Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Einstellungen nach Reboot verschwunden

WLAN Einstellungen nach Reboot verschwunden

JimmyOS
JimmyOS20.10.0609:41
Hi Leute,

wenn ich meinen iMac 24" mit einem WLAN-Router via Airport verbinde funzt alles soweit einwadfrei. Die SSID des WLANs ist versteckt und wird halt dementsprechend nur erkannt und verbunden, wenn man den Namen des Netzwerkes direkt angibt. Starte ich nun MacOSX neu, sind sämtliche Einstellungen verloren und ich muss die Verbindung manuell neu herstellen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo die Checkbox mit der Beschriftung "WLAN Einstellungen sichern" oder ähnliches ist?
0

Kommentare

JimmyOS
JimmyOS20.10.0609:41
JimmyOS
Hi Leute,

wenn ich meinen iMac 24" mit einem WLAN-Router via Airport verbinde funzt alles soweit einwadfrei. Die SSID des WLANs ist versteckt und wird halt dementsprechend nur erkannt und verbunden, wenn man den Namen des Netzwerkes direkt angibt. Starte ich nun MacOSX neu, sind sämtliche Einstellungen verloren und ich muss die Verbindung manuell neu herstellen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo die Checkbox mit der Beschriftung "WLAN Einstellungen sichern" oder ähnliches ist?

0
Martin Springer05.01.0715:39
mmh ich stehe gerade vor dem selben Problem... hast du Hilfe bekommen gehabt?
0
Martin Springer05.01.0715:47
Das heisst eigentlich mein MBP vergisst die zweite versteckte Airportverbinung manchmal. Nicht unbedingt nach dem Reboot, eher wenn ich aus dem Zimmer gehe (mit dem MBP) der Empfang schlechter wird. Ich schalte dann auf einen anderen Repeater um und wenn ich aber wieder die verbindung mit dem ersten Repeater aufnehmen will, sehe ich den nicht mehr. Ich kann dann nur wieder einjoinen indem ich auf "ander" gehe. Hab diese Einstellung schon des öffteren neu angelegt, aber hat nichts geholfen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0716:08

Ev. hier?
0
Martin Springer05.01.0716:14
genauso hab ich es eingestellt! Dort auch paar mal gelöscht gehabtm aber... immer das selbe.
0
JimmyOS
JimmyOS05.01.0716:16
Nee mir wurde leider nicht geholfen. Irgendwann habe ich die Schnautze voll gehabt und habe mich direkt mit dem Router verbunden. Tja MacOSX macht was es will!
0
Martin Springer05.01.0716:17
nur ich habe wpa2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.