Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WASSERSCHADEN MEINES IPHONES 2G,SUCHE HILFE!

WASSERSCHADEN MEINES IPHONES 2G,SUCHE HILFE!

nikmac
nikmac14.12.0812:57
HALLO AN ALLE,
MEIN IPHONE HAT EINEN WASSER,MÖCHTE ES REPARIEREN LASSEN,WER KANN MIR HELFEN,ODER KENNT EINEN PREISWERTEN REPARATURSERVICE IN NRW.
DAS ITUNES LOGO IST AUF DEM DISPLAY ZU SEHEN,UND LAUT INFORMATION VON ITUNES BEFINDET SICH DAS IPHONE IM WARTUNGSZUSTAND.
ANSONSTEN FUNTIONIERT NICHTS WEITER.

GRUß,NIKMAC
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx14.12.0813:00
deine Tastatur ist auch kaputt....
0
chrisbilder
chrisbilder14.12.0813:01
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!
0
nikmac
nikmac14.12.0813:03
ES GEHT NICHTS,AUCH NICHT DIE TASTATUR.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.12.0813:04
ich meinte die Tastatur auf denen Du diese Beiträge hier tippst....
0
TheDamage14.12.0813:04


Schau da mal rein...
0
WALL*E
WALL*E14.12.0813:05
ES HAT EINEN WASSER!!!!!!! UUUUUAAAAAH!!!!!

Gaaaanz ruhig dir wird auch geholfen ohne das du mit Feststelltaste schreibst. Da gibt es höchstens einen auf den Deckel von einigen Mitgliedern.

Also: hast du denn schonmal versucht dein iPhone wiederherzustellen? Es ist normal das im Wartungszustand das iPhone nur das iTunes-Logo anzeigt und in iTunes bei den Angaben nichts steht. (nur "n. A." oderso) Sag iTunes also einfach mal "Wiederherstellen"
0
TheDamage14.12.0813:11
WALL*E
Da gibt es höchstens einen auf den Deckel von einigen Mitgliedern.

Recht hat er!
nikmac

Noch einmal so ne action dann gibt's eine auf's dach!

0
Schildie
Schildie14.12.0813:26
nikmac
Bitte schau doch zuallererst mal hier rein:
0
nikmac
nikmac14.12.0813:27
Jetzt ohne Feststelltaste,ja ich habe schon versucht mein Iphone wiederherzustellen,leider ohne Erfolg.
0
TheDamage14.12.0813:30
TheDamage


Schau da mal rein...

Wie gesagt, wenn gar nichts mehr geht schau da mal rein..
0
Vermeer
Vermeer14.12.0813:34
Bei Wasserschäden immer zuallererst das Gerät ausmachen und versuchen, ob man es mit Händler oder mit eigenem Geschick trocken kriegt. Darauf kommt es an.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.12.0814:00
nikmac

was verstehst Du unter "Wasserschaden"? Ist es "nur" mal feucht geworden oder in irgendeine Flüssigkeit reingefallen?

Wenn es irgendwo reingefallen ist, dann wäre es interessant in welche Flüssigkeit... die Chancen das noch was zu retten ist fallen von "sehr gut" bei dest. Wasser auf "aussichtslos" beim (benutzten) Klo... (hatte beruflich alles schon mal - mit diversen Zwischenstufen - vor mir liegen )
0
nikmac
nikmac14.12.0814:04
Hallo macintosh IIvx,
es ist mir ins waschbecken gerutscht,als ich beim rasieren war
0
TheDamage14.12.0814:24
nikmac
Hallo macintosh IIvx,
es ist mir ins waschbecken gerutscht,als ich beim rasieren war

war Wasser drin im Waschbecken?
Oder war das Waschbecken nass?


Was mich interessieren würde:
War der Wasserhahn aufgedreht?
0
bono01
bono0114.12.0814:24
Hmm ein iPhone gehört ja auch nicht in die Nähe eines Waschbeckens. Aber versuch mal es zum iPhone Doktor zu schicken. Aber vergleich die Preise vorher. Manchmal lohnt sich die Reparatur nicht. Bei ebay gibt es gebrauchte iPhone 2G oft schon sehr günstig. Hab gerade erst eines bei ebay ersteigert für 280€.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0814:26
Deswegen spül ich den Rasierer immer unter laufendem Wasser ab und lass nicht das Becken voll laufen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc14.12.0815:09
Jaguar1
Deswegen spül ich den Rasierer immer unter laufendem Wasser ab und lass nicht das Becken voll laufen!

Soviel zu den heutigen Tipps zu "Richtig Rasieren mit Jaguar1 und wie man die üblichen Fehler vermeiden kann und gleichzeitig einen völlig unnötigen Kommentar in einem Thread abgeben kann der nicht den geringsten Bezug zu dem im Threadtitel genannten Thema hat".

Vielen Dank! Geht jetzt stramm auf die 22.000er Marke zu, nicht wahr!

Und ich hatte wirklich geglaubt du könntest auch mal etwas sinnvolles zu einem Thema beitragen!

Habe ich mich wohl getäuscht!

Sorry nikmac, das war ebenfalls nicht zum Thema, mußte ich aber mal loswerden!

Einem Bekannten ist das iPhone mal in eine Pfütze gefallen, worauf er es über Nacht auf eine warme Heizung gelegt hat! Nun funktioniert es wieder einwandfrei! Ist allerdings kein professioneller Tipp, obschon das Ergebnis für sich spricht!

Gruß,

svc
0
nikmac
nikmac14.12.0815:10
Es ist halt,reingerutscht,war somit total abgetaucht,bei ebay bin ich schon am suchen.den iPhone Doktor werde ich montag anrufen,ob ich eine Notreparatur lohnt.
Gruß,NIKMAC
0
bono01
bono0114.12.0815:14
nikmac
Es ist halt,reingerutscht,war somit total abgetaucht,bei ebay bin ich schon am suchen.den iPhone Doktor werde ich montag anrufen,ob ich eine Notreparatur lohnt.
Gruß,NIKMAC
Dann viel erfolg. Ob nun bei ebay oder beim iPhone Doktor. Vielleicht ein Tip für ebay, ich hatte explizit nach sofort kaufen angeboten geschaut und dann ein wenig via E-Mail über den Preis und die Versandkosten verhandelt. Lohnt sich manchmal. Wie gesagt ich hab eines für 280€ bekommen bei kostenlosem versand.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DonQ
DonQ14.12.0815:15
Jaguar1

ts, ts, was das wieder wasser kostet…normalerweise, darf man nur einmal im monat baden und das wasser solange auch für alles andere benutzen, wobei auch einmal im jahr langt, ab und zu regnet es ja auch

btw.@nikmac

vielleicht nicht unbedingt auf die heizung, aber um die 25° mit wenig luftfeuchtigkeit/also auch nicht unbedingt im bad, liegen lassen, ausgeschaltet.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.12.0815:22
vielleicht kann mir mal jemand erklären was die buchtler immer für ein problem mit den versandkosten haben ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nikmac
nikmac14.12.0815:37
Danke für dei Tipps und Unterstützung,melde mich sowie ich weiß ob es zu reparieren ist.
Gruß,NIKMAC
0
bono01
bono0114.12.0815:47
DQ
vielleicht kann mir mal jemand erklären was die buchtler immer für ein problem mit den versandkosten haben ?
Ich hab da kein Problem mit. Aber ist immer eine schöne Geste wenn die versandkosten übernommen werden.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0815:49
DQ
dafür rasier ich mich nur einmal die Woche! Da ist das dann ok find ich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.12.0815:54
bono01

hmm, als geste…nagut, wobei das mailen auf ebay, meist das nervigste auf ebay ist, für mich zumindestens, will kaufen oder verkaufen, nicht endlos mailen

Jaguar1

siehst, ich rasier mich nur für weibliche verwandte, oder baldige verwandte

ok, meist auch wenn ich einen wichtigen termin habe…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0114.12.0815:59
DQ
bono01

hmm, als geste…nagut, wobei das mailen auf ebay, meist das nervigste auf ebay ist, für mich zumindestens, will kaufen oder verkaufen, nicht endlos mailen
Ja aber bei einem Sofort kauf Artikel spart man sich aber dann die lange Auktionsdauer. Und die 2 oder 3 E-mails finde ich nicht so schlimm. Wenn man sich gut einigt sind beide Parteien zufrieden. Der Verkäufer ist seinen Artikel los geworden und der Käufer hat ein wenig entgegenkommen gespürt. So funktioniert ebay nun einmal. Und ich spreche als Käufer und Verkäufer.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0816:01
DQ
dann darfst ja sogar das Wasser ständig laufen lassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.12.0816:12
Jaguar1

ich zahl hier soviel nebenkosten, da wäre das schon drinn.

nur, kennst ja den effekt von laufenden wasser…

bono01

2-3 mails, völlig in ordnung, kein thema, aber 10-15 ?

gibt schon wirklich nervige geselen in ebay.

wenn ich was verschenken will, brauch ich kein ebay dazu…

ansonsten, gebe ich dir recht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0114.12.0816:15
DQ
bono01

2-3 mails, völlig in ordnung, kein thema, aber 10-15 ?

gibt schon wirklich nervige geselen in ebay.

wenn ich was verschenken will, brauch ich kein ebay dazu…

ansonsten, gebe ich dir recht.
Naja 10 bis 15 sind ja auch eher eine seltenheit. Aber es gibt wirklich schon einige nervige Leute bei ebay manchmal. Da gebe ich dir durchaus recht.



„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0816:18
[quote=DQ]@@Jaguar1

ich zahl hier soviel nebenkosten, da wäre das schon drinn.

nur, kennst ja den effekt von laufenden wasser…

/quote]

Hm? Völlig ratlos
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.12.0816:22
@Jaguar1

ich häng hier erkältet rum, da muss ich nicht noch dauernd aufn apport rennen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0816:27
Zum Glück hab ich damit keine Probleme! Öhm ja gute Besserung auf jeden Fall!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.12.0816:31
wird schon besser, hat kurz vor der store eröffnung muc angefangen.

aber so kann ich meine verlorenen 15t posts nachholen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit14.12.0817:08
iphonedoktor.de
0
TheDamage14.12.0818:01
smokeonit
iphonedoktor.de



Ha! Das hab ich als erstes gemeint!!
0
smokeonit
smokeonit14.12.0822:33
TheDamage
smokeonit
iphonedoktor.de



Ha! Das hab ich als erstes gemeint!!

ja, ich habe mich dazu entschieden es nochmal zu sagen, um dem laden mehr street cred zu geben;-)

habe mit denen schon erfahrung, ein freund war aus buenos aires zu besuch, und als wir in berlin waren haben die in 3 studen sein zerbrochenes display getasucht walk-in;-)




0
bono01
bono0114.12.0822:36
smokeonit
TheDamage
smokeonit
iphonedoktor.de



Ha! Das hab ich als erstes gemeint!!

ja, ich habe mich dazu entschieden es nochmal zu sagen, um dem laden mehr street cred zu geben;-)

habe mit denen schon erfahrung, ein freund war aus buenos aires zu besuch, und als wir in berlin waren haben die in 3 studen sein zerbrochenes display getasucht walk-in;-)



Wie sieht das denn mit der Qualität der arbeit bei denen aus? Sieht man etwas von dem "Eingriff"? Denn irgendwann wird bestimmt bei meinem 2G mal das Thema Akku tausch aktuell werden. Und dann wäre ein abstecher nach Berlin wahrscheinlich von nöten.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hha81667
hha8166715.12.0809:20
Wie sieht das denn mit der Qualität der arbeit bei denen aus? Sieht man etwas von dem "Eingriff"? Denn irgendwann wird bestimmt bei meinem 2G mal das Thema Akku tausch aktuell werden. Und dann wäre ein abstecher nach Berlin wahrscheinlich von nöten.

Kann den iphonedoktor.de nur wärmstens empfehlen. Hatte Ende November einen Displayschaden und nicht nur, daß das Teil innerhalb von 4 Tagen wieder repariert wieder auf meinem Tisch lag (mit Versand von/nach München!), der iphonedoctor war auch noch schlappe 100 EUR billiger als Apple und man hat meinem Schätzchen nicht die Bohne angesehen, daß es mal aufgemacht wurde um das LCD Display zu tauschen.

Also wenn Dein Akku mal zum Tausch ansteht, dann nix wie los zum iphonedoktor!!
0
bono01
bono0115.12.0810:22
Vielen dank für die Info. Da bin ich ja beruhigt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
mhe
mhe15.12.0812:55
Wenn Du ihn vor dem Versenden oder erneuten Ausprobieren völlig trocken legen willst, dann lege ihn in eine Tupperdose mit etwas Reis. Nach 1-2 Tagen ist die komplette Feuchtigkeit entzogen. ...vielleicht geht dann doch noch was.
0
smokeonit
smokeonit15.12.0813:25
und wem so etwas passiert: immer gleich ausschalten, wenn möglich batterie rausnehmen, und 2-3 tage nicht benutzen und trocken und bei zimmer temperatur lagern... beim iphone kann man den akku nicht entfernen, also ausschalten und hoffen... oder iphonedoc...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.