Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Printserver...

WLAN Printserver...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin26.04.0414:15
Hat hier jemand Erfahrung mit WLAN Printservern von Netgear oder Linksys am Mac unter OS X 10.3.3?

Die Modelle wären:

Netgear FWG114P Router mit Printserver

LinkSys WRT54G Router
Linksys WPS11 Printserver
LinkSys WPS54GU2 Printserver

Ich möchte gerne meine Epson Photo 810 darüber ansteuern.

Netgear und Linksys können mir nicht helfen, die haben keine Erfahrung mit Mac´s.

Danke schon mal!
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB26.04.0415:22
ich habe einen printserver von netgear, aber so einen billigen für 75,- ohne wlan und diesen an meine airport angeschlossen, kann dir sagen, dass funktioniert wirklich prima, da die geräte eigentlich plattformunabhängig sind und per browser konfiguriert werden, sollte es eigentlich keine probleme geben. wundert mich aber, dass netgear dir nicht helfen kann, die kennen sich doch sonst immer so prima mit ihren geräten aus, auch in bezug auf mac!
0
JuergenB
JuergenB26.04.0415:48
der epson photo 810 taucht aber nicht in der kompatibilitätsliste auf! warum funktioniert das nur mit tintenspukern und mit laserdruckern nicht?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.04.0416:15
Ich hatte bis vor Kurzemm einen Epson Stylus Color 440 an den Parallelport meines SMC7004ARB angeklemmt...

Das Handbuch beschrieb lang und breit, wie man den Printserver unter Windows benutzt. Für Unix gab es auch eine Anleitung:
"Für Unix-Betriebssysteme richten Sie den Drucker bitte wie üblich ein"

Wow... dafür hätte man den Handbuchschmierfinken den Router quer dahin stecken müssen, wo keine Sonne scheint...

Letzendlich bin ich jedoch weitergekommen.. der Trick war, den Queuenamen LPT1 beim IP-Printing zu verwenden... das klappte ziemlich gut..

vielleicht bringt dich das ja weiter...

mfg

Stefan
0
Helmut26.04.0415:33
Hallo
<br>In der c&rsquo;t wurden vor einiger Zeit Printserver getestet. Unter X machten einige Probleme. Da ich das Heft leider nicht mehr zur Hand habe kann ich dir leider nicht mehr Infos dazu geben.
<br>Schau Dir aber mal das Teil hier von Ambicom an : http://213.146.185.123/cgi-bin/shop/ambige/shop_main.cgi?func=det&wkid=4926526359&rub1=Wireless+Printing+Solutions&rub2=&artnr=WP-KITEU&pn=
<br>Der soll funzen. Wird auch von Gravis angeboten.
<br>Gruß
<br>Helmut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.