Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>WICHTIG - Berlin am Wochenende (Touri)

WICHTIG - Berlin am Wochenende (Touri)

Spot2
Spot205.02.1012:26
Hallo an alle,

ich bin von Samstag mit meiner Freundin bis Dienstag in Berlin und noch haben wir nichts geplant. Was kann man sich dort angucken? Neben Brandenburger Tor und Reichstag... halt? Zur Info, Ich bin Grafikdesigner, sie macht was mit Medizin, evtl gibts da ja z.zt ausstellungen oder so.
Besonders am Wochenende, was hat dort so geöffnet?
Bin für jeden Tip Dankbar.

Grüsse, Spot2
0

Kommentare

stiffler
stiffler05.02.1012:37
http://www.berlin.de/
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Spot2
Spot205.02.1013:45
ich dachte da eher an insiderwissen
0
stiffler
stiffler05.02.1014:29
Nuja, dazu muesste man schon etwas genauer wissen, was ihr so machen moechtet.

Am Potsdamer Platz z.B. Gibts Theater, Kino, 3D-Kino, Kasino, etliche Restaurants & Bars & eine (angeblich) wirklich gute Disco.
http://www.potsdamer-platz.net/
http://www.potsdamerplatz.de/de/info/sightseeing_kultur.html
http://www.sonycenter.de/

Ansonsten: was stellst du dir denn vor? Irgendwelche Praeferenzen/Geschmaecker?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.1016:46
Hi!

Zieh Dich erst einmal warm an, Berlin ist im Winter immer saukalt und es herrscht ständig ein widerlicher Wind!

So, dann mal zu den "Insidertips": Fahrt einmal mit den Buslinien 100 und 200 durch Berlin und schaut euch alles an, kostet nur ein ganz normales Ticket, mit dem ihr auch alle anderen Busse und Bahnen nutzen dürft und ihr seht alles wichtige im Zentrum Ost und West.
www.bvg.de

Shoppen könnt ihr am besten an der Friedrichstr. und am Ku'Damm/Tauentzienstr., Museen findet ihr über die berlin.de Seite, aber eines empfehle ich euch noch, weil es nett und umsonst ist http://www.camerawork.de/ Fotografien, keine Ahnung was gerade gezeigt wird, aber ist eine nette Kleinigkeit!

Typisch Berliner Essen bekommt ihr hier: http://www.zillemarkt.de/

Rund herum um den Hackeschen Markt gibt es schöne kleine Läden, viel Spaß beim Stöbern.

Das Cafehaus Einstein unter den Linden ist ein bekannter Treff von Lobbyisten und Politikern, sicherlich auch interessant und sehr guter Kaffee.

Abends tolle Aussicht und Cocktails gibt es im Solar, aber Achtung: blöde Türsteherpolitik - http://www.solarberlin.com/

Feiern bei Housemusic im Weekend am Alexanderplatz mit toller Aussicht über Berlin.

Tolles Kabarett in den Wühlmäusen mit Diddi Hallervorden.

Es gibt noch vieles anderes, kauft euch einfach einen "Berlin-Tip", da sind alle Events, Museen usw. beschrieben.

Viel Spaß, grüßt mir meine Stadt, ich bin erst in einer Woche wieder da!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Schoko1
Schoko105.02.1018:07
Auch wenn ich momentan nicht in Berlin bin, hier einige kulinarische Tips:

ein 500 Gramm Steak mit Champisoße & Kroketten für 10,50 € gibt es hier:


ein lecker Lachsfrühstück gibt es bei Morena in der Wiener Str. in Kreuzberg


und eine geile Pizza mit frischem Knoblauchöl gibt es in der Uhlandstr. bei Taormina (neben MARKET)

Guten Appetit und eine schöne Zeit in Berlin

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
bmc desgin10.02.1002:08
Gibt n ganze Menge in Berlin...

Ku'damm
Hauptbahnhof
Brandeburgertor
Potsdamer Platz
Gendarmenmarkt
Unter den Linden (Wachskabinett, PdR, Sealife)
Hackischer Markt
Nikolaivirtel
Alexanderplatz + Rathauspassage


Zu Essen gibt's ab 3,50 und aufwärts


Ausstellungen müsst ihr suchen, ist leider nicht so meine Baustelle - im Sommer hätte ich euch ne Fahrt auf der Spree vorgeschlagen...


Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.