Wie kann ich dem Programm beibringen, dass ich jetzt eine WPA Security habe, statt einer WEP?
0
Diana
Diana21.06.0501:12
Exakt das Problem hatte ich auch.
Abhilfe verschaffte ein Treiber-Update (der auf der D-Link Seite nicht zu finden ist), sondern hier
0
ohladida
ohladida22.06.0521:23
Danke, ich werde es mal versuchen.
0
Murdock20.06.0520:25
Möglicherweise hast du WEP mit WPA verwechselt oder Hex- mit Ascii-Schlüssel vertauscht. Also bei mir geht es Problemlos mit WEP. Das sicherere WPA kann der DWL-122 im Gegensatz zu meinem Router ja leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.