Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
WD MyBook Studio 1TB … was gibts zur der Platte zu sagen?
WD MyBook Studio 1TB … was gibts zur der Platte zu sagen?
Bernd
11.11.08
11:19
Um diese gehts:
Ich möchte die HDD an eine Airport Extreme Base anschließen um sie im Netzwerk verfügbar zu machen. Geht die HDD in Verbindung mit der Xtreme Base in den SleepModus?
Gibts sonst was zu sagen?
DANKE
Hilfreich?
0
Kommentare
itsnogood71
11.11.08
11:35
Hab die gleiche Platte an einer Airport Extreme. Geht einwandfrei auch in den Sleepmodus.
Hilfreich?
0
uplift
11.11.08
11:39
Warum die Studio. Die Airport Station hat doch eh nur USB 2.0 ?!
Da kannste auch Geld sparen und eine nehmen, die nur USB hat.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Big Boy
11.11.08
11:40
diese gibts in mediamarkt um die 160.- Franken 106 €. Guckst du mal.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Bernd
11.11.08
11:42
itsnogood71
Hab die gleiche Platte an einer Airport Extreme. Geht einwandfrei auch in den Sleepmodus.
COOL … und wann geht die HDD in den Sleep-Modi?
nach ner Std, nach 5 Minuten?
THX
Hilfreich?
0
nightx
11.11.08
11:43
Lass es sein!
Ich hatte die Mybook premium an der airport. Ging auch erst ganz gut bis die platte nach einer laufzweit von ca. 3 Monaten die gretsche gemacht habe. Mit dem austausch gerät hab ich dann nur noch fehler mit TM gehabt so das es nicht mehr möglich war. auch net über ethernet für das erste backup.
habe die mybook jettzt für die ps3 als backup platte und mir die TC geholt. Gestern das erste backup gemacht...
ethernet MB an APE und mybook 54 gb 5 std.
Ethernet MB an TC 104 gb 5 Std.
Das geht einiges fixer und leiser ist die TC auch.....
Hilfreich?
0
nightx
11.11.08
11:48
Der USB port ist einfach zu langsam. das dauert ewig
Hilfreich?
0
Bernd
11.11.08
11:48
nightx
Das geht einiges fixer und leiser ist die TC auch.....
Ja das wäre die Alternative.
TC mit 1 TB – Kosten 480 Euro … und das Teil ist größer
Vergleich:
Airport Extreme plus WD MyStudio 310 Euro, und ich kann die Externe Platte irgendwo unterm Tisch oder wo auch immer verstecken, und die Base wäre auch kleiner. Allerdings ist die ne 2 Geräte Lösung was mir eig. nit so gefällt.
Kannst Du mal ein Bild der TC und der AirPort Extreme machen, damit man den Größenunterschied sieht.
THX
Hilfreich?
0
itsnogood71
11.11.08
11:50
Also meine geht nach ca. 1 Minute in den Sleep, sobald sie nichts zu tun hat.
USB Port reicht mir für TM. TM läuft eh im Hintergrund nebenbei mit.
Hilfreich?
0
Bernd
11.11.08
11:52
Bernd
Kannst Du mal ein Bild der TC und der AirPort Extreme machen, damit man den Größenunterschied sieht.
THX
hier
ist ein guter Größenvergleich – habs selber gefunden
Hilfreich?
0
Bernd
11.11.08
11:53
itsnogood71
Also meine geht nach ca. 1 Minute in den Sleep, sobald sie nichts zu tun hat.
USB Port reicht mir für TM. TM läuft eh im Hintergrund nebenbei mit.
naja ich will mehr als Time Machine damit machen. Soll schon ein kleiner File Server sein!
Hilfreich?
0
nightx
11.11.08
11:55
Also im Hintergrund würde ich das nicht nennen. Das lastet das WLAN schon ziemlich aus so das man es beim surfen merkt. Jedenfalls bei 802.11g.
Wie gesagt, ich habe beides gehabt und find die TC besser....
Ist nur ein Gerät und die Performance ist besser, genauso wie die Geräuschentwicklung und kompatibilität.
Hilfreich?
0
nightx
11.11.08
11:56
Wenn nen fileserver willst kauf ein NAS....
Dafür sind die Teile nicht gemacht.... Die platten sind da schon zu laut um die permanent laufen zu haben. Außer du hast sie in der abstellkammer oder so stehen....
Hilfreich?
0
itsnogood71
11.11.08
11:57
Wenn es ein kleiner Fileserver sein soll würde ich mir einen Mini zulegen.
Da kannst du dann immer noch eine Airport Extreme drauf stellen und solche Platten dazu nehmen.
Dann hast du was vernünftiges.
Hilfreich?
0
itsnogood71
11.11.08
11:58
lso im Hintergrund würde ich das nicht nennen. Das lastet das WLAN schon ziemlich aus so das man es beim surfen merkt. Jedenfalls bei 802.11g.
Das ist aber bei einer TC sicher nicht anders. Da ist im Gegensatz zur MyBook (3,5" Platte) eine 2,5" Platte verbaut.
Hilfreich?
0
hakken
11.11.08
12:08
Also ich finde die MyBook Platten laut, nicht halb so wertig wie sie aussehen und außerdem hatte ich schon etliche Kernel Panics mit dem guten Stück!
Negativ ist das die Platten keinen Oxford Chipsatz verwenden, was meiner Meinung nach Einfluss auf Geschwindigkeit und Stabilität der Verbindung hat!
Mir ist auch schon ne western digital 3,5" abgeraucht...
Hilfreich?
0
Herr_Rossi
11.11.08
12:16
Ähem...
In der
Time Capsule ist natürlich eine 3,5" Platte drin...
Wie kommt man sonst auf 1GB??? Oder gibt's die auch schon in 2,5"??? Wenn ja, nehm ich eine...
Hilfreich?
0
itsnogood71
11.11.08
12:51
Oops.
Das mit der 3,5" in der TC ist korrekt.
Aber das das WLAN mit einer TC weniger belastet wird halte ich für ein Gerücht...
Hilfreich?
0
Bernd
11.11.08
13:24
Also dann doch die TimeCapsule.
Allerdings ist die 1 TB Variante schon teuer! 480 Euro, die 500 GB Version liegt grad mal bei 278 Euro!
*grrrrr das nervt mich an Apple!
Hilfreich?
0
nightx
11.11.08
13:28
Das bei der TC das Wlan nicht ausgelastet ist hab ich nicht behauptet. Wollte nur die aussage wiederlegen das GENERELL Wlan Backups im Hintergrund laufen können ohne sie spürbar zu merken..
Mein MB CD mit 2 GH und 2 GB nutzt die Ethernet oder WLAN Verbindung schon sehr gut aus, so das andere Sachen nicht mehr wirklch zügig mit durchkommen.
außerdem dreht meine WD Scoriio 5400 mit 160 GB teilweise gut im MB auf. Da drehen die Lüfter auch mal mit 6200 umdrehungen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 15.5 ist erschienen
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
2027: Großes Produktjahr?
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
Kurz: Apple zieht iPad-Update zurück +++ iPad b...