Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD My Book Essential Edition 1TB?

WD My Book Essential Edition 1TB?

Sternenfeuer
Sternenfeuer06.02.0812:55
Hallo, habe heute von Amazon die oben genannte externe Platte erhalten.
Die Platte war mit einer 1TB FAT32 Partition formatiert.
Komisch war nur der Name der Platte "2TB" ...
Also die Platte neu partitioniert und mit MacOS extended formatiert - jetzt hab ich 2TB?
Unverschämt oder?
Mein Problem ist jetzt nur ob da was nicht stimmt oder ob das wirklich 2TB sind.
Gibt es irgendein Programm womit man das richtig testen könnte - ohne 2TB rumzukopieren.

Danke schon mal, Gruß
0

Kommentare

karstende
karstende06.02.0813:26
ich glaube die bestellen jetzt alle...
hast du mal mit dem Festplattendienstprogramm in die Tiefe gesehen?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer06.02.0813:38
Naja, auf dem Bild sieht man ja alles ... oder wie "in die Tiefe sehen"?
0
karstende
karstende06.02.0814:09
du keine Ahnung, mal anders formatieren, letztlich wörs ja sehr erfreulich, wenn dem so ist gib mal ein link an..
„ ... never eat yellow snow ...“
0
v1n206.02.0814:34
Ich denke es ist eher ein Fehler bei der Darstellung..

Die Essential gibt es doch nur bis 1GB..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
kroman
kroman06.02.0814:40
v1n2
Ich denke es ist eher ein Fehler bei der Darstellung..

Die Essential gibt es doch nur bis 1GB..


Dann kostet die aber viel oder



Sry, das musste sein

0
Sternenfeuer
Sternenfeuer06.02.0821:52
Hmmm, sehr seltsam ... jetzt hab ich TimeMachine mit der Platte laufen lassen - nach 2h meckerte das Teil das die Platte entfernt wurde. Wieder in das Festplatten-Dienstprogramm geschaut, Platte reparieren lassen - jetzt hat sie "nur" noch die regulären 931,5GB!
Keine Ahnung was da wieder los war???
Wäre ja auch zu schön gewesen ......
0
Eldorado54606.02.0823:19
Es ist gar nicht möglich, dass 2TB drin sind. Die Dicke des Gehäuses spricht klar dagegen, denn eine 3.5" mit 2TB hat man meines Wissens noch nicht vorgestellt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.