Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WIFI Messung

WIFI Messung

gfk5323.08.1100:07
Hallo
Gibt es eine iPhone App mit der ich den Kanal, die Frequenz und die Signalstärke messen kann?

Gruß
Georg
0

Kommentare

Zauberlehrling23.08.1104:43
Im AppStore nicht.
Nur nach einem jailbreak in Cydia,
0
honkds
honkds23.08.1108:07
Also WifiTrak (V 2.6) von Bitrino funktioniert !
LG
Honkds
0
Zauberlehrling23.08.1108:30
Kann man das denn noch laden?
Meines Wissen nach ist das rausgeflogen. Wie alle Apps dieser Art.
0
honkds
honkds23.08.1109:17
Zauberlehrling
Kann man das denn noch laden?
Meines Wissen nach ist das rausgeflogen. Wie alle Apps dieser Art.

Du hast vollkommen recht !!!!
Ich hatte es hier noch installiert und den Download nicht ausprobiert. Es lässt sich nicht mehr laden !
Schade eigentlich!
Weisst Du warum es gelöscht wurde?
0
Skywalker
Skywalker23.08.1109:27
honkds
Zauberlehrling
Kann man das denn noch laden?
Meines Wissen nach ist das rausgeflogen. Wie alle Apps dieser Art.

Du hast vollkommen recht !!!!
Ich hatte es hier noch installiert und den Download nicht ausprobiert. Es lässt sich nicht mehr laden !
Schade eigentlich!
Weisst Du warum es gelöscht wurde?

Weil Apple alle WiFi Tracker aus dem Appstore verbannt hat. Warum auch immer.
Ich hab zum Glück auch noch auf Platte.
0
gfk5323.08.1118:28
Dank Dir, Zauberlehrling.

Dann schau ich mal ob rs soetwas für den MAC gibt.

Grus
G.
0
Zauberlehrling23.08.1120:16
iStumbler

WiFi Scanner (Mac AppStore)
0
jajamulu
jajamulu23.08.1121:30
Also die WiFi App die ich installiert hatte "WiFiTrack" läuft leider unter iOS 5 nicht mehr und kann natürlich auch nicht geupdated werden. Manchmal versteh ich Apple echt nicht...
0
gfk5323.08.1122:41
Super !!!! Zauberlehrling .

Hintergrund ist der, dass ich in einem Wohnblock wohne in dem es zig WLANs gibt. Ich denke dadurch bekomme ich Interferenzen, die mein WLAN Netz stören.

Danke nochmal
Georg
0
diadukt30.08.1119:07
Da habe ich ja Glück gehabt das ich es auch noch auf meiner Platte habe
0
pomme20.10.1112:47
holy moly

WifiTrack geht tatsächlich nicht mehr auf iOS5?!?
Das ist ja unglaublich - was soll den das bitte schön?

Habt Ihr eine alternative? Wie geht ihr vor, wenn Ihr
unterwegs ein netz sucht? die ganze zeit bei den
einstellung kucken ob da was dabei ist?

wifi tracker war da sehr bequem, mit dem warnsignal,
sobald er was gefunden hat...


hmmm, diese aktion ist etwa so intelligent wie die
"Erinnerungen" wo die liste gar nicht angepasst werden kann
(was bringt mir da bitteschön die priorität anzugeben?)

ist gibt immer wie mehr das nicht sauber durchdacht ist,
Things That Make Me Go 'Hmm …'

grüsse
pomme
0
o.wunder
o.wunder20.10.1116:59
gfk55
Wenn Du ne Fritzbox hat, kannst Du dort im Webinterface die Belegung des Funkspektrums anzeigen lassen.
0
o.wunder
o.wunder20.10.1117:00
pomme
So ist das eben mit Apple.
Wer das nicht will, muss was anderes kaufen, oder es schaffen das die Presse einen ordentlichen Lärm veranstaltet.
0
Cyco
Cyco20.10.1118:37
Die WiFi-Tracker wurden aus dem AppStore entfernt, weil sie nicht die von Apple bereitgestellte API nutzen.
Das ist der Nachteil, wenn man ein geschlossenes System nutzt.

Trotzdem lebe ich lieber mit diesen Nachteilen, als mit den Nachteilen der offenen Systeme.
Gibt es eigentlich für Android inzwischen Virenscanner?
0
o.wunder
o.wunder20.10.1119:56
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht irgendwann mal ins Android Lager wechsel. Mich stört es bisweilen schon das Apple sehr viele künstliche Beschränkungen aufbaut. Das einzige was mich noch am iPhone hält, ist die tolle Qualität des Gehäuses und die perfekte Anbindung an den Rechner (Sync und Backup), obgleich es da auch tiefe schwarze Löcher gibt, zB wenn die Original iTunes Lib weg ist, die Daten aber noch auf dem iDevice sind, dann bekommt man nur die Adressen und Kalendereinträge zurück, der Rest, zB die Daten der Apps, bekommt man nicht mehr runter und wieder eingespielt etc. Das sind auch nur künstliche Beschränkungen die einfach nicht sei müssten.

Der Nachteil an dem Apple Zeuch ist eben, das Workflows an die Apple nicht gedacht hat, einfach auchnicht unterstützt werden, weil Apple nunmal kaum Freihaitsgrade zuläßt, mal so allgemein gesprochen. Und genau dadurch verlieren Sie auch viele Kunden, bzw. nur deswegen kann Android so gross werden.
0
Cyco
Cyco20.10.1120:02
Naja, wer ein Backup hat, brauch auch keine kaputte Library fürchten.

Du hast ja in Teilen Recht.
Die Beschränkungen sind definitiv da. Aber die ordentlichen Lösungen auch.
Und diejenigen die keine Lust haben das nötige zu machen, schauen im Schadensfall in die Röhre.
0
camaso
camaso03.11.1116:26
Der guten Ordnung halber: WifiTrak (V 2.6) von Bitrino funktioniert unter iOS5 definitv nicht mehr und wird vom Hersteller auch nicht mehr fit gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.