Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Dings gesucht und etwas eilig

WLAN Dings gesucht und etwas eilig

cab10.08.0911:02
Nachdem meine AirPort Basis heute Morgen nicht mehr funken wollte muss nun ziemlich flott Ersatz her. Zur Auswahl stehen eine neue Apple Flughafen Extrem Basis, eine AExpress oder irgendwas anderes von der Teuerkom.

Ich suche also noch schnell nach Erfahrungsberichten ob sich die 160 Ocken der AirPort Extreme wirklich lohnen oder ob ein anderes Gerät da für weniger besseres leistet.
0
Umfrage

Welches WLAN Gerät würdest du nehmen?

  • Ganz klar die AirPort Extreme Basis!
    66,7 %
  • Ganz klar die AirPort Express!
    13,3 %
  • Irgendwas anderes (bitte angeben)
    20,0 %

Kommentare

Assassin10.08.0911:04
Hab meine Extreme im Einsatz und einfach keinerlei Probleme damit. Und darauf kommt es mir an.
0
eames10.08.0911:15
ich würde die neue timecapsule nehmen... damit hast du alles in einem...
0
cab10.08.0911:24
Ist die Zeitkapsel auch gleichzeitig WLAN Router?
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0911:42
cab
Ist die Zeitkapsel auch gleichzeitig WLAN Router?

Ja!
0
Marcel Bresink10.08.0911:51
cab
Ist die Zeitkapsel auch gleichzeitig WLAN Router?

Ja, natürlich. Die Time Capsule ist im Prinzip eine Airport Extreme, bei der die extern anschließbare Festplatte bereits fertig eingebaut ist.

Vorteil der Apple-Geräte ist die gute Integration in ein Mac OS X-Netz, die gute IPv6-Unterstützung und ein recht anständiger Datendurchsatz.

Nachteil der Apple-Router ist der sehr hohe Preis und das Fehlen einiger Features. Wenn Du z.B. Dinge wie DynDNS-Unterstützung, Kindersicherung mit Filter direkt im Router, eingebautes Modem, Stromspar-Funktionen oder ein möglichst kontinuierliches Halten der DSL-Verbindung mit automatischer Synchronisation auf den 24-h-Abschalttakt der Telekom brauchst, ist man mit anderen Routern besser bedient.
0
Mr.Kane
Mr.Kane11.08.0916:32
Als Bildungskunde wird es auch nochmal ne Ecke billiger (146€) , oder im Apple Refurb Store schauen (119€):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.