Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN WGT624 ---> KELLER ??!!!

WLAN WGT624 ---> KELLER ??!!!

fredo17.05.0419:06
HY

also ich hab n neues zimemr bekommen *huhhuuu* das liegt im keller und jetzt hab ich ma überlegt ob ich ned von meinem WLAN WGT624 router Internet in den keller bekomme ???!!! Also mein computer würde dann 10 meter links und 2 meter nach unten vom router entfernt sein. Könnte das gehen.

was könnt ihr mir empfehlen kann es überhaupt gehen ???

fredo
0

Kommentare

fredo17.05.0419:34
also ich habs mit meinem pbook das hat ne airportkarte drinne... aber das funtz ned
0
stefan17.05.0420:05
kann mir mal jemand hier erklären, wie die Frage nun lautet?
Benötigst hier jemand einen Rechtschreibkurs?
Ich denke, solange man seine Beiträge hier schriftlich wiedergeben muss, sollte es möglich sein, dies auch in einer Sprache zu tun, die halbwegs verständlich ist.
0
nb
nb17.05.0420:35
Also mit 802.11g bekommst du theoretisch 30m Funkempfang im Gebäude… sehr praktisch bei mir. Da sind die Funkwellen länger und breiter…

Ich stimme @@Stefan zu, es gibt hier wirklich welche, die es cool finden, schlecht zu schreiben und sprechen… und das ist einfach eine Unverschämtheit. Und ich bin der Meinung, dass diese Menschen nochmal in die Schule geschickt werden sollen. :<>
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0420:49
Stefan/nb

absolutes *daumenhoch*

Ich finde auch, dass Tippfehler menschlich sind, aber so was hier so einige loswerden, ist schon hart an der Grenze.

Ey, isch raffs halt voll ned, was da krass gehen tu und so , weist, alda

Sind wir hier auf einem Hauptschulhof, oder was? :<>

@ fredo

nicht zu persönlich nehmen, du hast das ohnehin schon tröpfelnde Fass nur endgültig zum Überschwappen gebracht...;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0420:50
zur Frage:

generell kann es gehen, hängt wie bereits gesagt, sehr von der Beschaffenheit der Wende und von der Sendeleistung und des Abstrahlwinkels der Basis ab.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
nb
nb17.05.0420:57
Ganz richtig, Apfelholgi.

Also allgemein: welchen Standard unterstützt dein Router, Herr Fredo? 802.11b oder 802.11g?

Denn wie schon gesagt, ist die Sendeleistung von 802.11g stärker und länger… so wie Apfelholgi es sagt.
0
Bug
Bug 17.05.0420:57
Ich sag mal, wenn du die richtige Firmware wählst, kommst du auch in den Keller…
0
Bug
Bug 17.05.0420:58
Netgar 105 Mbit Gerät, unterstützt das wirklich 802.11g ?
0
nb
nb17.05.0420:59
Ich finde – nun ist bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht worden – dass ein paar von diesen doofen Smiles:





:<>





RAUS müssen. Sie sind einfach wie ein kleines Kinderspiel und geben nicht so ganz die Persönlichkeit wieder. Und ich finde sie einfach hässlich.
0
Bug
Bug 17.05.0421:03
nb

Ich finde permanente Grammatik und Rechtschreibfehler auch äusserst nervig, vor allen wenn man alles doppelt und dreifach lesen muss, bis man es versteht.

Aber deinen Beitrag verstehe ich auch nicht.
0
uplift
uplift17.05.0421:19
bug
Äüßerst schreibt man mit "ß"
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0421:31
uplift

Und "äußerst" nicht mit "ü" Vielleicht ist Bug ja auch Schweizer? Übrigens vermisse ich das "ß" bei "daß" *schnief* Deswegen - und aus anderen Gründen - ist mir das verordnete Neuschreib ziemlich egal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uplift
uplift17.05.0421:43
Die ü-Strichelchen sind Fliegendreck auf dem Monitor
Klar schreibt man das mit "u". *undduckundweg*
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Apfel
Apfel17.05.0422:10
daß schreibt man nun mit ss, schön hier.
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0422:17
agent

Was heißt hier Spracherkennung Wenn im Fernsehen ein Schweizer den Mund aufmacht, dann wird das entweder untertitelt oder gleich synchronisiert Die Spracherkennung möchte ich sehen, die daraus mehr als Buchstabensalat macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nb
nb17.05.0423:09
Der Fredo meldet sich gar nicht mehr… hat er Angst?
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0423:10
Oder er bekommt in seinem Kellerbunker keine WLAN-Verbindung...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0423:23
agent

Ja, kommt mir jedenfalls so vor, ich habe keinen eigenen Fernseher. Aber wenn ich was kucke, dann meistens 3sat. Manchmal nervt mich das mit dem Synchronisieren richtig, denn ich höre den schweizer Dialekt recht gern. Verstehe aber nur die Hälfte. Im besten Fall. Aber es klingt so beruhigend... einlullend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent17.05.0419:33
wenn du Glück gast geht es sogar.. bei mir geht es (kommt auf die Struktur und die Materialien der decke an..!) wenn du die verbindungsgeschwindgikeit runter drehst kommt er noch weiter.. sonst halt ne extra Antenne!
0
Agent
Agent17.05.0421:47
jaja ich als schweizer darf immer ss schreiben *g* und zur schule gehe ich auch noch - noch lang (habe erst 4 jahre primar - 3 jahre os - und jetzt dann bald 2 von 5 jahren gym hintermir dann gehts studieren! *g*)
<br>
<br>ps. hoffe das spracherkennung bald 100% funktioniert keine tippfehler mehr! *g*
0
Agent
Agent17.05.0423:17
Rantanplan lol - wird wirklich jeder schweizer bei euch "gesynct"?
<br>
<br>@@nb was hast du wieder nur angestellt?
0
Agent
Agent18.05.0400:08
Rantanplan och danke (aber so gewisse d-dialekte sind auch zum kotzen *g* und in der Schweiz is es ja dann auch wieder von Kanton zu Kanton anders!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.