Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WIFI + Bluetooth-Upgrade iMac 27" late 2009

WIFI + Bluetooth-Upgrade iMac 27" late 2009

robiv8
robiv815.11.1820:33
Hallo,
kann mich mal jemand aufklären wie das geht.
Habe von einem Freund die Apple Broadcom BCM94360CD karte bekommen. OK
Habe mir die PCI Adapterkarte mit 2 Kabel für USB (1 offen 1 Stecker) gekauft. OK
Meine Alte karte hat aber nur 2 Antennen Stecker. Die Neue 4?
Bin verwirrt.
Kann es sein das die neue Bluetooth onboard hat und dafür 3 Wlan und 1 BT Stecker sind.
Dann bräuchte ich noch ne Wlan Antene oder?

Danke
0

Kommentare

Dom Juan15.11.1821:05
Das da?
hat iFixit dafür keine Anleitung? Oder wie im Text steht, lag keine bei?
0
robiv8
robiv815.11.1821:44
Nein, ist nicht von OSX WiFi

Ich hab das


und das
0
Oliver Ramroth16.11.1806:06
Dann fehlen in Deinem Lieferumfang wohl die Antennenverlängerung und die zusätzliche Antenne.
Oder Du hast die falsche Karte gekauft.
Bei der von Dom Juan verlinkten scheint jedenfalls alles für die Umrüstung dabei zu sein. Bei Dir ist nur ein USB Kabel dabei (dessen Sinn sich mir nicht erschließt)
0
Wakko
Wakko16.11.1810:35
Ja, die neue Karte hat Bluetooth drin und dafür ist auch das Kabel, da die Stromzufuhr auf die neue Karte gelegt werden muss. Dazu wird eine interne USB Schnittstelle angezapft, weshalb dort USB drauf steht. Was Dir aber, wie schon geschrieben, fehlt ist die Antennenverlängerung für die Bluetooth Antenne. Ich habe den Umbau bei meinem iMac 2011 gemacht und die Verlängerung war am Schwersten zu besorgen. Da hatte ich IIRC 3 WLan Antennen. Ich würde erst mal einfach einen Antennenanschluss frei lassen. Ich weiß jetzt nicht genau die Unterschiede zwischen iMac 2009 und 2011 aber ich habe den Einbau mit den folgenden Forumseinträgen hin bekommen:



Wenn Du Handsoff und Airdrop nutzen willst, muss ab OSX 10.11 die SystemParameters.plist angepasst werden.
+1
robiv8
robiv816.11.1816:10
@Wakko
Danke genau was ich gesucht habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.