Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN-Netzwerk läßt sich nicht auswählen

WLAN-Netzwerk läßt sich nicht auswählen

kruegerruda03.04.1011:06
Hey,

meine FritzBox 7270 hat eine frische Firmware, WLAN ist wie immer eingestellt, Netzwerk sichtbar, aber es läßt sich unter Netzwerkname nicht auswählen. Kaum angeklickt verschwindet es wieder. Erstaunlicherweise funktioniert es aber zwischendurch immer wieder einmal. Das iPhone erkennt das Netzt gleich gar nicht.

Irgendeine Idee jemand?

Lutz

0

Kommentare

pcp
pcp03.04.1011:37
hi.. Problem noch akut?
adhok würde ich vielleicht versuchen, den angeblichen Funk-Verbesserer "802.11g++" mal zu deaktivieren. Alternativ auch einfach mal nen anderen Kanal (und vielleicht eine andere SSID) wählen..
Das Verhalten, dass das WLAN nach versuchtem Verbindungsaufbau kurz entschwindet, kann möglicherweise auch von einem 'verdrehten' Verschlüsselungsverfahren herrühren.. WPA/WPA2 und co... (ich betreibe meine 7270 im WPA+WPA2-Modus auf Kanal 7 ohne den o.g. Funk-Verbesserer; und das ganze rennt recht zuverlässig.
Viel Glück und frohes Geeiere
pcp
„o.0“
0
powerbook03.04.1011:42
vielleicht keine neuen wlan geräte zulassen an der fb ausgewählt?
„... hätte ich blos meine Apple Aktien nicht verkauft ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.