Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>W32/Bagle.k@MM

W32/Bagle.k@MM

Moedritscher29.05.0418:44
Ich erhalte sehr viele Mails die mir zu verstehen geben, das ich Virus vertreibe zB. W32/Bagle.k@MM. Nur ich habe mit Norton AntiVirus (Version 8.0, alle aktuellen Batch ausgeführt) keine gefunden. Was tun? Das nervt gewaltig! Wie kann ich den Virus finden und entfernen!

Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Evelyne
0

Kommentare

Moedritscher29.05.0418:44
Ach ja ich arbeite mit OX 10.3.4
0
Rantanplan
Rantanplan29.05.0418:47
Du hast keinen Virus. Du stehst in der Adressliste eines Spammers bzw. der Virus der sich selbst verschickt vegetiert gerade auf einem (Windows-)Rechner, dessen Benutzer dich in sein Adressbuch eingetragen hat. Der Virus pickt als Absendeadresse willkürlich eine Adresse heraus und das warst in diesem Fall du.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moedritscher29.05.0422:19
Danke Euch beiden.

Ich habe zusätzliche Einstellungen gegen Spam. Nur leider habe ich das Problem, das diese auch teilweise meine Freunde/Kunden ausschliesst.
Aber ich denke, dies wird sich lösen lassen...
0
JackyK
JackyK30.05.0409:14
Moedritscher
... das diese auch teilweise meine Freunde/Kunden ausschliesst.
...
Hast Du Deine Freunde/Kunden auch in Deinem Adressbuch getan?
Denn dann sollte Mail es eher nicht als Junk/Spam erkennen.
0
Moedritscher30.05.0411:51
JackyK

Ja, das habe ich! Und trotzdem, hat mich auch verwundert.
Nun habe ich diese Adressen speziell vom Spam ausgeschlossen. Wird sich zeigen, wie es funktioniert.
0
Rantanplan
Rantanplan30.05.0414:47
Moedritscher

Wenn du Apple Mail verwendest und den dort integrierten Spamfilter, dann sollten Mails von Leuten die du in deinem Adressbuch hast, nicht als Spam ausgesondert werden. Verwendest du externe Spamfilter-Programme, dann mußt du wahrscheinlich dort explizit diese Adressen ausnehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
de ivo
de ivo30.05.0415:20
Was ich ein wenig schade finde an Apple Mail ist, dass man in den Regeln nicht alle Emails aussortieren kann, welche eine bestimmte Zeichenkette im Attachmentdateinamen haben (z.B. ".pif").
0
Moedritscher30.05.0422:46
Rantanplan

Ich verwende Microsoft Entourage.

Seit ich den Spamfilter von meinem Provider (Cablecom) eingeschaltet habe ist es wieder ganz O.K.

Danke an alle.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.05.0420:41
das problem kenn ich vom büro aus.... da haben wir letzte woche jeden tag über 5000 mails bekommen und konnten sie nicht alle löschen... es half dann eine einstellung im account und zwar fehlte dort irgend dein default... so wurde jedes mail empfangen, das irgend wie mit uns in verbindung gebracht wurde also geogstaad in der adresse, absender etc hatte...
<br>leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen welche einstellung das war.
<br>
<br>simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.