Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Überwachungsmodus: EIN wie ausschalten?

WLAN Überwachungsmodus: EIN wie ausschalten?

Apfelpflücker
Apfelpflücker13.10.1310:06
Hallo zusammen,

wer weiss wie man den WLAN-Überwachungsmodus deaktiviert?
Dies haben schon viele im Web nachgefragt aber anscheinend noch keine Antwort erhalten.

Danke für euren Input!
0

Kommentare

macdevil
macdevil13.10.1310:32
Hast du mal Wireshark auf deinem Mac installiert? Meinen Recherchen zufolge, kannst du dort diesen Modus permanent aktivieren bzw. deaktivieren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Marcel Bresink13.10.1310:43
Normalerweise sollte es ausreichen, entweder das Betriebssystem neu zu starten oder sich vorübergehend mit einem anderen WLAN zu verbinden.
0
twilight
twilight13.10.1310:52
Lies mal den Punkt "Verwenden des Assistenten der Diagnose für drahtlose Umgebungen" für die Hintergründe:



Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker13.10.1320:10
Nein, hab Wireshark nicht auf dem Mac drauf.
Ja ich bin so ins WLAN-Menü reingerutscht wie im Link von twillight beschrieben ist.

Also ein Neustart bewirkt so manches Wunder, unglaublich. An dieser Stelle ein speziellen Dank an Marcel.

Vielen Dank Jungs!
0
smanker13.10.1321:10
Vor dem Neustart hilft auch: "airport en0 sniff off" im Terminal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.