Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WACOM - Hilfe !

WACOM - Hilfe !

Ogi Brown24.02.0414:59

Moigen zusammen,

sagt mal, wer von Euch benutzt ein WACOM - Grafiktablett?
Möchte mir für Illustrationen etc. evtl. eins zulegen und jetzt treten folgende Fragen auf:

- Welche Grösse macht Sinn? A6 ist sicher zu klein, aber brauch' ich ein A4? Ist A5 brauchbar?

- Sind die "neuen" Platinum-Teile preislich gegenüber den "herkömmlichen" INTUOS-Geräten gerechtfertigt? (Abgesehen davon, dass die ALLE zu teuer sind ...)

- Wo gibts die Teile neu (nicht ebay) am günstigsten?

- Wie seid ihr zufrieden damit?

Danke fürs Feedback,

Ogi
0

Kommentare

oliver
oliver25.02.0413:33
hmmm...kommt drauf an, was du damit machen willst. hab vor längerer zeit ein graphire 2 in A6 von nem bekannten quasi geschenkt bekommen und bin für die wenigen sachen, für ich es brauche, absolut zufrieden damit.
wie du schon sagtest, je größer desto teuer zumal wacom ja quasi monopolist ist...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw25.02.0415:18
Moinmoin.

Also ich habe ein Intuos2 A4+ (gebraucht geschenkt bekommen, obwohl ich das kaum brauche bzw. benutze) und damit lassen sich in Freehand und Illustrator schon sehr gut auch größere detailgenaue Sachen (logos, Figuren, Skizzen, etc...) "zeichnen".

Das Ding nimmt aber schon eine ganze Menge Platz ein.

Wenn du das nur mal für Kleinigkeiten brauchst, wird wohl ein A4- oder notfalls auch A5-Tablett reichen...

0
hpet996
hpet99625.02.0415:24
ich habe das vorherige Intous2 und bin sehr zufrieden. Benutze die Maus täglich auf dem Tablett, sozusagen als Mousepad, keine störenden Kabel und keine Batterie die alle „Naslang“ gekauft oder aufgeladen werden muss. Das Arbeiten mit dem Stift ist gewöhnungsbefürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man den Stift nicht mehr missen. Das Format sollte schon A4 sein, um großzügig arbeiten zu können - also absolut zu empfehlen
0
Rotfuxx25.02.0415:02
Es kommt immer auf die Auflösung an, die das Grafiktablet abbilden soll. Ich finde, dass 1280x1024 noch so gerade auf einem A5-Tablet abgebildet werden kann, A4 ist da schon um einiges besser.
0
Ogi25.02.0413:29

<br>Sagt mal - hat denn keiner von Euch so ein Teil?
0
Ogi25.02.0416:53
Danke, danke an alle
<br>
<br>Aber da mein Chef nicht lange rumzickt, ham wir jetzt kurzerhand das Intuos 2 Platinum A4 bestellt - für mich alleine *freufreufreu*
<br>
<br>Danke nochmal,
<br>
<br>Ogi
0
Murdock25.02.0417:20
Du hast aber einen netten Chef ...
0
Ogi26.02.0422:46
Hallo nochmal.
<br>
<br>Also. Nach ca. 4 Stunden Test folgendes Resumee:
<br>
<br>HAMMER. Holt Euch alle so ein Teil !!! Absolut empfehlenswert, Photoshop und Freehand bekommen so eine gänzlich neue Dimension! Illustratoren aller Welt (die noch keins ham&rsquo;): Gebt das Geld aus, ES ROCKT...
<br>
<br>Danke nochmal an alle mit den Tips und so.
<br>
<br>Ogi (der Verzückte.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.