Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WIE vom 10.3 zurück zu os X (.2.8)

WIE vom 10.3 zurück zu os X (.2.8)

zarah
zarah26.06.0417:02
hallo,

die installation von einem englischen panter auf das deutsche osx hat mir zahlreiche probleme in den dienstprogrammen beschert.
auslandaufenthalt und anderer läder software vertragen sich wohl nicht so gut.

wie komme ich nun zurück?

damit ich back in "good old germany" mir eine deutsche version installieren kann.

thanx.
0

Kommentare

Oli
Oli26.06.0417:15
Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann gibt es keine lokalisierten Fassungen von OSX. Damit kann dein Problem also eigentlich nichts zu tun haben.
0
Claude
Claude26.06.0418:06
Du müsstest eigentlich die Sprache wechseln können (Systemeinstellungen), einen Grund um von 10.3 zu 10.2.8 zurück zu kehren gibt es kaum.
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0418:09
Wäre mir auch neu, daß es einsprachige Fassungen von OS X gibt. Sprache umschalten, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zarah
zarah26.06.0419:31
hmm, ich habe einen deutsche odner "dienstprogramme" bei dem einen benutzer, einen "utilities" bein anderen, in den benutzen programmen erschient die deusche bezeichnung zb "schriftensammlung" kann aber über den programm-ordner nur "fonts" starten...

da mir gerade fonts und printer setup utility ärger machen, dacht ich es könnte an dem sprachendurcheinander liegen.

beide benutzer dind auf deutsch eingerichtet...
0
jup26.06.0419:55
Hast du in den Finder Einstellungen "alle Suffixe anzeigen" aktiviert? Wenn ja mach das aus...
0
jup26.06.0419:55
...und starte den Finder neu.
0
zarah
zarah26.06.0420:49
prima, damit ist der Utilities zum Dienstprogramme geworden. vielleicht regelt sich dann auch der rest... wird sich im laufe der arbeit zeigen.
DANKE!
0
teorema67
teorema6727.06.0411:40
OS X schaltet auch die Namen der Standardordner automatisch auf die Systemsprache um. (Das verwirrt, wenn man mit verschiedenen Sprachen arbeitet - mein System ist seit OS X nur noch englisch, dann sind auch die directory names im Terminal eindeutig).

Von 10.3.x zurück auf 10.2.8 geht, indem man einfach 10.2 neu installiert (Archive & Install, keine Settings übernehmen) und das 10.2.8 Combo-Update aufspielt. Habe das schon gemacht, Zeitaufwand um 1 Std.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.